Beiträge von Gila

    Den Urin könntest Du selber mit Urinsticks aus der Apotheke untersuchen. Notfalls kannst Du ein Stäbchen auch in das nasse Streu drücken, wo Paulchen gelegen hat. Auf Blut reagiert ein Stick sehr empfindlich. Sollte Blut im Urin sein, müsstest Du gleich zum Tierarzt.

    Lieber Sam2020, das ist hier auch kein Tierarztforum, sondern hier tauschen nur Meerschweinchenbesitzer gegenseitig ihre Erfahrungen aus. In den seltesten Fällen wird ein Tierarzt darunter sein.;)

    Das ist ja ein Albtraum, was Du gerade durchmachst, lieber Andreas. Ich glaube, alle hier trauern mit Dir, haben wir doch durch Deine Berichte Deine Tiere auch mit in unser Herz geschlossen!

    Lieber Andreas, was Du heute mitgemacht hast ist echt schlimm. Es tut mir sehr leid, wir alle wissen ja, wie sehr Du Deine Tierchen liebst und alles für sie tust. Ich wünsche Dir und den Patienten alles Gute!

    Wäre es nicht sinnvoll, einmal einen Abstrich von der Wunde zu machen? Eigentlich sollte sich doch die Haut unter Baytrilgabe nicht wieder entzünden. Vielleicht sind anaerobe Bakterien mit im Spiel, gegen die Baytril nicht wirkt. (Gangrän)

    Auch ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem Geburtstag, liebe kleine Alina und wünsche Dir alles Gute, viel Spaß mit Deiner Truppe und einen immer gut gefüllten Fressnapf. Aber ich glaube, da muss man sich bei Deiner vorbildlichen Pflege keine Gedanken machen.

    Oje, das hatte ich mir ja fast schon gedacht. Das tut mir echt leid! Alles Gute für Bella und ihr Herrchen, der seine Tiere so aufopferungsvoll pflegt.

    Da hat Dein Schweinchen aber Glück gehabt, dass es jetzt bei Dir in guten Händen ist! Bei meinen Schweinchen war jedes Mal ein vereiterter Zahn die Ursache des Abszesses, der Zahn musste oft gezogen werden, damit die Sache zum Stillstand kam. In die äußere Abszesshöhle wurde auch ein Kegel mit Antibiotikum (Gentamicin) eingelegt. Bei meinen Schweinchen ist der Kieferabszess gut verheilt. Also nur Mut, obwohl die Sache Geduld verlangt.