Beiträge von BumbleBee85

Genauso mache ich das auch. Muss man sich natürlich "ran tasten" ...

LG

Zitat von Spotzl

Kein DirtDevil! Die halten gar nichts aus! Hatten innerhalb 3 Jahren 3 DirtDevils! Totals Glump :)

Gut, dass ich nachgefragt haben. Genau den hatten wir ins Auge gefasst, allerdings den ohne Filter?!

Mäusle: Welches Modell denn?

@all: Vielleicht schreibt Ihr noch kurz welches Modell von der jeweiligen Firma.

Danke!

LG

Hallöchen,

unser Staubsauger hat den Geist aufgegeben. Demnach brauchen wir jetzt einen Neuen und ich wollt mal so hören, welche ihr so habt, da ich glaube, dass unser alter auch das Streu/Heu etc. nicht so "vertragen" hat. Es liegt ja nunmal doch immer mal wieder welches auf dem Boden oder beim sauber machen müssen die restlichen "Krümel" ausgesaugt werden.

Also, was habt ihr so für Staubsauger und wie sind Eure Erfahrungen?

Danke!

LG

Also meine Jungs bekommen seit März täglich einen Haufen Gras, der max. 2 Tage alt ist. Ich habe leider keine Wiese zur Verfügung auf die sie können, daher pflücke ich jeden zweiten Tag einen kleinen Eimer Gras, den ich innerhalb von 2 Tagen verfüttere. Das klappt prima und das Gras bleibt die 2 Tage auch frisch darin und wir nicht matschig. Sobald ich es naütrlich ins Gehege lege wirds immer welker und abends ist es dann total "eingefallen" und der Rest kommt dann in den Müll ....

LG

Hmmmm.... OK.

Dann gehe ich mal auf die Suche; wüsste nicht, wo ich wilden Lavendel bei uns finden soll. Eine Straße neben uns, da ist ein Haus, wo Lavendel vor wächst (Fläche gehört nicht zum Haus), allerdings könnte der ja auch irgendwann mal eingepflanzt worden sein. Schwierig.

Ich such dann mal ....

LG

Ist es eigentlich egal welchen Lavendel?

Lt. Auskunft einer Bekannten gibt es "Zierlavendel" und "essbaren Lavendel". Ich war bereits in 2-3 Blumenläden die Lavendel hatten, beide konnten mir aber nicht sagen, ob der von ihnen angebotene der eine oder andere war. Also hab ichs lieber gelassen.

LG

Da hol ich doch dieses Thema aus gegebenem Anlass direkt mal wieder hoch .... auch wenn ich finde, dass es ehr zum Thema Ernährung gehört, naja ... :lol:

Habe jetzt auch eine Sonneblume zu Hause stehen, allerdings gekauft. So langsam ist sie nicht mehr so schön, also sie könnten ruhig noch ein paar Tage stehen, ist nicht matschig oder, aber ich hörte mal, dass die Schweinis die essen dürfen?!

Kann ich jetzt die ganze Sonnenblume so ganz mit Topf rein stellen und die SChweinis dürfen dran knabbern :?: Oder lieber nur den "Kopf" also die Blüte? Muss ich wirklich die ganzen Kerne da raus puhlen?

Kann mir da mal jemand helfen - bitte bitte - 8)

LG

Zitat von Yestoertchen

Ob nun Maus, Schlange oder Becher ist wirklich wurscht (man kanns ja raussammeln). Was man aber nicht absammeln kann sind diverse Abgase und Pestizide, die sich auf dem "tollen" Heu aus dem Supermarkt oder Zooladen finden.

Na, so ganz egal ist das nicht. Papier (also Becher, Zeitung etc.) kann man wirlich raus suchen und wenn das Heu einen "guten Eindruck" macht trotzdem verfüttern. Bei Tier-Kadavern sieht das schon anders aus, die können Botulismus hervorrufen, dass ist dann schon eine schwere Vergiftung und das Heu sollte dann sofort entsorgt werden.

LG