:shock: hä? Ohjeohje ... ich konm mir sooooo doof vor
Beiträge von BumbleBee85
-
-
Hallo Mark,
ja, zum ersten Termin sollen wir wohl auch 5-6 Bilder mitbringen. Mal gucken, was ich da raus suche.
Seit ihr denn auch alle zusammen raus um Bilder zu machen und dabei verschiedenen Einstellung auszuprobieren und erklärt zu bekommen? Ich habe ja immer das Problem, dass ich nachhher nicht mehr weis welches Bild mit welcher Einstellung gemacht wurde :oops:
-
Hi,
wir hatten ja ähnliches mit unserer Peanut -ich glaube so November rum. Sie lag auch nur noch und konnten hintern nur auf einem Beinchen laufen. Lt. Abtasten der TÄ war nichts gebrochen o. ä. und wir haben erstmal eine Metacam-Kur verabreicht. Zum Glück hat das geholfen und nach einer Woche war sie wieder die Alte - hatte sich wahrscheinlich versprungen
Sie lag auch immer nur unterm Unterstand oder vor der Heuraufe. Wir haben dann immer da wo sie lag Futter hin gelegt, weil sie sollte sich auch möglichst schonen.
Ich drücke Euch die Däumchen, dass das Meta anschlägt und in ein paar Tagen alles wieder "läuft".
LG
-
Der Urlaub ist ja fast überall ein Streitthema furchtbar.
Wir hatten hier bisher nie Probleme, aber was nie war wird jetzt werden :twisted:
Wir sind zu 3 die sich abstimmen müssen. Jetzt ist eine Kollegin in den Ruhestand gegangen und eine neue gekommen am 01.12. Die gute hat 3 Wochen gearbeitet, dann einen Bandscheibenvorfall (angeblich total plötzlich :twisted: ja ne, is klar). Bis jetzt wissen wir nicht, wann sie wiederkommt; sie befindet sich grad in Reha. Mein andere Kollegin und ich haben Urlaub eingetragen; sie Ende Februar und ich Mitte März. Wenn die Neue bis dahin nicht wieder da ist, wo wir mal von ausgehen, haben wir ein dickes Problem und unseren Chef interessiert es 0 - Urlaub kann man auch stornieren :twisted:
-
Ja, so in der Art hatte ich mir das auch gedacht Mark mit der "Zusammenstellung der Teilnehmer". Mal schauen - bin gespannt. Jedenfalls werde ich mir schonmal einen Vorrat an RedBull anlegen :oops: Gestern als ich so um 20.30 Uhr auf der Couch saß, konnte ich mir so garnicht vorstellen, da in ein paar Wochen in so einem Kurs zu sitze :shock: Naja, wird schon :wink:
Wieviel Teilnehmer waren es bei Dir Mark?
Bimo: Habt ihr keine VHS?
LG
Jana (die grad krampfhaft überlegt wo Bimo - alias Ex-Wichtelmutti - her kommt :oops: Es war nicht so arg weit glaub ich .... ) -
Zitat von MarkP1972
Jana: Ah, sehr gut, ich bin sicher, dass du viel Spaß haben wirst!
Ich hoffe da kommen "gescheite" Leute, also Teilnehmer. Nicht, dass da so totale Freaks kommen und ich da mit meiner totalen Unwissenheit dumm aussehe Sind ja immerhin 14 Termine, da sollte man ja irgendwie miteinander auskommen :wink: Das ist dieser hier, den Du mir empfohlen hattest: https://vhs-programm.essen.de/…athaupt=11&knr=141.2E218R (der übrigens nach meiner Anmeldung auch voll ist ) Wieviel Teilnehmer waren es bei Dir Mark?Die VHS bietet auch einen Kurs an zum Parkleuchten jetzt im Grugapark in Essen, da hätte ich auch total Lust zu, aber ich glaube dass ist dann was fürs nächste Jahr. Erstmal sollte ich mich ja mit den Einstellungen auskennen :wink:
Bimo: Vielleicht für Dich was ( https://vhs-programm.essen.de/…athaupt=11&knr=141.2E100R ) ? Von wo kommst Du? -
Sehr schööööne Fotos
Wir waren am Sonntag auch unterwegs mit dem Pferdchen und haben ein paar Fotos gemacht, leider sind die zu Hause auf dem Rechner. Hatte extra die Speicherkarte mit ins Büro genommen, aber es scheint als hätte ich die dort bereits gelöscht :twisted: Naja, ich reiche sie dann nach :wink:
Habe übrigens eine Kamerakurs bei uns in der VHS gebucht, der fängt am 26.02. an, bin mal gespannt - Danke Mark übrigens :wink:
LG
-
Liebe Rieke,
ich lese hier auch immer regelmäßig mit, schreibe aber meist nie, weil ich keine Tips für Dich habe
Aber ich möchte Dir und Deiner Familie auf diesem Weg ganz ganz viel Kraft wünschen für den letzten Weg mit Eurem Schnuffel; er wird auf der Regenbogenwiese viele tolle neue Freundschaften schließen und ausgelassen toben können. *drückDich*
LG
-
Leute, wie schafft ihr das nur?
Nach wie vor tut sich bei mir nix :twisted: Trotz Sport etc.
Am Samstag war ich dann auch voll frustriert und haben abends 110 gr. Chips gefuttert und gestern morgen waren wir brunchen, da gabs auch viiiieeeel leckere Sachen :twisted: Das musste zwar mal sein, aber ärgern tu ich mich jetzt trotzdem :oops:
Zum Sport war ich aber Samstag morgen und heute geht's auch wieder hin ...
-
Ok, das beruhigt mich jetzt erstmal. Eigentlich hab ich das auch immer so gesehen wie Du Mäusle :wink:
Genau in der Phase bin ich halt grad - Periode ja/nein?! Zuyklus wieder zu lang ... Gut, will die doofen Dinger ja auch weg haben, dann behandle ich mal schnell weiter :wink:
-
Ui Dira, dass ist aber eine äußerst vorausschauende Planung :wink: Aber ich wünsche Euch schonmal viel Glück :wink:
Sagt mal ihr lieben Mamis,
wie habt ihr dass VOR der Schwangerschaft mit Medikamenten gehalten? Habt ihr schon drauf geachtet was ihr nehmen dürft? Also bei Kopfschmerzen oder wenn ihr vielleicht Magen-Darm hattet ... etc.Ich habe mich am WE tierisch verhoben, habe mich dann nicht getraut was zu nehmen, weil ich ja grad etwas hibbel :wink: Dann war ich am Montag beim Hautarzt wegen zwei kleinen Warzen am Fuß, der hat mir jetzt was verschrieben zum draufschmieren. Lt. Packungsbeilage, die ich allerdings erst nach der 1. Anwendung gelesen habe, darf man das bei Schwangerschaft nicht nehmen :oops:
Wie habt ihr das gemacht?
-
Hallo,
wir sind da ja seit September leider auch im Thema
Ich kann mich bei der Fütterungsweise soweit 'Mümmel-Schweinchen' anschließen - die sieht bei uns genauso aus. Heu, geben wir mitlerweile auch wieder normales, Trockenkräuter sind absolut Tabu. Es gibt als Leckerchen Erbsen- oder Maisflocken.
Ansonsten füttern wir TÄGLICH seit dem Allrodin Uti Kn. Der "Blasenpatient" bekommt 1 Tabl. und die beiden Mädels je 1/2 Tabl. täglich. Anfangs war das etwas mehr. Wir haben seit dem keine weißen Flecken mehr in den Kuschelsachen; ich bin also bis jetzt sehr begeistern von denen.
Es gibt aber im Futterhaus von der Eigenmarke "Activa-Sensitiv", dass ist ohne Luzerne. Allerdings gibt es davon nur "kleine" Tüten.
LG
-
Ja, das sehe ich immer bei anderen, wenn man da mal "in die Ecken" schaut. Stepper, Bauchtrainer, Fitnessmatten etc. Ne, dass will ich ja alles garnicht, weil ich genau weis, dass es bei mir nicht anders wäre mit der Zeit, aber diese Bänder (ja, ähnlich wie die Terra-Bänder) kann man zum einen in die Schublade packen und zum anderen ist das bestimmt nicht so aufwendig wie irgendwelche Gerätschaften.
Hatte mal 2-3 Übungen gesehen irgendwo, die man so "nebenbei" von der Couch auch machen kann (für die Arme). Mal sehen, ob ich noch welche bekomme morgen.
Gestern war ich wieder sporteln 50 min. Crosstrainer, dann Bauchtrainer, 2 Arme, Rückenstrecker und dann noch 20 Fahrrad
-
Guten Morgen,
wie geht es Sancho heute?
Bei uns war es auch immer so, dass wir (auf jeden Fall) Schmerzmittel gegeben haben; erstmal Metacam (das "wirkt" ja 24 Std.) und wenn das nicht gereicht hat Novalin noch (das wirkt allerdings nur 4-6 Std.). Ansonsten Lefax (nach Tipp von Mark; da ist kein Zucker drin) und was auch immer super geholfen hat war das Bäuchlein zu "massieren" (ganz leichte kreisende Bewegungen Richtung Darmausgang).
BeneBac gabs bei uns nur in Verbindung mit Antibiotika; dürfte aber trotzdem nicht schaden.
Mit CC würde ich wirklich nur anfangen, wenn er garnicht frisst, da er das ja aber wohl wieder tut, würde ich erstmal beobachten und vor allem regelmäßig wiegen.
Friu hab ich immer weiter gefüttert, allerdings nur ausgewähltes. Gurke wegen der Flüssigkeit und ansonsten auch Möhre und Fenchel und teilweise geschälte Paprika.
LG
Ps: Auslauf gabs bei uns auch in solchen Situationen viel. Wenn der garnicht angenommen wurde, habe ich auch schonmal das SChweinchen ein wenig "gescheucht" (also wirklich nur ein wenig von "rechts nach links" laufen lassen), damit die Luft raus geht.
-
Zitat von Velvet
... abschalten, locker werden. Dann word es auch klappen.
Das hört sich soooo leicht an
Anfangs habe ich das ja auch noch so gesehen; aber so langsam werde ich unruhig :oops:Ovu-Tests werde ich zumindest mal kaufen in nächster Zeit. Hat da jemand eine Empfehlung? Ich meine hier hatte mal jemand (Velvet oder Mäusle?!) so Einwegtests aus dem Netz und war zufriesden?! Wer war das und von wo waren die Tests?