Beiträge von BumbleBee85

Auch ich kann nur bestätigen, dass Platz das A und O bei den Männern ist. Unsere Jungs sind mitlerweile 15 Monate und wir haben im Frühjahr einen EB von 1,40 x 0,75 + Etage 1,40 x 0,40 gebaut. Sie verstehen sich, sie bekommen fast täglich Auslauf und je öfter sie den haben, desto besser gehts dann auch mal 2-3 Tage ohne im EB, aber hier und da kommt es schon mal zu zickereien und Zähnegeklapper. Momentan suchen wir eine neue Wohnung und sobald wir diese gefunden haben gibt es auch einen größeren EB, denn sonst befürchte ich, dass es in 1-2 Jahren vielleicht nicht mehr bei Zickereien bleibt.

LG

Zitat von Leckerlietante

Den EB würde ich auf jeden Fall noch heute gründlich reinigen.
    Die Handtücher würde ich nach jedem Misten erneuern (sammeln) und bei 60C° waschen.
    Die Häuschen können sie ruhig wieder haben. Zum Ende der Behandlung würde ich sie zur Sicherheit noch einmal ausbacken. :wink:

Genauso haben wirs auch gemacht. Ok, Handtücher habe ich jetzt nicht gebraucht. Bactazol haben wir auch genommen, ich habe dem Essigwasser iwie nicht getraut?!

Die Näpfe habe ich übrigens mit in den Backofen gepackt ....

Zitat von Chibi

Falls es dich stört, dass sie die Einrichtung so arg zernagen biete einfach viele Nagesachen wue Äste oder schmale Korkteile an.

LG
    Chibi

Ach quatsch, nein, von mir aus, wenn sies mögen.

Hab/Hattte nur Angst, dass die nicht verträglich ist. Sie tun seit 19 Uhr fast nichts anderes obwohl sie seit Wochen dauerhaft Zweige, Äste etc. im EB liegen haben ....

Na dann ....

LG

*Thema hoch hol*

Unser Jungs haben eben auch ihre erste Korkröhre bekommen. Einer der beiden ist total begeistert, neben ständigem rein und raus gerenne frisst er sie die ganzen Zeit an, als ob nichts anderes im EB wäre.

Scheint aber dann nicht schlimm zu sein?!

LG

Meine finden Pferdegeruch total interessant.
    Wenn ich abends rein kommen und sehe, dass die Futterschale komplett leer ist und die beiden mich mal wieder anschauen, als hätten sie tagelang hungern müssen, dann gibts erstmal schnell vor allem anderen nen "Keks" und da ich meist vom Stall komme, riechen meine Hände halt nach Pferd. Da wird dann erst der Keks genommen und dann wird die Hand abgeschnüffelt, einer der beiden kann garnicht genug von dem Geruch bekommen, das kitzelt immer voll süß ....

LG

Hi,

das könnten/werden Harlinge sein. Geh wirklich am Dienstag zum TA. Unsere haben eine Spritze bekommen und mussten nach 10 Tagen nocheinmal für eine hin. 24 Std. nach der ersten Spritze haben wir das komplette Gehege sowohl mit Essigreiniger als auch mit Desinfektionsmittel (für Tiere) gereinigt, die Holzsachen in den Ofen gesteckt (ich glaube es waren 100 Grad für 20 min oder so - ist schon nen Jahr her) und die Kuschelsachen gewaschen und anschließend 24 Std ins Gefrierfach gesteckt.

Du musst halt nach der Behandlung alles gründlich sauber machen und nach der 2 auch nochmal, allerdings Holz- und Kuschelsachen nicht unbedingt nochmal; wir habens triotzdem ein 2. mal gemacht.

LG

Meine beiden liegen gerade davor und mümmeln. Nen bisschen leid tun sie mir irgendwie schon, weil sie jetzt so "knastmäßig" irgendwie davor sitzen und durch die gitter fressen müssen :? zumahl unser Heu grad auch ziemlich fein ist (aber es riiiiiiiecht so schön und schein auch zu schmecken) ... naja, man kann nicht alles haben. Das schöne ist, jeder hat jetzt eine Seite an der er ganz allein fressen und liegen kann.

LG

Artischocke? Dürfen die Meerschweinchen die wirklich? Hab nix bei Nadine oder diebrain gefunden ...

LG

So, jetzt ist die große Heuraufe da.

Hmmm..... irgendwie ein bissl zu groß, aber den Schweinchen scheints zu gefallen .... ein Zwischending zwischen der kleinen und der großen wäre toll, aber man kann ja nicht alles haben :wink:

Die Villa Löwenzahn bin ich übrigens an die Bekannte gestern "los geworden" sie hat sich super gefreut und fand die total Klasse; ist sie ja auch ....

LG

Bei mir war gestern sowohl der Lieferschein, als auch die Rechnung dabei.

Leider haben wir den kleinen Heutresor bestellt (mein Freund war sich ja sooooo sicher, dass der reicht *Männer* :roll: ), der ist allerdings viel zu klein für unsere beiden; da müssen wir dann doch den großen noch nachbestellen.

Dann haben wir die Villa Löwenzahn bestellt, da ich ja lt. den Abmessungen vom Turm schon feststellte, dass dieser leider zu groß ist, doch auch die Villa Löwenzahn ist für unseren EB viel zu groß. Wir haben sie jetzt draußen im Auslauf stehen, aber das gefällt mir nicht so wirklich. Werde sie Di ner Bekannten mitnehmen und wenn die sie auch nicht gebrauchen kann hat vielleicht hier jemand Interesse?

Unsere erste Bestellung war daher nicht wirklich erfolgreich .... :?

LG

Ähm, darf ich mal fragen wo Du Dein Heu her hast? Das sieht ja super lecker aus. Bin grad auf der Suche nach "neuem Heu" ....

LG