Beiträge von BumbleBee85

Ja Ok! Danke!

Ich freu mich jetzt schon auf die Reaktion im Haus von demjenigen, der das Paket annehmen wird..... Wir haben eh bis auf eine ältere Omi, nur Idioten im Haus wohnen, haben die wieder was zu tratschen ... *hihi*

LG

Haha wie lustig. Das ja echt praktisch.

Leider habe ich platzmäßig keine Möglichkeit zu trocknen darum gibts bei uns die gekauften, aber die werden auch geliebt.

LG

Ich habe momentan das gleiche Problem.

Meine Jungs habe auf der oberen Etage jetzt den ganzen Sommer täglich Gras bekommen. Seit dieser Woche gibts aber kein Gras mehr und jetzt scheint die obere Etage langweilig zu sein.

Ich habe heut oben mal das Waldeinstreu erneuert und Trockenkräuter verstreut, das fanden sie echt toll, haben direkt drin rumgewuselt, aber das kann ich ja nicht jeden Tag machen mit den Trockenkäutern.

Habt ihr noch Ideen? Ich glaube es gibt keinen so phantasielosen Menschen wie mich :wink: ... könnte ich auch das FriFu nach oben stellen, sodass sie quais hoch gehen müssen .... ? In die Kuschelsachen gehen sie auf der oberen Etage nicht rein ....

LG

Wir waren ja gestern zwecks Bindehautentzündung beim TA bzw. mein Freund und da saß im Wartzimmer eine Frau mit 3 Meerschweinchen die Herbstgrasmilben hatten. Er hat dann die TÄ draun angesprochen und diese bestätigte, dass man da sehr vorsichtig sein sollte momentan mit dem Gras bzw. es wirklich besser lassen sollte. Egal obs aus dem eigenen Garten ist oder irgendwo gepflückt.

Nur nochmal so als Denkanstoß ....

LG

Bekommt man die eigentlich nur im Internet? Nur für Hagebutten lohnt sich die Bestellung iwie nicht finde ich.
    Ich habe noch nirgends welche gefunden und habs auch verpasst welche zu pflücken ....

LG

Wir kaufen immer samstags für die ganze Woche ein, sowohl für uns als auch für die Schweine. D. h. unser Anteil ist halt auch nicht wenig, aber es fällt halt schon ziemlich auf, wenn zwei Ende 20-jährige einen ganzen Korb voller Gemüse kaufen (in der Regel beim Aldi mind.: 4 Gurken, 2x3er Paprika, Cocktailtomaten (meinst 2 mal für uns auch), Salat, Kohlrabi, Mais, 1 Palette Äpfel (fürs Pferd) und jenachdem was sonst noch so da ist).

Wenn wir dann im Auto einräumen, gucken die nächsten Leute blöd ... schon lustig iwie.

LG

Hach es tut doch immer wieder gut hier mal nachzufragen. Danke Euch.

Bin eben erstmal losgerast nachm Pferd und habe versucht noch nen offenen Fress***f, Futter***, Ob* etc zu finen. Ob* hatte zwar auf aber keine Hanfmatten. Dann habe ich mal überlegt im Auto nach Hause, dass das eigentlich auch Quatsch ist. Wie gut, dass alles zu hatte, hab ich Geld gesparrt und die Schweine wären bestimmt auch tierisch knatschig gewesen, wären bestimmt nicht sonderlich bequem gewesen diese Matten.

LG

Ja, das habe ich eben auch gedacht. "Nur" weil es jetzt halt mal passiert ist, finde ich muss man da jetzt kein Drama draus machen. Wenn das natürlich wieder passiert und wieder, dann sollte ich mir Gedanken machen.

Wir haben den EB grad sauber gemacht, also Pippiecken, neues Streu dazu (Schweinis waren wie gesagt im anderen Raum), haben dann noch alles gut 20 min. auslüften lassen und ich finde es überhaupt nicht staubig. Häng grad ständig mit der Nase im EB ... :wink:

LG

Hallo Ihr Lieben,

unser Apollo hat eine Bindehautentzündung :cry:

Mein Freund war bei der TÄ und hat eine Salbe mitbekommen und sie meinte, wir sollten das Einstreu raus nehmen und 5-6 Tage Handtücher rein tun.

Meint Ihr, dass ist wirklich nötig? Also nicht falsch verstehen, aber ich finde, dass das Einstreu garnicht staubt. War eigentlich total begeistert davon, weil es eben viel besser saugt und so wie das alte. Es staubt beim einstreuen, dann sind die Jungs aber in einem anderen Raum, dann lassen wir noch auslüften und dann kommen die Jungs wieder in den EB, dann ist es aber total staubfrei eigentlich. Und mir war ein tränendes Auge auch bereits die letzten Tage mit dem alten Einstreu aufgefallen.

Ich würde sonst morgen für die 6 Tage Hanfmatten holen?! Was meint Ihr? Ich kann mir auch garnicht erklären, wo die Bindehautentzündung her kommt, denn im Zug stehen sie auch nicht.

LG

Zitat von Ayako

das hab ich vor 4 wochen oder so gemacht, bin für 4 tage zurück zu meinen eltern^^ war sehr erholsam

Ja, das könnte ich auch machen, aber er hat den Bockmist gebaut und dafür mache ich mich nicht krumm (zu meinenn Eltern ist voll der Umweg zur Arbeit und zum Pferd) ...