Hallöchen Ihr Lieben,
ich bräuchte mal Tips und idealerweise auch Fotos, wie ihr Eure Böden in Euren Eigenbaus gemacht bzw. "verlegt" habt.
Mein Freund und ich planen gerade (endlich) den EB für unsere beiden Böckchen. *freu*
Unser Streitthema ( ) ist grad der Boden innen. Also er würde gerne Holz (jetzt weiß ich wieder nicht, wie dieses Holz richtigt heist)nehmen, dass ist dunkel braun und auf einer Seite relativ glatt und auf der anderen etwas rivvelig (wie schreibt man das :oops: ) und ist auch lt. Holzfachhändler (nicht Baumarkt) 1000%ig wasserdicht und auch für Urin geeignet (Betonplatten??; hmmm....). Daraus will er quasi so ne Schale machen, also mit ca. 5 cm Rand oder so (die Kanten mit Silikon abdichten), und die dann quasi in den Eigenbau rein stellen auf den "ursprünglichen" Boden des EB; so dass man diese Schale quasi immer raus nehmen kann. Hmmmm... kann mich da irgendwie nicht mit anfreunden.
Ich dachte besser PVC auf den "ursprünglichen" Boden kleben und dann an den Rändern auch so ca. 5 cm oder so hoch. Jetzt meint er aber, dass das schlecht zu kleben sei an den Kanten und Ecken und das nicht anständig dicht wäre, da würde immer was durch die "Klebekanten" laufen.
Hmmm.... irgendwie gefällt mir das alles nicht.
Was meint Ihr??
Habt ihr "Detail"-Fotos von Euren Böden???
Ich brauche dringend Tips ....
DANKE
LG