Ja, ein wenig.
Bin ziemlich nervös grad hier auf der Arbeit
Beiträge von BumbleBee85
-
-
Nein, ich würde dann bei Zeiten gern ein neues Thema für die neue Konstellation öffnen :wink:
Es ist einfach was anderes für mich, ob sich die "Zusammensetzung" der Gruppen geändert hat, oder ob ein Mitglied einfach nicht mehr da ist und sich quasi ein Kapitel schließt.
Das wäre jetzt hier so ein Kapitel!
LG
-
Danke!
Es ist noch immer so unwirklich -
Vor gut 2 Jahren habe ich dieses Thema hier aufgemacht um von unseren beiden Jungs zu berichten. Dann gabs letztes Jahr die Trennung der Jungs und die Vergesellschaftung mit ihren Damen und jezt werde ich dieses Thema von Nadine schließen lassen, weil unser Pollomann/Hühnermann nicht mehr dabei sein kann
Momentan läuft die Vergesellschaftung von Pebbels, Peanut und Smarty. Sobald dort Ruhe eingekehrt ist, was wir natürlich hoffen wollen und sich alles ein wenig normalisiert hat, werde ich ein neues Thema aufmachen um dann hoffentlich von einem tollen 3er-Team berichten zu können.
Bis dahin!
-
Also wir haben eine ganze Zeit den German Horse Mix genommen. Es ist unserer Erfahrung nach wirklich sehr sehr staubarm und hat auch gutgesaut, kann es nur empfehlen. Wir haben es genommen, weil mein Freund die bekannte Hausstaubmilbenallergie hat und Luftprobleme hatte, die aber nicht nur durchs Streu kamen.
Mitlerweile sind wir umgestiegen auf ein gute No-Name-Prdukt von einem Futter händler "um die Ecke" wo wir zufällig drauf gestoßen sind, was auch wirklich super ist. Muss dazu sagen, dass wir mitlerweile umgezogen sind und mein Freund nicht mehr so die Luftprobleme hat wie vorher, von daher geht das.
-
SusanneC: Mr. Pebbels ist der Kastrat; Peanut was andere Weibchen :wink:
Guten Morgen,
wie auch schon in der FB-Gruppe berichtet, ist die Nacht rum und alle Schweinis noch heile - Gott sei Dank!
Mr. Pebbels versucht wirklich auf eine ganz liebe Art und Weise, fast auf Zehenspitzen und bittend/bettelnd, Smarty mal beschnüffeln zu dürfen und ggf. auch aufzureiten. Da er aber leicht Übergewichtig ist, ist das garnicht so leicht, er kommt kaum hinterher. Smarty ist aber auch in einem affenzahn weg, meist flüchtet sie aufs Häuschen oder auf den Unterstand, weil sie wohl bemerkt hat, dass er dort nicht hoch kommt Aber er stellt sich dort dann mit den Vorderpfoten drauf, und macht eine gaaaaanz lange Nase und wenn er Glück hat, kommt eine gaaaaaaaaaaanz lange Nase von Smarty zurück
Peanut hat sich zumindest heut morgen erstmal aus allem raus gehalten und ist im linken Teil des EB geblieben und hat sich die Sache "angesehen". Sie wollte dann mal kurz auch rüber, das hat Pebbels aber "untersagt"; braver Pebbelino.
Auf beiden Seiten des EB`s ist Heu, FriFu, und je ein großer Grashaufen. Das Gras ist grad überhaupt der beste Streitschlichter überhaupt, denn da sind alle geil drauf Mein Freund rief grad an und berichtete, dass nachdem er mit frischem Gras eben ankam alle 3 um einen Haufen saßen und Smarty garnicht bemerkte, dass Pebbels ihr am Popo schnüffelte
Naja, wollen wir hoffen, dass der Tag auch ruhig verläuft und wir heute Nachmittg keine böse Überraschung erleben müssen
LG
-
Oh man.
Die Vergesellschaftung läuft seit einer Stunde und 15 min.
Zwischen Peanut und Smarty knallt es regelmäßig wenn sie sich zu nah kommen. Smarty flüchtdt dann durchs ganze GehegePebbels brommselt zwischendurch mal rum, greift aber nicht ein..
Alle haben ein wenig Gras gemümmelt und liegen immer wieder zwischendurch.
Unsere Nerven sind grad nicht die besten
-
-
Ok, dann werde ich / werden wir wohl heute Abend alles leer machen, frisch einstreuen und dann zusammen setzen.
Meint ihr, ich kann die drei während des sauber machens schon im Badezimmer zB zusammen lassen oder gibt das zuviel Stress wenn sie sich dort ne 1/2 Std. beschnuppern und dann in den EB kommen?
Hoffentlich gehts gut, zumahl Peanut und Smarty sich ja kennen müssten. Sie kamen ja zusammen zu uns und waren dann 2 Monate auch zusammen bevor sie zu den Jungs kamen.
Können Schweinchen sich noch aneinander erinnern?
-
Danke Ihr Lieben
Es ist so schwer zu glauben, dass es richtig war -
Mir stockt der Atem und die Tränen laufen schon wieder, ich kann und will es noch garnicht begreifen ...
Es tut mir so unendlich leid mein Stinker, dass wir Dir nicht mehr helfen konnten. Wir hätten es nur verlängern können, aber wir wollten nicht zusehen ...
Ich hoffe, wir konnten Dir die 3 wundervollsten Jahre schenken, die Du haben konntest....
http://abload.de/image.php?img=beide3ub75.jpg
http://abload.de/image.php?img=pollo_eimertryi7.jpg
http://abload.de/image.php?img=apollo_iipl82.png
http://abload.de/image.php?img=pebbelspollo_blimpi9y1p.png
http://abload.de/image.php?img=dscn2658vyq1r1sb2j.jpg
http://abload.de/image.php?img=dscn2623sqoa3n6l7x.jpgWir vermissen Dich so ... pass bitte von oben gut auf Smarty auf, sie trauert soooooo
Ich hoffe, Du bist gut angekommen und kannst wieder unbeschwert fressen, fressen, fressen und mit den anderen popcornen.
Wir werden Dich nie vergessen
-
Guten Morgen,
wie einige ja wissen, ist unser Pollomann gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen und mitlerweile hoffentlich gut angekommen.
Auch wenn mir noch überhaupt nicht danach ist und ich auch eigntlich das Schweinezimmer grad garnicht betreten möchte, muss das Leben für Smarty schnell wieder weiter gehen.
D.h. die Vergesellschaftung von Peanut & Mr. Pebbels mit Smarty steht an. Momentan bin ich grad echt überfordert wann und wie wir das machen sollen. Leider müssen wir auch seit heute wieder arbeiten, sodass nur abends oder am kommenden WE Zeit wäre. Aber sie trauert total, frisst kaum und ich will sie daher nicht bis zum WE allein lassen.
Das nächste Problem ist, dass wir neu bauen müssen. Die jetztigen EB´s sind beide zu klein.
Was meint ihr:
Sollte ich die beiden EB`s so zusammenschieben, dass die Schweinis diesee erstmal nutzen können (ginge übergangsweise, würde ein EB falschherum stehen) oder sollte ich ein Bodengehege aufbauen? Reich die Zeit abends ....
Ach manno ...
LG
-
Oh warum Steffi?
-
-
Also sollte es morgen und ggf. auch Dienstag noch so gut aussehen alles wie jetzt, dann werde ich den Termin in Overath wohl absagen. Allein unter dem Gesichtspunkt 30°C
Was meint Ihr?