Beiträge von BumbleBee85

    Zitat von Ich2011

    Es wäre extrem schade, wenn ihr wegen eines Tisches die Schweinchen abgeben müsstet.
    LG

    Ja, genauso sähe es nämlich aus :?


    Wir haben den Wohnzimmertisch hier (nur in dunkelbraun): http://www.tchibo.de/funktions-couchtisch-p400062222.html


    Für uns beide ist der momentan OK, aber mit Kind unpraktisch denk ich. Mal sehen, bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. Ab wann sitz das Kind denn wirklich mit Hochstuhl richtig am Tisch?


    LG

    Ah OK.
    Wir haben ja nur 3 Schweinchen. Anfangs hatte ich echt Panik, dass wir sie doch abgeben müssen weil sie im jetzigen 3. Zimmer stehen und eigentlich nirgends anders mit dem EB hinpassen. Seit letztes Jahr Sommer hat mein Freund ein größeres Aquarium im Wohnzimmer wofür der Esstisch weichen musste, den wir aber eh nie genutzt haben. Trotzdem fehlt er uns und wir wollten das Aquarium eigentlich abgeben und wieder einen Esstisch stellen. Naja, damit die Schweinchen aber bleiben könne, kommen die jetzt wohl mit einem neuen EB (der etwas kleiner ausfallen muss) ins Wohnzimmer und das Aquarium geht weg. In einem Jahr müssen wir uns dann was überlegen, weil mit Kleinkind und ohne Esstisch ist ungünstig. Wir essen am Wohnzimmertisch, der 2 hochstellbare Teile hat.


    Das säubern wird wohl dann auch im Laufe der Schwangerschaft mein Freund komplett übernehmen müssen, bisher macht er ja sowieso schon einen Tag die Woche. Das wird zwar noch zu Diskussionen führen, aber da muss er (und ich) durch :?


    Allgemein kommt ja noch mein Pferd hinzu, aber da mache ich mir eher weniger Sorgen. So kommen Baby und ich täglich an die frische Luft :wink:


    LG

    Herzlichen Glückwunsch Katrina :lol: Weist Du wie weit Du bist?


    Das beruhigt mich jetzt, dass ihr keine Trockner habt. Dann mache ich mir da wohl erstmal keine größeren Sorgen drum. Die kleinen Babysachen einzeln aufhängen, wird mich zwar tierisch nerven, aber dann werde ich mir wohl unter die Wäscheleinen auf dem Dachboden einen normalen Wäscheständer stellen, dann geht's wohl. Unterwäsche ist auch immer so nervig einzeln alles so weit oben aufzuhängen.


    Mit Wohnunsmaßen könnte ich auch loslegen. Wir sind ja vor 2 Jahren in eine sanierte Altbauwohnung gezogen. Alles gut und schön, Steckdosen wurden zum Glück ausreichen nachgerüstet aber der Clou an der Sache, den wir auch irgendwie so richtig erst beim Einzug festgestellt haben ist, dass die Wände schmal zulaufen, sprich die Räume teilweise unförmig sind. Darum wird jetzt auch unser Kleiderschrank im Kinderzimmer stehen, weil das "neue" SChlafzimmer auf der Seite wo er stehen könnte schmal zuläuft und auf der anderen Seite ist die Balkontüre - sehr ungünstig :? Unser Badezimmer ist auch schmal und lang. Wir können keinen Schrank, kein Regal oder sonstiges stellen, haben lediglich über dem WC einen Hängeschrank. Da war wohl vor etlichen Jahren auch mal ein totaler Spezi am Werk :roll:


    Achso, noch eine "organisatorische" Frage an diejenigen, die noch Schweinchen haben. Wir klappt das denn so? Werdet ihr ihnen noch gerecht?


    LG

    Sagt mal ihr Lieben, habt ihr alle einen Trockner?


    Wir haben absolut keinen Platz bzw. keine Möglichkeit einen Trockner zustellen :o Die einzige evtl. möglich Lösung wäre ihn in den normalen Keller zu stellen, wenn wir diesen aufräumen :?

    Oh nein Rina, das tut mir Leid :cry:
    Ich hoffe Du hast Menschen um Dich die für Dich/Euch da sind und es mit Euch verarbeiten.


    Ein bisschen Angst macht mir das ja jetzt für mich wieder :( Habe ja sowieso ständig irgendwie Angst :( Versuche aber immer positiv zu denken :idea:


    Mir geht's heute irgendwie echt nicht gut. Mir ist irgendwo zwischen übel und Kreislauf und es zwickt und ziept überall in Bauch und Unterleib 8) Könnte heute zum ersten mal nur jammern :oops: Der Weg zur Arbeit (knappe Stunde) war heute eine echte Herausforderung, das sitzen im Auto ist sowieso schon seit ein paar Tagen von der Position her irgendwie doof, aber heute erst recht. Vom Gefühl her, als wäre ich schon 2-3 Monate weiter :roll: Puuuuhhhh .... das kann ja was werden heute :(


    Ich werde wohl nachher mal zu unserer Personalabteilung und fragen wieviel Urlaub ich dieses Jahr habe. Weiß nicht wie die das rechnen. Mit oder ohne die 6 Wochen vorher bzw. 8 Wochen nachher; da hört man irgendwie unterschiedliches. Meinem Chef habe ich es übrigens Montag erzählt und dann auch meinem Teamleiter und einem Teil meiner Kollegen. Alle haben sich total gefreut für mich; bis auf meine "direkte" Kollegin, die überhaupt nicht erfreut ist, etwas über ein Jahr ohne mich auskommen zu müssen :lol:


    Das ist das Elterngeld erst mit der Geburtsurkunde beantragen kann, wusste ich zB garnicht. Hab ich nirgends gelesen :? Und dann reichen die 8 Wochen? Oder wartet man dann wieder ewig rückwirkend auf sein Geld? Die 6 Wochen vor der Geburt und die 8 Wochen nach der Geburt bekommen ich doch noch mein "normales Gehalt" oder? Also anders zusammengesetzt irgendwie - Arbeitgeber und Krankenkasse teilen sich das oder so, oder?


    LG

    Guten Morgen,


    zum Glück hatte ich die Nacht ruhe und es juckt nichts mehr. Von daher werde ich erstmal nicht zum Doc gehen. Dafür bin ich jetzt erkältet :? :twisted:


    Also für die Vorsorge fühle ich mich eigentlich ganz gut bei meiner Ärztin aufgehoben. Dann werde ich mich wohl nächsten oder übernächsten Monat mal mit dem Thema Hebamme beschäftigen. Finde es irgendwie ganz komisch grad noch. Wüsste grad garnicht was ich am Telefon sagte sollte wenn ich bei einer anrufe. Hatte zwei Stadtteile weiter bei uns zweimal so eine Art "Hebammenzentrum" gefunden, die bieten dann auch Geburtsvorbereitungskurse und für nachher Rückbildung oder auch Pekip-Gruppen an. Denke sowas ist dann nicht verkehrt, oder? Kommen die dann trotzdem zu einem nach Hause?! Das wird noch Was!


    Des Weiteren habe ich noch ein riesen Fragezeichen im Kopf was das Thema Elterngeld angeht :? Wann wie wo was beantragen? Im Internet liest man so viel, aber irgendwie werde ich da draus nicht schlau :? Kann mich da mal jemand aufklären?


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    erstmal allen ein frohes neues und gesundes Jahr 2015!


    Ich hatte heute meinen 2. Frauenarzttermin und bin ganz happy. Die Bohne ist jetzt 1,8cm "groß" und man erkennt schon ein gaaannz klein wenig was :wink: Wir sind also heute bei 8+3 :lol: Soweit also alles in Ordnung.


    Jetzt brauche ich aber nochmal Eure Hilfe. Meine Ärztin meinte, wenn ich keine Beleghebamme wolle und auch keine Vorsorge bei einer Hebamme mache wolle, dann bräuchte ich mich vor der Geburt nicht um eine Hebamme kümmern?! Hmm .... verwirrt bin.


    Des Weiteren habe ich mir vor ein paar Tagen eine allergische Reaktion auf eine BodyLotion eingfangen. Hatte die Firma vor 2-3 Jahren schonmal und da ist das gleiche passiert. Hab ich nur nicht mehr dran gedacht, erst als es mit kratzte viel es mir wieder ein :twisted: Jetzt habe ich Samstag was in der Apotheke bekommen zum einreiben, hilft leider nur bedingt. Nachts und gegen Mittag kratze ich mich fast kaputt. Was meint ihr? Sollte ich noch das Zeug aus der Apotheke nehmen oder doch lieber zum Hautartz? Der wird aber doch bestimmt nur (wie vor 2-3 Jahren) was kortisonhaltiges verschreiben?! Hatte meiner Ärztin das heute morgen kurz gezeigt und sie meinte man könne, wenn das aus der Apo nicht hilft, kurzfristig was mit ???? nehmen. Ich weiß nicht mehr ob sie "Kortison" meinte ?!


    Ach man, es juckt so tierisch ....


    LG

    Zitat von Kachri

    ...das Smarty sich nicht mehr so sehr zurückzieht?

    Also sagen wir mal so, Smarty hat manchmal nicht die Möglichkeit sich ihm zu entziehen. Er ist schon oft ziemlich brommselig, aber dann hüpfen beiden durch den EB und dann ist gut. Ich kann jetzt nicht sagen, dass Smarty oder Peanuty mehr bei ihm ist. Alle drei sind irgendwie immer grds. beisammen. Klar, mal liegt der eine rechts die anderen beiden links oder so, oder es geht mal jeder seinen eigenen Weg, aber im Grunde harmonieren sie alle drei zusammen sehr gut. Sie futtern zusammen, liegen mal alle drei zusammen, gehen alle drei auf die Etage zum Salat mampfen und wenn die Erbsenflockendose raschelt kommen auch alle drei und wie gesagt, hier und da dürfen wir Henry mittlerweile auch mal das Krönchen kraulen - er guckt immer total neugierig, wenn ich das bei Smarty machen :lol:


    Was Henry ganz besonders gut kann, ist Zähne klappern. Da ist er ja Weltmeister drin. Wenn er irgendwas nicht will oder ihn irgendwas verunsichert wird losgeklappert - aber hallo. Aber das wird auch schon weniger!


    LG

    Zitat von Katrina

    Was hat denn deine Schwiegerfamilie gesagt?


    Nicht viel. Von seiner Mama kam ein leichtes Lächeln und mehr erstmal nicht, von seinem Stiefpapa nix. Im Laufe des abends kam der ein oder andere "ganz tolle" Tip von seiner Mama, auf den ich gut und gerne verzichten kann aber im Grunde wurde nicht großartig drüber gesprochen oder gar irgendwas gefragt (nichtmal in welcher Woche ich bin). Sein kleinerer Bruder (16) ärgerte seinen Stiefpapa (vom Bruder der richtige Vater) immer mit "Opa", daraufhin kam entweder nix oder die Bemerkung "wenn bitte Stiefopa und den Begriff gibt es ja nicht, von daher bin ich nix und habe damit nichts zutun" :roll: Ich rege mich da nicht mehr drüber auf; wir hatten nichts anderes erwartet. Vor 2-3 Jahren kam auch an Weihnachten so nebenbei mal die Bemerkung "kommt uns bloß nicht mit noch so einem Pflegefall (bezogen auf meinen Freund und seinen Bruder) an". Gruselig einfach nur. Im neuen Haus was die Schwiegers beziehen gibt's auch im Garten keinen Sandkasten oder sowas, da bräuchten wir uns keine Hoffnung zu machen :roll: Also ob ich den bräuchte von denen :twisted:


    Meine Eltern freuen sich dafür um so mehr. Mein Papa ruft fast jeden Tag an und fragt was das "Böhnchen" macht und gestern fragte er nochmal, wann er es denn "an die große Glocke hängen" darf :roll:



    Aellin: Du bist aber wirklich äußerst schlank. Aber Danke für die anschaulichen Bilder!


    Also meine Hosen gehen noch ganz normal zu, aber irgendwie "spacker" :? Eigentlich muss ich das jetzt noch nicht haben ... Muss mir wahrscheinlich Zelte kaufen wenn das jetzt schon anfängt :oops: Naja, noch geht's ja. Gestern war ich in der Pause son bisschen bummeln in der Stadt und dann viel mir beim Klamotten gucken auf, dass ich mir das ja wahrscheinlich erstmal sparen kann :? Zumindest sollte ich drauf achten, dass ich die auch noch mit Bauch tragen kann ... das wird ja was mit Sommerklamotten ... ohjeeee....

    Guten Morgen ihr Lieben,


    erstmal gute Besserung an Jonas Mäusle!
    Hoffe ihr habt die Tage alle gut überstanden?!


    Wir haben an Heiligabend bzw. am 1. Weihnachtstag unsere Eltern eingeweiht. Meine haben sich riesig gefreut und die meines Freundes - naja, war aber auch nix zu erwarten. Jetzt geht es mir zumindest deutlich besser :lol: Auch wenn es noch viel zu früh ist, haben wir schonmal im Netz gestöbert, was es so gibt, was wir so brauchen und was KiWa, Zimmer etc. so kosten :shock: - teure Angelegenheit jedenfalls.


    Seit Donnerstag macht sich bei mir auch die Morgenübelkeit breit :twisted:
    Erstmal komme ich recht schlecht "in Fahrt" morgens und dann ist mir übel. Irgendwann schaffe ich dann was zu essen, dann geht's irgendwann; meist so ab 11/12 Uhr :? Bisschen nervig. Heute muss ich ja arbeiten und von daher auch früh raus; das ging erstmal ganz gut, aber jetzt ist mir wieder übel und ich habe bereits was gegessen :?


    Sagt mal, ab wann wächst denn der Bauch? Ich bin ja eh stabiler, aber irgendwie fühle ich mich so "pustig" und irgendwie "anders". Nochn bisschen früh, oder?


    So, dann mal allen einen schönen Montag!


    LG

    Zitat von Pippa_Pirella

    Wie hoch ist der?


    Gute Frage, so 15-20 cm glaub ich. Müsste ich heute Abend mal nachmessen :?


    Zitat von Kachri

    Hallöchen Jana, habt ihr alle die Festtage gut überstanden? Gibt's was neues von den dreien zu berichten?

    Ja, alles gut überstanden. Ich hoffe ihr auch?
    Den dreien geht es prima. Henry erlaubt sogar gegen eine Erbsenflocke die ein oder Streicheleinheit :lol: Kommt man aber unverhofft ins Zimmer, ohne das er einen gehört hat, gibt's Schubrakete :roll::lol:


    Mit den Damen klappts aber ansonsten prima. Hier und da gibt's mal gebrommsel, aber er liegt oft mit Smarty aufm Unterstand oder auch allgemein lang und entspannt irgendwo rum - alles gut also!


    LG

    Danke ihr zwei!
    Ich hoffe auch die Gefühlswelt pendelt sich in den nächsten Wochen ein. Denke, wenn ich es meinen Eltern erzählt habe Weihnachten, geht's schon um einiges besser. Ich bin ein Mensch, ich muss sowas erzählen und drüber reden, dann geht's meist besser. Habs einer "entfernten" Freundin erzählt, die im Juni ihr Kind bekommen hat, das tat schonmal sehr gut. Irgendwie geht es auch garnicht um das Baby an sich, sondern irgendwie macht mir die körperliche Veränderung "Angst" vielleicht auch die Geburt selber ein wenig :? .


    Hebamme, ja. Blöde Frage, aber wie seiht ihr an Eure gekommen? Einfach gegoogelt oder über die Frauenärztin oder übers Krankenhaus wo ihr entbunden habt? Muss es unbedingt eine Beleghebamme sein? Der Vorteil wäre natürlich, dass sie dann zur Geburt da ist ... Hmmmm....


    Fragen über Fragen ....

    Zitat von Aellin

    Da kann man meistens schon etwas sehen und mit viel Glück sogar schon das Herzchen. :D


    Ja, konnte man so eben :wink:
    Ein kleines 5mm großes flackerndes Böhnchen :lol:


    Die Ärztin war etwas "überrascht", dass ich mich nicht so richtig freuen konnte. Meinte aber auch, dass das bei manchen Frauen so wäre und erst im Laufe der nächsten Wochen kommt ... dann will ich mal hoffen ...


    Ich habe eine "Infomappe" mitbekommen und am 05.01. den nächsten Termin; da bekomme ich dann wohl auch Blut abgenommen, den Mutterpass etc. Bis dahin darf ich alles was mir gut tut - außer Alkohol natürlich :wink:


    Bin mal gespannt, was da jetzt auf uns zukommt, um was wir uns kümmern müssen etc. :shock:


    LG

    Danke, dass macht mir etwas Mut. Hab heute auch ständig Heulattacken :evil: mein armer Freund :cry:


    Bin mal auf den Termin morgen gespannt. Auch wenn ich vielleicht noch was warten könnte um auch was zu sehen hab ich das Bedürfnis da morgen hin zu gehen. Vielleicht ist das beim 1. so :?


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    Danke für die Glückwünsche noch.


    Sagt mal, habt ihr alle gejubelt als Eure Schwangerschaftstest positiv waren?



    Ich kann mich irgendwie (noch) garnicht freuen :oops: :cry: Sehe alles total pessimistisch, mich stört auch total, dass ich noch nicht so offen drüber reden kann; hoffe, das wenn ich das kann (vor allem mit meinen Eltern)dass die Freude dann noch kommt ...


    Fühle mich halt auch total schlecht weil ich nicht "himmelhoch jauchzend bin" :cry: