Beiträge von BumbleBee85

    Guten Morgen,


    hey, Du warst doch diejenige, die mir vor knapp zwei Wochen sonntags abends Mut zugesprochen hat, als ich total verzweifelt war, dass sich unsere beiden "kloppten" .... :wink: ... mitlerweile habe ich auch wieder so viel im Internet gelesen und recherchiert, es scheint wirklich alles normal zu sein zwischen Böckchen solange sie sich nicht blutig beißen.


    Unsere beiden sind genauso, Apollo steht am Heu, Mr. Pebbels kommt von oben runter (kommt am Heu aus) und wird erstmal angebrommselt. Mr. Pebbels guckt dann immer ganz blöd, so nach dem Motto, was will der von mir, und geht dann quiekend (gestern popcornernd) weg. 10 min. später sitzen beide nebeneinander im Grashaufen .... versteh einer mal die Männer ... :wink:


    Wir haben uns auch die letzten Tage wieder die Köpfe zerbrochen die beiden kastrieren zu lassen und zwei Gruppen zu machen, weil ich es einfach nicht übers Herz bringe einen von beiden (wahrscheinlich dann Mr. Pebbels) abzugeben. Es sei denn, ich würde hier im Forum oder so per Zufall ein super schönes neues Zuhause für ihn sehen. Aber seit gestern haben wir damit "abgeschlossen" und beschlossen, dass wir es so lassen wie es ist, solange es alles noch "im Normalbereich" liegt.


    Wir beide müssen "einfach" lernen in der Beziehung bessere Nerven zu haben ... :wink: 8) :wink:


    LG

    Guten Morgen,


    ich kann Dich gut verstehen. So wars bei mir anfangs auch. Ich habe so viel geholt (weil ich auch immer Angst hatte, das was nährstoffreiches fehlt), dass mein Kühlschrank geplatzt ist und ich teilweise garnicht so viel füttern konnte wies dann auch schon matschig war.


    Bei uns hat sich das mitlerweile so eingependelt (meine Jungs essen aber auch einiges nicht), dass wir quasi Grundsorten haben und Wechselsorten.


    Immer dabei ist: Paprika, Gurke und Fenchel
    Dann wechseln wir: Tomaten, Mais, Aubergine, Kohlrabi, Sellerie, Apfel


    ... heute gabs zB: Gurke, Paprika, Fenchel - Mais und Aubergine


    Salat gibt es bei uns jetzt im Sommer garnicht, dafür täglich einen Berg frisches Gras und 1-2 Haselnusszweige; Heu natürlich ad libitum.


    LG

    Ne, das täuscht. Der Raum ist nicht so wirklich groß. Wenn ich die Zeit am Wochenend finde, dann messe ich die Wände mal und schreib Euch mal die Maße zu dem Bild dazu.


    Auf der Wandseite wo der EB steht ist auch keine Steckdose für den Rechner, aber das könnte man evtl. unter der Fußleiste lösen. Hmm....


    Den EB in die Ecke wo der Schreibtisch steht wäre eigentlich klasse, aber da kommt definitiv zu wenig Licht hin. Super toll wäre eigentlich den Esstisch ganz weg und da nen großes Gehege hin. Aber dann muss ich alle Feunde und Bekannte immer ausladen ... hmmmm...


    Ach ist das alles schwierig....


    Aber Danke für Eure Anregungen. Wer noch welche hat, immer her damit. Wie gesagt, wir sind noch in der Grübel-/Überlegungsphase.


    LG

    Ich denke, es kommt immer darauf an, wie die Eltern auch aufgewachsen sind.


    Meine Mum hat absolut keine Plan von Tieren und kann da auch (im warsten Sinne des Wortes) nichts mit anfangen. Sie kann sich garnicht vorstellen, wie man eine "Beziehung" zu solch einem Tier, egal ob groß oder klein, bei meinem Pferd ist das nicht anders, aufbauen kann. Die machen Dreck, Stinken und man kann nicht mal eben in Urlaub fahren muss sich also um Betreuung kümmern. Mein Dad ist da anders, zwar auch nicht unbedingt dafür, aber er ist mit Hunden und Kanninchen aufgewachsen und konnte es zumindest immer verstehen. Haben durfte auch ich nie welche und ich glaube das war auch gut so, denn wenn ich Meerschweichen oder sonstiges hätte haben dürfen, dann hätte ich es auch so gemacht wie man es mir wahrscheinlich im Zoogeschäft gesagt hätte und Ende. Als ich 12 Jahre oder so war, gab es noch kein Internet bzw. da war es noch nicht so verbreitet denke ich.


    Heute bin ich alt genug, hab meine eigene Wohnung und bin in der Lage mich anständig zu informieren .... :wink:


    Ich denke, wenn die Eltern sich nicht für Tiere interessieren, ist es auch besser keine Anzuschaffen, so unverständlich das für Kinder auch ist. Zumal man immer Bedenke muss, dass die wenigsten Kinder dauerhaftes Interesse haben und auch regelmäßig sich von sich aus drum kümmern und ich kann schon die Eltern verstehen, die keine Lust haben das zu machen.


    LG

    Zitat von amanda_the_3rd

    Hallo,


    wäre es nicht möglich, den EB über die ganze Wand zu machen?
    Also von der sichtbaren Tür bis in die Ecke.
    Das wäre eine super tolle Rennstrecke.


    Nein, das geht leider nicht, in der Ecke ist quasi die Tür zum Badezimmer. Da ist rechts quasie die Wand wieder ....


    LG

    amanda: Ja, das sieht so aus, wie ich es mir vorgestellt hätte mit quasi "zwei Brettern übereinander". Sieht bei Dir auch garnicht so dunkel aus .... hmmmm.....


    Den Raum ganz fotografieren werde ich nicht hinkriegen, da relativ schmal und lang. Hier mal ein Foto, wo man zumindeste den Standort sehe kann. Links vom EB ist der Eingang zu Schlafzimmer, rechts vom EB ist noch ca. 1m Platz, dann kommt die Wand und da ist das Badezimmer wo neben dem Eingang der SChreibtisch steht.... hmmmm. Schwer zu erklären.


    Stauraum untendrunter brauch ich nicht, er müsste auf den Schrank wie der jetzige auch ....


    http://www.abload.de/image.php?img=eb_9vjnr.jpg


    Hast Du zufällig ein Foto von dem ganzen EB? Das ist ja eher son Ausschnit. Aber 1,40 x 0,70 würde für 2 reichen und ein Mädel nur ist auch OK? Oder ist das dann mit dem Kastraten überfordert?


    Danke schonmal an Euch ...


    LG

    Hallöchen,


    vorab erstmal: Das hier ist erstmal zu Infozwecken gedacht!


    Wir haben ja zwei Böckchen. Am letzten Sonntag fand zwischen den Beiden wohl der erste "Rappelphasen-Kampf" statt. Meine Nerven lagen echt blank .... Daraufhin haben wir uns überlegt, die beiden evtl. kastrieren zu lassen (auch wenn jetzt wieder Harmonie herscht). Die Überlegung nach dem kastrieren wäre dann entweder sofort (also nach den 6 Wochen) zwei Gruppen zu machen und beiden jeweils ein Mädchen zu holen oder sie erstmal zusammen zu lassen um zu gucken wies wird und wenns wieder "Krach" gibt, dann jeweils ein Mädel zu holen.


    Leider haben wir nur Platz für einen EB von 1,40 (evtl. 1,50) x 0,75. Der jetztige EB hat auch diese Größe.


    Jetzt bräuchte ich mal Ideen, Beispiele, Vorschläge in Bildern von Euch, wie ein EB (Etagenbau) für zwei Gruppen in der Größe aussehen könnte. Wenn ich mir vorstelle, auf den jetzigen EB kommt noch eine Platte in der selben Größe drauf, ist der untere Teil irgendwie zu dunkel ....??? Hmmm....


    Wie gesagt, dass ist erstmal alles eine Überlegung....


    DANKE
    LG

    "Lustig", bei mir ist es genauso. Im hinteren Teil des EB ist immer alles vollgepieselt und der vordere Teil ist sauber. Alle 2 Tage mache also den hinteren Teil sauber und schiebe dann den vorderen nach hinten und vorne kommt frisches neues Streu rein. Alle 2 Wochen mache ich dann komplett alles raus und frisch rein.


    Das mit diesen Schalen sollte ich auch mal versuchen, ich habe schwarz-weißen PVC im EB und auf den weißen Flächen sind schon (2 Monate alt) gelbe Flecken.... Sehr guter Tip.... :wink:


    LG

    Zitat von Mäusle

    das macht mich hier echt wütend. Ob jemand 12 oder 30 oder 100 jahre ist - wenn man nicht weiß, dass es nicht so einfach ist mit Nachwuchs zeugen, dann kann man da schlicht nix dafür.
    Ja ich weiß, jeder kann sich informieren. Aber sorry, man ist nicht allwissend, vor einigen Jahren wäre ich auch NIE auf die Idee gekommen, dass das besondere Genetische voraussetzungen bräuchte.


    Also bitte überdenkt mal euren Ton und versucht FREUNDLICH aufzuklären. Mit einem "wie kann man nur so verantwortungslos sein" ist jeder User -ungeachtet des Alters- gleich wieder weg und geholfen hat man gar nix. Am wenigsten den Tieren.


    ... Du sprichts mir aus der Seele (wie so oft) :wink: . Das ist mal wieder wie so oft hier, leider. Erstmal Vorwürfe machen aber auf den eigentlichen "Hilferuf" nicht eingehen. Ich habe das vor knapp 2 Tagen mit einem Problem selber erlebt... :x


    Ich glaube kaum, dass einer von Euch bevor er Meerschweinchen bekommen hat wusste, dass das bei denen so schnell geht mit der Fortpflanzung. Freundliches Aufklären und einen "dringenden" Hinweis geben, dass die beiden schnellstmöglich auseinander müssen, ist total OK. Aber bitte immer sachlich und gaaaaaaaanz ruhig bleiben....


    LG