Beiträge von BumbleBee85

Ja, ich werde mich auf jeden Fall jetzt mal erkundigen, was die Tierärzte hier so nehmen.

Welche Narkoseform war nochmal besser? Inhalation???.... Muss mich da nochmal schlau machen hier im Forum bevor ich die alle durchtelefoniere ...

DANKE!

LG

Guten Morgen,

also der Tag gestern scheint auch ruhig gewesen zu sein, zumindest sah der Käfig gestern Abend ganz normal aus (nicht als hätte ne Bombe eingeschlaegen) und sie verhielten sich auch den ganzen Abend normal. Die Nacht war ebenfalls wieder ruhig und auch heute morgen alles ok, außer mal eben ein kurzes gebromsel und angezicke.

Salatkiller: Man hört immer so verschieden Meinungen übers Kastrieren, dass wir nie wissen was jetzt richtig ist. Bisher war ja auch immer alles ruhig. Die einen sagen die Schweinchen werden ruhiger, die anderen sagen das ändert am Verhalten garnichts. Auch unsere TÄ meinte (im Winter mal), dass so lange sie sich "nur" zanken, es nicht nötig wäre. Aber jetzt war es ja auch mehr wie "nur" zanken.... ach ich weis es nicht, kommt sowas wie Vorgestern in naher Zukunft nochmals vor, werde ich sie auf jeden Fall kastrieren lassen.

LG

Hi,

hab da auch schon uft gedacht ob es sowas für Schweinchen gibt. Hab sowas fürs Pferd.

Aber ich kann nicht häkeln ..... :(:?:( ...kann man die auch irgendwo kaufen???

LG

Guten Morgen,

war was Mami - alles so durcheinander hier?!

... genauso schauten die Beiden mich heute morgen an. Lagen nebeinander halb verschlafen im Heu und nachdem sie dann wach waren und ausgiebig gegähnt hatten, mümmelten sie fröhlich nebeneinander vor sich hin. Quiekten mir beide entgegegen als ich später mit dem Frühstück kam und setzen sich auch beiden wie immer an den Teller mit FriFu.

Wirklich unglaublich, wie als wärs nen schlechter Traum gewesen.... anfangs bin ich ja auch noch ruhig geblieben, weil ich das ja hier schonmal gelesen hatte, dass das passieren kann wegen Rappelphase usw.; aber mein Freund machte mich dann bekloppt und wollte die immer auseinander setzen weil er meinte die beißen sich tot. Sowas brauch man wirklich nicht öfters. Ich hoffe, dass es das jetzt war ansonsten werden wir wirklich beiden Kastrieren lassen und einen (ganz schweren Herzens) abgeben und für den anderen ein Weibchen suchen.

LG

Jetzt grade scheint Ruhe zu sein, ich höre schon Gespenster ...

Ja, ich weiß wie Du meinst, aber den muss ich ja dann auch irgendwann wieder abbaue. (geht Platztechnisch leider nicht)....

Ich Danke Dir für Deine seelische Unterstützung, ich werde jetzt versuchen schlafen zu gehen, mein Freund bleibt noch etwas auf.... Ich hoffe alles wird wieder gut.

DANKE!

Werde morgen berichten ...

LG

Ja, das weis ich mitlerweile auch, dass man zwei so junge Böcke nicht zusammen setzt. Aber leider waren wir anfangs garnicht informiert und haben die beiden "einfach" genommen.

Nun sind sie aber da und es hat auch die 9 Monate wunderbar funktioniert. Kaum geklapper oder sonstiges Theater, darum wundert mich diese Situation gerade sehr. Wir haben schon oft überlegt einen von beiden wieder abzugeben, aufgrund der "Probelematik" der Böckchenhaltung und dann noch zwei so junger.

Wir wissen nicht, was wir tun sollen. Wir haben halt grad einfach Angst ins Bett zu gehen und "sie einfach machen zu lassen" und dann passiert die Nacht was. Vor allem tun die beiden mir so leid, weil das ja totaler Stress ist ....

Ach Schei****

Aber sie waren ja den ganzen Tag im Freilauf und da war es soweit alles gut .... wenn ich jetzt wieder nen Freilauf aufbaue und sie dann morgen wieder zusammen setzte, dann gehts nachher wieder los? Oder?

Jetzt ist wieder Ruhe, ach man, ich hab schon Magenschmerzen ...

Meinst Du wirklich?!

Jetzt war 3 min. Ruhe und nu geht das geklapper wieder los.... wir müssen jetzt gleich auch mal ins Bett und haben Angst, dass das die Nacht schlimmer wird, vor allem stehe die direkt neben der Schlafzimmertür ...

Danke, erstmal, dass ihr beide so schnell geantwortet habt.

Mein Freund und ich sind echt fertig mit den Nervern grad ....

Nein, es war nichts besonderes. Sie waren gestern und heute draußen auf der Terasse in ihrem Auslauf. Gestern Abend kamen sie dann gegen 20 uhr rein, es gab Abendessen und da war auch alles normal. Die Nacht hörte ich dann cirpen; 3 mal gegen 12 Uhr, 4 Uhr und gegen 5.30 uhr. Dann war aber heut morgen wieder Ruhe und auch draußen im Auslauf alles normal. Eben kamen sie dann wieder gegen 20 uhr rein und schliefen auch erstmal und dann gings los. Egal wo Apollo ist, Pebbels jagt ihn weg, reitet auf oder sie klappern sich tierisch an. Jagen sich durchs Gehege ....

Sie sind beiden ca. 9,5 Monate und in einem EB von 1,40 x 0,75 + Etage

.... jetzt fängt dieses dcirpen grad wieder an. Ich werd verrückt....

Was sollen wir tun?

Hallo!

Unsere beiden Böckchen haben sich seit einer Stunde in den Haaren. Von Zähneklappern über durch den Käfig jagen.

Was sollen wir tun?
    Auseinander nehmen?

Mein Freund und ich bekommen hier grad echt die Kriese. Ich weiß, ruhig bleiben, aber sowas haben wir noch nie gehabt. Von jetzt auf gleich....-

Bitte schnelle Antwort...

DANKE!

LG

Zitat von Selene

Ich hab Schmirgelpapier auf den Rampen, ganz feines. Das hilft wirklich bei den Krallen! Meinem Kastraten muss ich die nie schneiden, und den anderen seltener. Ich hab das einfach mit doppelseitigem Klebeband auf die Rampe geklebt. Sie sind noch nie auf die Idee gekommen, das anzufressen. Mit den Pfötchen hatte auch noch keiner Probleme.

...dito

Habe auf meiner Rampe recht grobes Schmiergelpapier und bisher hat keiner meiner beiden Jungs Probleme damit. Habe es ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband angeklebt und es hat auch bei mir nochkeiner angefressen. Unsere Krallen sind auch immer schön kurz ...

LG

Zitat von Tina P.

Ich würde für mehr Platz Sorgen. Das könnte die Lage entspannen.
    Viel Platz ist bei Böcken sehr wichtig..

Das kann ich nur unterschreiben.

Seit unsere beiden Jungs mehr Platz haben ist es viel entspannter zwischen den Beiden. Natürlich gibts zwischendurch auch immer mal nen gezicke, aber grundsätzlich ist richtig schön Ruhe. Gestern Abend hatte ich das erste mal wieder einen "Streit" gesehen seit wir den EB haben (2 Monate). Apollo lag im Heuberg und Mr. Pebbels wollte aber auch da rein, da gabs dann "Streit" hat sich aber nach 2 Min gelegt und es war geklärt, dass Mr. Pebbels davor liegen durfte ... :wink:

LG

Bei uns gabs heut morgen:

- eine riesen Berg Gras, Löwenzahn ...

und

- Gurke
    - rote Paprika
    - Fenchel
    - Staudensellerie
    - 2 Cocktailtomaten
    - Kohlrabi
    - 1 Erdbeere

und

- Petersilie
    - Minze
    - Basilikum

... hört sich vielleicht für einige viel an, muss aber auch knapp 13 Stunden reichen ...

heut Abend gibts dann:

- Gurke
    - grüne Paprika
    - Möhre
    - Staudensellerie

- ein paar getrocknete Blüten ins Heu

... aso tagsüber natürlich auch Heu ad libitum ...

LG