Beiträge von BumbleBee85

Oh man, entäuschender Weise musste ich nach Eurem Hinweis (Gott sei Dank vor der Bestellung), dass die Nagerburg 23cm hoch ist, feststellen, dass sie nicht dahin passt wo sie hin sollte. Die Rampe ist im Weg :( .... och manno, jetzt hatte ich endlich ein schönes neues Häuschen gefunden.

Das ist aber auch schwierig mit schönen neuen Häusern ... hmmm....

Dann gibts wohl erstmal nur den Heutresor :?

LG

Hallo Leute,

mal ne ganz doofe Frage (ich mach mir aber auch wieder um 1000 Sachen nen Kopf):

Können die Schweinchen sich nicht an diesen "Zacken" der Nagerburg verletzen? Meine springen da garantiert drauf ....

LG

Zitat von Angeljaci

Also ich habs letztes Jahr verfüttert das Gras und meine Tierchen haben den Winter gut überstanden.

Wie gesagt ich schüttel das Gras gut aus, und verfütter es weiter!

Aber das muss ja jeder selber wissen, ich züchte ja meine Wiese hier!

Das abschütteln bringt rein garnichts. So sorgfälltig schütteln oder auch waschen kannst Du garnicht, dass 1.000e Milimeter große Fiecher abfallen.

Also ich werden mein restlichen Gras dann jetzt verfüttern und dann wars das wohl für dieses Jahr ...

LG

Hallo,

habe heute in einem anderen Forum was von Herbstgrasmilben gelesen und dass man kein Gras aufgrund deren mehr pflücken sollte.

Stimmt das?
    Hat das schonmal jemand von Euch gehört?

LG

Im Leben niemals wieder.

Mein Kanninchen hat damals Bunny-Futter bekommen. Es nacht knapp 1 Jahr an Blähungen gestorben, der TA stellte nachher dann fest, dass die Organe für ein 1 jähriges Tier viel zu klein waren, also nicht komplett ausgebildet. Nach diversen Recherchen im Internet habe ich dann gefunden, dass in dem Futter etwas drin ist, dass die Tiere, vor allem "Zerg-" Kanninchen kleiner hält.....

LG

PS: Google mal nach dem Futter, da wirst Du so einiges lesen.

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich mich jetzt nocht tot suche.

Ich habe hier mal bei jemandem diese, tja wie nenen sie sich, Häuschen im bayrischen Stil gesehen. Sie hatte den ganzen EB damit voll gestellt, wie so eine Stadt. So ganz bunt angemalte, wie Fachwerkhäuser. Die haben auch alle Namen ... Rathaus, Kirchplatz ... oder so ähnlich.

Weis jemand welche ich meine? :oops:
    Wo bekommt man die?

LG

Hach ist das alles schwierig. Uns ist am WE auch das Einstreu ausgegangen und da ich die großen Ballen nicht transportiert bekomme und mein Freund es nicht geschaffft hat, hatte ich spontan schnell 2 herkömmlich kleine Pakete von Chibi gekauft zur Überbrückung bis zum nächsten WE.

Wir hatten bisher Plospan. Habe ich immer genommen, weil ichs eh gefliefert bekommen hatte zum Stall fürs Pferd. Das war/ist sehr sehr grob, man kann schon fast sagen Sägeblättchen ganz viele. Alle 2 Tage musste ich spätestens die Pinkelecken sauber machen bzw. meist konnte ich fast alles raus nehmen. Es roch auch meist schon nach 1 Tag. Ich habe mir da nie groß Gedanken drüber gemacht, weil ich eh ständig das Bedürfnis haben sauber zu machen (Putzfimmel) :wink:
    Wie gesagt, jetzt habe ich am Dienstag komplett sauber gemacht und mit diesem Chibi eingestreut, das suuuuuper fein ist. Es hat ziemlich gestaubt beim einstreuen, aber danach war/bin ich einfach nur begeistert. Es ist fest, rutscht nicht so durch die Gegend, bis heute morgen (also fast 2 Tage später) riehe ich nichts und der EB sieht auch noch garnicht "durchgesifft" aus. Die Köttel lliegen oben auf, kann ich wunderbar mit der Katzenschüppe absammeln. Werde heut Abend die Pipiflecken weg machen und mal sehen was über bleibt, aber ich denke noch ne ganze Menge.

Jetzt wäre meine Frage, welche Einstreu ist dem Chibi-Einstreu im großen Ballen ähnlich und staubt nicht so beim versteilen? Das Allspan ist doch auch grober, oder?

Mal abgesehen davon, hat jemand Erfahrung mit Leinenstroh?

Sorry, voll lang geworden .... :oops:

LG