Ich würde eine Biopsie machen lassen. Dann weißt Du sicher, woran Du bist und es kann evt. eine Behandlung eingeleitet werden. Vieĺeicht ist es keine Leukose, dann bist Du erleichtert.
Beiträge von Gila
-
-
Die höchste Dosierung von Itrafungol liegt bei 1ml/ kg, die niedrigste bei 0,5 ml. Ich würde es erst mit der niedrigsten versuchen. Viel Erfolg!
-
Es wurde immer 7 Tage lang gegeben, dann 7 Tage Pause. Es gab 3 Behandlungswochen. Nach der zweiten war aber schon längst nichts mehr zu sehen.
-
Wenn der Pilzbefall so schlimm ist, kann er auch oral behandelt werden. Meine Schweinchen haben Itrafungol zum Einnehmen bekommen und der Pilz heilte sofort ab und kam nie wieder.
-
Es könnte auch sein, dass er etwas an der Wirbelsäule hat, z.B. einen Bandscheibenvorfall und er daher nicht richtig laufen kann. Das würde man mit abschwellenden, schmerzlindernden Medikamenten (z.B. Metacam) und hochdosiertem Vitamin B behandeln. Bis sich die Symptome zurückbilden, dauert es längere Zeit.
-
Auch wenn das Labor keinen Pilz anzüchten konnte, kann es trotzdem noch einer zusätzlich sein. Die Pilze wachsen halt nicht immer zuverlässig an. Versuch doch mal eine Stelle mit Pilzsalbe zu behandeln, wenn es sich bessert, behandele das ganze Tier auf Pilz.
-
Ich würde noch heute mit Bibi zum Arzt fahren. Wie Du schon schriebst, kann ein Schnupfen gefährlich werden.
-
Ich denke auch, das kommt vom Pipimachen. Wenn sich zum Schluss bei einer Blasenentzündung die Blase zusammenzieht, tut es am meisten weh. Jeder, der einmal selber eine Blasenentzündung hatte, kennt das. Vielleicht gelingt es Dir Urin zu bekommen, indem Du ihn in eine saubere Transportbox setzt und wartest, bis er gemacht hat. Vielleicht hat er ja eine Entzündung mit Orniflox resistenten Bakterien.
-
Vielleicht kommen die schlechten Leberwerte durch die Antibiotika und das Schmerzmittel. Das muss die Leber ja abbauen.
-
Ich glaube nicht, dass dem Tier nichts fehlt. Ich würde heute noch zu einem anderen Tierarzt gehen!
-
Ich hatte einmal ein Kaninchen, bei dem einer der hintersten Backenzähne gar nicht angelegt war. Die Kleine hat an der Stelle nie Probleme gehabt, durch die Kaubewegungen wurde der Gegenspieler wohl mit abgeschliffen.
-
Vielleicht hat Bella jetzt so gerade abgeschliffene Zähne, weil sie nun gleichmäßig beide Zahnreihen belastet. Vorher hat sie wohl die schmerzende Seite mit der Fistel weniger belastet und daher haben sich die Zähne ungleichmäßig abgenutzt.
-
Es wird wohl unterschiedlich gehandhabt, mehr wollte ich damit auch nicht sagen.
-
Bei meinen Schweinchen wurde der Herzultraschall ohne Narkose gemacht.
-
Dann könntest Du es noch mit Apfelpektin versuchen. Das gibt es im Reformhaus. 1 Messerspitze täglich in Wasser auflösen (wird glibberig) und über den Tag verteilt in den Brei geben.