Gut wäre, wenn Du Dir noch vom Tierarzt Benebac besorgst zum Aufbau der Darmflora. Du kannst auch alternativ 1 bis 2 Köttel täglich eines anderen, gesunden Meerschweinchens in den Futterbrei geben, wenn er es mag. Da ist dann das gesamte Darmbakterienspektrum drin.
Beiträge von Gila
-
-
Den Ultraschall würde ich auf jeden Fall machen lassen. Damit kann man das Herz gut untersuchen. Das wurde bei meinen Schweinchen auch schon gemacht. Vielleicht hat er durch die Antibiotika einen geblähten Bauch und frisst daher nicht. Das kommt oft vor. Ich weiß jetzt nicht, ob auf dem Röntgenbild wegen des Blasensteins auch der Magen -Darmtrakt mit darauf war, ansonsten sieht man Blähungen gut im Röntgenbild. Du kannst ihm ruhig Sab simplex dagegen geben und zum Aufbau der Darmflora Benebac.
-
Sind Elsas Wunden nicht vernäht oder sieht man die Fäden auf dem Foto nicht? Ich wünsche den beiden Patienten eine schnelle Genesung!
-
Ich freue mich, dass es Yoko besser geht! Da es sich wohl um eine Giardieninfektion handelt, heißt es nun, die anderen Schweinchen zeitgleich, auch die asymptomatischen, mitzubehandeln und alles zu säubern.
-
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Panacur anschlägt! Alles Gute für Yoko!
-
Wurde der Kot schonmal auf Giardien hin untersucht? Das ist eine spezielle Untersuchung, die bei einer normalen Kotuntersuchung nicht mitgemacht wird.
-
Unfassbar, dieser geplünderte Basilikumtopf! Bellas Jagdrevier scheint das Ceranfeld zu sein. Dort kann sie sich ungestört an den leckeren Salaten bedienen. Weiter so, kleine Maus, Du hast so viel durchgemacht und musst jetzt alles aufholen.
-
Alles ist immer so toll angerichtet, da macht das Futtern noch mehr Spaß.🥗
-
Ja, jetzt sehe ich es auch, 4 kleine Schweinchen.
-
Ich sehe 2, hinter Chiara hat sich Anke versteckt. Herzlichen Glückwunsch noch zu Deinen tollen medizinischen Erfolgen bei Deinen Schweinen! Möge es so weitergehen.
-
5 Stiche am Augapfel? Das ist ja der Wahnsinn. Toll, was Dein Tierarzt kann. Ich hoffe, dass alles gut verheilt, gute Besserung dem kleinen Mann!
-
Liebe Bella, ich schließe mich den guten Wünschen zu Deinem Geburtstag an. Leider musst Du heute zum Tierarzt, aber er wird Dir helfen, dass Du wieder richtig futtern kannst. Von Deinem 2-Bein würde ich heute als Geburtstagsblumenstrauß ein Sträußchen Petersilie nur für Dich alleine einfordern. Hab' einen schönen Tag, Du Süße.
-
Ich glaube, ich würde mit meinem Schweinchen vorsichtshalber in die Klinik fahren. Dann weißt Du was los ist und dem Tierchen kann schon geholfen werden.
-
Es könnte Eiter sein gemischt mit Futterresten. Vielleicht hat sie einen vereiterten Zahn.
-
Hast Du mal an dem Schleim gerochen?