Beiträge von BumbleBee85

Hi, also nen Tip wie Du das ändern kannst habe ich auch nicht, den bräuchte ich eher selber.

Hab quasi das selbe "Problem". Seit die Schweinchen da sind und auch älter sind (warum auch immer seit sie älter sind) habe ich ständig Staubprobleme. Unsere Wohnung ist komplett (bis auf Küche) offen, d.h. wir haben außer noch im Bad nirgendwo Türen in den Räumen und die Schweinis stehen quasi mittedrin. Egal was wir tun oder wo wir hingehen sie sind mitten im Geschehen (stehen in unserem sog. Durchgangszimmer). Ich/Wir sauge mitlerweile jeden Tag und putze auch jedes Wochenende (mal mehr mal weniger gründlich) die Wohnung. Mein Freund bemerkte das auch letztens und legte selber "Hand" an .... :lol:

LG

Zitat von Yestoertchen

Die Zunahme mag im Vergleich zum Gesamtgewicht zwar recht gewaltig erscheinen, aber oft liegt der Unterschied nur in kurz vorher einmal Pipi machen, grade noch schnell nen bissl Heu gefuttert oder, oder, oder... ;)

Solange der Bauch bei gradem Rücken nicht aif dem Boden schleift ist alles in Ordnung.

LG

Jetzt wo Du es sagst, sie hatten ca. 1 Stunde vorher ihr Frühstück bekommen, was etwas später war als sonst... wahrscheinlich lags daran. Da habe ich bisher nie so drauf geachtet obwohl es eigentlich immer sonntags vormittags ist. Hmmmmm.....

Guten Morgen,

na dass ist es ja, die beiden sind erst 8 Monate .... :shock:

Ne, über den boden schleift der Bauch jetzt nicht. Bei Apollo fälllt das garnicht so auf und da ist das auch garnicht tragisch denke ich, der ist eh der schlanke Typ, aber Pebbels ist jetzt doch schon etwas breiter jetzt und da er son Mix ist (vorne Glatthaar und hinten hat er lange Haare) fällt das eher auf finde ich.

Aber mich verunsichert auch diese rapide Gewichtszunahme von 40 und 60 gr. in einer Woche? So schnell so viel?
    Hmmm......

LG

Mr. Pebbels hat 60gr. zugenommen und Apollo 40gr. Normalerweise schwanken beide immer etwas d. h. Pebbels hält sein Gewicht meist und Apollo schwankt schonmal so 10 bis 20gr hoch und runter. Mr. Pebbels hat jetzt 1.239gr. und Apollo 1.124gr. finde das irgendwie zu viel, kann das sein?

Ich habe in den letzten beiden Wochen Chinakohl, Blattspinat und Mangold angefüttert. Haben sie davon so viel zugenommen? Von jedem gabs täglich aber nur zwei Blätter (der Chinakohl war zudem noch ein sehr kleiner). Aso, und nen großen Staudensellerie hatte ich beim Türken bekommen, den gabs auch in den letzten 1,5 Wochen (den kennen sie aber schon länger), vielleicht davon? Natürlich gabs das nicht nur, dazu gabs meist noch Gurke und Paprika.

Bin ja froh, dass Apollo zugenommen hat, da er wie gesagt oft schwankt, aber das ist mir schon etwas zu viel, zumindet bei Mr. Pebbels; was meint Ihr? Sollte ich die beide mal ne Woche auf Diät setzen jetzt? Wenn ja womit? Nur Gurke und Paprika zB füttern?

LG

Aha... OK!
    Dann brauch ich die Aubergine doch nicht weg schmeißen die mein Freund mitgebracht hat. Hab schon wieder gemeckert (mecker-mecker-mecker) weil ich sagte keine Aubergine die gabs erst, die ist "ungesund" ... :wink:

Hallöchen,

irgendwie ist mir keine bessere Überschrift eingefallen, sie passt eigentlich nicht so gut.

Ich meine Folgendes:
    Ich habe jetzt (Blatt-)Spinat, Chinakohl, Mangold und Aubergine angefüttert, alles nacheinander erst und dann auch zusammen mal. Jetzt ist alles leer. Soll ich nun eine Woche warten oder zwei und dann das ein oder andere mal wieder kaufen und wenns dann leer ist wieder ne Woche warten und eins von den anderen kaufen oder wie macht ihr das? Das sind ja alles Sachen, vor allem der Spinat, Mangold und Aubergine die entweder Oxalsäure oder Solanin enthalten; also nicht so oft gefüttert werden sollen. Paprika, Gurke z.B. füttere ich jeden Tag ...

Versteht ihr mich? 8) Was heist also oft??

LG

Zitat von Riekes Rasselbande

Entschuldigt mich, ich muss vor die Wand laufen.... :lol:

Bei mir gibts natürlich nur Aldi Nord - ich kannte Aldi Süd bisher gar nicht - da liegt mein Fehler...

:lol: .... ich würde trotzdem mal zwischendurch in die Aldi-Nord-Angebote gucken, oft haben Nord und Süd zeitversetzt ähnliche Angebote. Ich bekomm das zwischendurch mit, weil bei uns in Essen gibst auch nur Nord in Mülheim oder Ratingen gibts dann Süd (ich hase übrigens Nord, Süd ist viel besser sortiert und die Aritkel sind viel besser) ....

Also ich kann den Link nicht öffnen Yestoertchen. Aber egal, wie gesagt, einfach vor Ort nochmal drauf gucken. Ich habe letztens auch eine Dose in der Hand gehabt in einem Baumarkt, da war kein Zeichen drauf, da stand nur Text drauf indem drin stand, dass dieser Lack nach DIN 71-3 hergestellt wurde.

Einfach drauf gucken ...

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich wusste gar nicht, dass es Aldi.de gibt - auf so was war ich noch nie. Supermärkte gehören für mich irgendwie nicht ins Internet :D So nun war ich da - aber bin wohl doch sehr blond und sehr blauäugig - kann keinen Lack finden...?! :shock:

In meinem Eingangs-Post ist der Link ;)

Zitat von Babsi07

Ich wäre bei allen Farben/Lacke oder Lasuren für den inneren Anstrich von EB's oder Häuschen sehr vorsichtig. Die bei ALDI angebotenen Buntlacke sind auf Acrylbasis hergestellt.

Acryl - Acrylfarben. -lacke oder -anstriche basieren auf Kunststoffdispersionen. Dispersionsfarben/Kunstharzdispersionsanstriche sind zähflüssige Anstriche, die aus einer chemischen Dispersion, aus Binde- und Lösungsmitteln, Farbmitteln und Zusatzstoffe bestehen.
    Hauptbestandteile sind aus Mineralöl gewonnene Kunstharze o.ä.Kunststoffe, Farbstoffe, Titandioxide, Calciumcarbonat, Silikate, Quarzmehl.
    Alle Lacke und Farben, die mit dem blauen Engel gekennzeichnet sind sind nicht gleich ungiftig, der blaue Engel bedeutet, dass man davon ausgehen kann, dass nahezu keine flüchtigen Stoffe abgegeben werden.:

Hmmmm.... aber die Lacke, die ich im Baumarkt gefunden hab, waren auch aus Acryl aber mit diesem DIN-Zeichen oder Schaukelpferd o. ä. Bei dem von Aldi steht ja "nur" bei, dass der auch für Kinderspielzeug ist, ich meine aber auch dem Bild von dem LInk eins dieser Zeichen erkennen zu können (nicht der blaue Engel). Darum hatte ich ja auch geschrieben (2. Post glaube ich), dass ich vorsichtshalber vor Ort nochmal auf die Dose schauen würde ...

LG

Hallo,

vorab: Ich kann nicht verstehen, dass man mit 17, 18 oder 19 (wie auch immer) so unselbstständig ist, dass man nicht die Wuzzen in eine Transportbox, die anständig "dicke ausgelegt" ist, packen kann, sich in den Bus setzt und zum TA fährt; egal was die Eltern sagen. Ich war mit dem Alter bereits in der Lage Verantwortung für 2 Pferde zu übernehmen und das ist weitaus schwieriger manchmal ...

Wenn Du denn nun endlich mal beim TA warst/bist, dann lass dir Socatyl geben. Das kennen die meisten Kleintierärzte nicht oder denken nicht dran. Das ist eine Salbe die "hart" wird auf der Wunde und diese LUFTDURCHLÄSSIG verschließt. Das habe ich meinem auch (und die Idee kam von der Tierärztin obwohl ich das fürs Pferd benutzte) auf seine sehr tiefe Bisswunde getan. Das geht zwar immer wieder mal ab, aber nicht so schnell wie andere Salben. Das Zeug ist super gut.... ich habe meinen Apollo damit entweder (auch wenns nicht schön ist) 20 min. auf dem Schoß gehalten und ihn mit leckerem Fressen verwöhnt oder nachher als er nicht mehr dran ging auf dem Boden laufen lassen, bis es trocken/hart war.

Das mit der Betaisodonna kannste auch grundsätzlich machen, nutzt aber in der Regel nur was, wenn die Wunde frisch ist, umd die Bakterien abzutöten. Jetzt würde ich es aber auch vor dem Socatyl zB drauf tun, weil schadet nicht und Bakterien sind bestimmt da drin.

Viel Glück und geh bitte zum TA .... schnell .... wenn sich das entzündet, dann gute Nacht Johanna ....

LG

Zitat von Ronnie2002

vieleicht ligt es ja nur an "deinem" aldi, dass der alles falsch lagert :D

Ohne Witz, dass kann sein.
    Ich habe quasi 3 Aldi zur Auswahl wenn ich einkaufen gehe, und dann ist da eins bei, bei dem habe ich auch mehrmals die Erfahrung gemacht, dass sich das Gemüse von dort nicht lange (bei mir muss es eine Woche halten) hält und schrumpelig wird. Genauso habe ich die Erfahrung mit Endiviensalat gemacht den ich bei dem einen Real nicht kaufen kann bzw. den fressen die Schweinis nicht ganz auf und von dem anderen Reasl ist der in Null-Komma-Nix (wie schreibt man das) weg ....