Beiträge von BumbleBee85

    Bei uns gibts auch Ende des Monats ne neue Einrichtung vom Knastladen. Wollte u. a. die Heuraufe, bin mir aber nicht schlüssig, ob die große oder die kleine?!


    Wer hat die kleine Heuraufe? Reicht die für 2 Schweinis?


    LG

    Zitat von RoccoTara

    .. weil ich drei Schweinchen will, schon zwei Böckchen hab und einfach keins dazuholen kann :cry::cry::cry: Aber dass es unmöglich ist wussten wir nicht :cry::cry:


    Das Problem kenne ich, da bist Du nicht alleine. Wir haben auch zwei Böckchen und ich hätte so gern Weibchen. Für zwei Gruppen haben wir einfach nur sehr schwer Platz und einen abgeben will ich auf keinen Fall und darum heist es warten .... auf eine schöne größere Wohnung ...

    Bei uns gibts auch "nur" 2 Fütterungen am Tag, bei ganztags berufstätigen Menschen, geht das wohl auch nicht anders. Morgens um 6 Uhr gibts Frühstück und abends gegen 20 Uhr Abendesssen. Das klappt wunderbar. Wir sind auch 1-2 Wochenenden im Monat von samstags mittags bis sonntags vormittags weg, dann gibts ne größere Portion, Heu etwas mehr und nen großen Haufen Gras + evtl. Haselnusszweige wenn da. Das klappt gut, letztes mal war sonntags sogar noch FriFu da.


    Was wir aber auch immer da haben für solche Fälle, falls wir auch mal nicht so viel Gras pflücken konnten (bisschen ist immer da) oder keine Haselnusszweige da sind, sind die getreidefreien Knabberstangen von JR Farm ...


    LG

    Also unsere Jungs bekommen auch täglich jeder eine Cocktail-Tomate. Die werden dann auch immer als erstes weggeschlappert und die beiden sehen dann "herrliche" matschig aus. Bei uns gabs auch nie Probleme, ich denke weil wir die von Anfang an mit gefüttert haben.


    LG

    Hallöchen,


    wir haben ja zwei Böckchen (zur Vermittlung) bei uns aufgenommen, die natürlich nur TroFu kannten. Jetzt wollen wir sie langsam umstellen auf FriFu und sind diese Woche bereits dabei.


    Wir haben angefangen mit Gurke, Paprika und Fenchel (Gurke, Paprika kannten sie nen bisschen). Jetzt stelle ich morgens eine Portion rein, die ist so schnell weg, so schnell kann ich garnicht gucken. Dann haben sie bis abends nur noch ihre 4 Löffel TroFu (+ Heu natürlich), von dem aber auch abends noch was da ist.


    Unsere eigenen fressen viel viel langsamer und deren Portion, die natürlich größer ist, reicht, bis wir abends nach Hause kommen. Im Gegensatz zu "den Neuen" fressen unsere in Zeitlupe.


    Fressen "die Neuen" irgendwann langsamer, gibt sich das irgendwann?


    LG

    Meine lieben getrockneten Löwenzahn und Spitzwegerich besonders, aber auch grüner Hafter oder getrocknete Petersilie gehen immer.


    Ganz besonders toll (sind jetzt keine Kräuter) sind noch Blütenmischungen oder einer unserer Jungs würde für die Beerenmischung glaube ich noch sterben, da sind ganze Brombeeren drin, da kommt er sogar freiwillig angerannt und er ist eher der schüchterne Typ ...


    LG

    Zitat von RoccoTara

    Hat jemand vielleicht ein Foto von einer Fütterungsmenge bei zwei Meeris in dem Alter?


    Hallöchen,


    also mitlerweile mache ich das auch nach Gefühl und nicht mehr auf zwei Schälchen verteilt, sondern auf einem (Terakotta-Unter) Tellerchen (ca. 16/18cm Durchmesser). Das Foto müssten ungefähr von Januar/Februar dieses Jahres sein, da waren unsere Jungs 6/7 Monate:


    http://www.abload.de/image.php?img=futteryotr.jpg


    Da müsste drin sein: Gurke, Paprika, Fenchel, Cocktailtomate und Stangen- bzw. Knollensellerie; aso und Petersilie oben drauf. Da mein Freund und ich berufstätig sind, muss das von morgens 6 Uhr bis nachmittags mind. 17 Uhr reichen; das hat es auch immer. Mitlerweile, ist es ein wenig mehr.


    LG

    Ich sagte ja auch mindestens. Es kommt halt drauf an denke ich, in welcher Gegend sie wohnt.


    Wir haben solch ein Netz auf dem Gehege (recht groß) und haben das neu bespannt, sodass es auch richtig sitzt. Klar, wenn da ne Katze wirklich ganz "dringend" rein will, dann würde sie es mit der Zeit auch schaffen denke ich, aber wir lassen unsere z. B. nur raus, wenn wir auch zu Hause sind. Ich sitze dann zwar nicht die ganze Zeit vor dem Gehege, aber ich würde es sofort mitbekommen weil unsere Wohnung nicht so groß ist.


    Ich denke mann muss schauen wo und wie die Gegebenheiten sind. Wenn ich in einem mehrstöckigen Haus wohnen würde und die Schweine unten irgendwo auf dem Rasen hätte, dann würde ich auch was stabileres kaufen/bauen.


    LG

    Hallöchen,


    ja klar kannst Du Deine Meeris im Garten laufen lassen, sie werden sich sicher riesig freuen.


    Aber 1. natürlich nur innerhalbs eines Geheges, 2. nur MIT "Überdachung", mindestens diese Schutznetze die es meist bei den zu kaufenden Gehegen dabei gibt. Das sollte auch gut fest sitzen, da kann jederzeit auch eine Katze oder so rein wollen und 3. mit Unterschlüpfen, sprich Häuschen, Röhren, Kuschelsäcke etc., die solltest Du ebenfalls auf jeden Fall rein stellen. Meeris verstecken sich gern und suchen Schutz, vor allem sind anfangs so viele fremde "gefährliche" Geräusche draußen, dass sie sich gerne erstmal nen Unterschlupf suchen. Wenn Du das alles beachtest, dann werden sie sich sicherlich wohl fühlen.


    LG