*klugscheißer Modus an*
Ich glaube das Thema ist im falschen Thread, gehört eigentlich in "Verhalten" würd ich sagen ?? ....
*klugscheißer Modus aus*
Hallo,
also unsere gehen auch definitiv abends "zu Bett". Sagte ich letztens noch zu meinem Freund; die haben so richtig "ihren" Rhytmus.
Wir gehen in der Regel zwischen 22 und 22.30 Uhr ins Bett und die Schweinis sind dann auch in ihrem Haus, Kuschelsack oder sonst wo verschwunden und schlafen. Sie liegen anders - viel bequemer, als wenn sie sich so zwischendurch hinlegen. Klar, schlafen unsere auch tagsüber immer wieder und rennen auch nachts rum, aber erstmal wird sich richtig schlafen gelegt, wenn wir auch gehen. Lustig ist auch, wenn einer von uns sich eher hinlegt wie der andere, dann ist trotzdem Ruhe.
Wenn wir Urlaub haben (in den letzten 3 Wochen konnten man das wieder gut beobachten), dann sind die immer "ganz verwirrt". Wenn ich dann nach dem Urlaub morgens wieder viel eher aufstehen muss, dann schlafen die erstmal noch, sonst "turnen" die spätestens wenn ich aus dem Bad vom duschen kommen schon rum. Die ersten Tage brauchen sie dann etwas länger. Tagsüber schlafen unsere auch mehr als nachmittags/abends; wenn ich Urlaub habe, denke ich immer, die sind krank. Weil so ab 11 Uhr ist es tierisch ruhig, nur immer mal ganz kurz zum Heu mümmeln was zu hören und wenns so 16/17Uhr wird, sind sie viel aktiver, also dann wenn sonst im Alltag frühestens jemand nach Hause kommt.
Ich denke schon, dass sie sich an den Rhytmus gewöhnen, wie Zweibein zu Hause ist.
LG