Beiträge von BumbleBee85

Hallo,

ich kann mich da den anderen nur anschließen.

Wir haben seit Ende August 2010 zwei Böckchen; sie waren damals auch 7 und 6 Wochen alt (allerdings nicht aus der Zoohandlung).

Ich kann Dir definitv nur raten den beiden genug Platz anzubieten. Wir haben auch das erste halbe Jahr nur einen 120er Käfig gehabt und wir hätten keinen Tag länger warten dürfen mit dem EB (Eigenbau). Irgendwann wird es definitiv "knallen" bei den Beiden und darauf solltest Du vorbereitet sein. Ob eine Kastration hilft, die Gemüter auf Dauer zu beruhigen lass ich jetzt mal dahingestellt, da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe nicht kastriert, wobei es auch bei einem ganz großen Knall im Mai dieses Jahres bei uns soweit geblieben ist (hier mal der betroffene Abend und mein/unser nervlicher Zustand :wink: Schnelle Hilfe benötigt!) Sie brommseln sich zwischendurch mal an oder mal ein kurzes zähnegeklapper, aber nichts böses (das kommt bei uns auch schonmal vor, wenn der eine dem anderen das letzte Salatblatt nicht gönnt).

Die Jungs brauchen einfach "ihre Freiräume". Wir haben seit 2 Wochen jetzt Unterstände im EB stehen anstatt Häuschen. Die sind bei uns super angekommen und ich habe das Gefühl seit dem ist es irgendwie harmonischer.

Das mit dem Futter würde ich auch auf komplettes FriFu umstellen und wie Du es "servierst", da gibt es viel Möglichkeiten, aber einen Zahnstocher finde ich auch 1. zu klein und 2. zu spitz. Dann gibt es ja diese 10%-Regelung, wobei ich bei meinen Jungs auf bestimmt 350-400gr. täglich (auf zwei Mahlzeiten verteilt) komme und dann natürlich Heu - Heu - Heu

Viel Spass mit den Zweien ....

LG

Oh, das kenn ich.
    Bei uns sieht das dann so aus, dass Apollo in der Kuschelrolle liegt und Mr. Pebbels da drauf (!), dann sieht das im ersten Augenblick auch so aus, als wäre da kein Schwein drin (im wahrsten Sinne des Wortes).

So in der Art schauts dann aus, wobei Mr. Pebbels auf dem Bild relativ wenig auf der Kuschelrolle liegt für seine Verhältnisse :wink: (wenn man von weiter links geschaut hätte, hätte man Apollo nicht gesehen):

http://www.abload.de/image.php?img=pebbelsaufapolloegulm.jpg

LG

Hi,

also ich kann Dir "Socatyl" empfehlen, sollte Deine TÄin kennen. Das nimmt man in der Regel für Wunden bei Pferden, wir habens aber auch bei der Bisswunde bei unserem Apollo bekommen. Die Salbe härtet aus und selbt wenn sie es abknabbern sollte, bekommt sie nicht alles ab, sprich ein Rest bleibt immer auf der Wunde.

Auch dieses "Silberspray" bekommst Du in einem Geschäft für Pferdesachen.

Wenn Du beides immer wieder erneuerst falls sie es ab machen sollte, dürfte es trotzdem gut verheilen meiner Meinung nach. Eine Halskrause (evtl aus Pappe) würde ich allerdings trotzdem basteln.

LG

Hi,

wir haben am WE auch Häuschen bzw. Unterstände für unsere Jungs gebaut. Ich kann nur sagen - das war die beste Idee aller Zeiten.

Wir haben auch dieses Fichtenleimholz genommen, war am günstigsten und erfüllt total seinen Zweck. Unsere Jungs lieben sie, sie haben nur drunter und drauf gelegen immer abwechselnd. Wir haben sie mit Klarlack (kinderfreundlich) überpinselt und jetzt habe ich kleine Gästehandtücher drauf liegen, einfach genial sag ich Dir. Vor allem bau keine zuen Häuschen, sondern wirklich einfach nur Unterstände, da haben sie genug Platz wenn sie auch mal zu zweit drunter liegen.

Ich bin begeistert ... ich stelle die Tage mal ein Bild ein.

LG

Das ist natürlich unglücklich gelaufen, aber ich würde mir da keine allzu großen Kopf machen. Tresor zu und dann erstmal beobachten, vielleicht müssen sich alle auch erstmal dran gewöhnen, dass sie ja jetzt öfters bestimtm in der Schutzhütte zusammen sind, weils kälter wird. Vorher waren sie doch bestimmt nich so oft länger zusammen da drin, oder?

Aber diese Tresore scheinen echt gemeine Dinger zu sein (ein bisschen OT):
    Wir haben ja auch den kleinen, der steht auf unserer Etage und ich hatte mir nichts dabei gedacht und diesen neben den "Ausgang" gestellt. Eines morgens stand ich auf und beide Jungs saßen oben - na gut, hab ich mir jetzt nichts bei gedacht (ich war auch total verschlafen noch). 20 min. später als ich aus dem Bad kam, saßen beide noch immer oben - hmmmm .... dachte ich - Augen mal richtig auf gemacht und siehe da, haben die beiden wohl den Tresor umhergeschoben und ihn in den Ausgang geschupst. D. h. sie kamen nicht wieder runter. Er stand jetzt schräg auf der Rampe mitten im "Ausgangs-Loch". Erst musste ich echt lachen, aber als ich ihn dann entferne und die beiden runter schossen und sich übers FriFu her machten, wovon noch einiges da war (eig. ist morgens alles leer), taten sie mir verdammt leid. Die ganzen Äste oben auf der Etage waren abgeknabbert, der Heutresor wurde nicht angerührt, obwohl sie trotzt der misslichen Lage des Heutresors ans Heu gekommen wären und die beiden schienen echt verdammten Hunger zu haben ....

LG

Wir haben eine kleine Bio-Tonne, die alles zwei Wochen abgeholt wird, am Haus und zwei normale Mülltonnen, die jeden Woche abgeholt werden, für ein 5 Parteien-Haus.

Bis vor 4 Monaten hat die kleine Bio-Tonne immer gut gereicht für unseren Schweinemüll und den Rest den die Leute im Haus so hatten (Kartoffelschaalen etc.). Aber vor 4 Monaten ist ein neues junges Pärchen im Haus eingezogen, die 3 Ninis haben :? ... naja, jetzt reicht die kleine Bio-Tonne nicht mehr wirklich, seit dem die "Neuen" da sind. Jetzt muss ich noch auf die normalen Tonnen ausweiche, hat aber bisher niemanden interessiert im Haus. :wink:

LG