Warum wird ihr nichts für das Herz gegeben?
Beiträge von Gila
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Atemgeräusche und die Bindehautentzündung zusammenhängen. Es gibt bei Meerschweinchen Infektionen mit Chlamydien oder Mycoplasmen. Vielleicht ist es so etwas.
-
Ich würde das orale Antibiotikum wechseln, evt. ist es möglich , einen Abstrich zu nehmen, um Resistenzen zu prüfen. Baytril wirkt ja nicht gegen alle Bakterien.
-
Wieviel es gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Ich würde an Deiner Stelle schon mit ca. 300 Euro für OP mit Nachuntersuchungen und Spülungen rechnen. Bei einem Schweinchen hat es gut 4 Wochen gedauert, bis alles verheilt war, bei dem anderen ging es etwas schneller. Es kommt darauf an, wie groß die Abszesshöhle ist, wie lange noch Eiter kommt und wie schnell die Höhle wieder von innen heraus zuwächst.
-
Backenzahnziehen wegen eines Abszesses habe ich auch schon 2x gehabt. Ist jedes Mal gut gegangen. Die Nachsorge erfordert manchmal etwas Geduld, aber es lohnt sich. Lass einen Kegel mit einem Antibiotikum in die Abszesshöhle legen.
-
Frag den Tierarzt mal, ob er den Kot auch auf Giardien hin untersucht hat. Das ist eine Extrauntersuchung und keine Routineuntersuchung.
-
Ich könnte es mir auch vorstellen, dass sich die Entzündung durch die Entnahme des Abstriches über Nacht verschlimmert hat. Vielleicht sollte man mit der Antibiotikatherapie schon vor dem Ergebnis beginnen. Alles Gute für Cooper für den heutigen Tierarztbesuch!
-
Wahrscheinlich kommt sie in ein kleines Sauerstoffzelt. Ich wünsche ihr alles Gute und baldige Besserung!!
-
Wenn Du Sab simplex Tropfen gibst, kann der weiße Belag auch davon kommen. Das war bei meinem Schweinchen auch mal so. Sab simplex wird ja nicht resorbiert und unverdaut wieder ausgeschieden.
-
Das Antibiotikum würde ich nur parenteral geben, also spritzen,um den Darm zu schonen. Emeprid regt die Darmtätigkeit an, das ist wichtig, da der Futterbrei weitertransportiert werden muss, sonst entstehen Blähungen.Allerdings soll man es nur maximal 3 Tage lang geben. Metamizol ist ein stärkeres Schmerzmittel und schlägt nicht so sehr auf den Magen-Darm-Trakt wie Metacam.
-
Die Atemnot wird wohl durch die Aufgasung noch verstärkt. Ich drücke Dir so sehr die Daumen, dass es dem kleinen Kerlchen schnell besser geht! Du tust wirklich alles für ihn!
-
Wurde außer den Zähnen auch kontrolliert, ob er evt. einen Abszess durch einen vereiterten Zahn hat? Das sieht man nicht unbedingt wenn man ins Mäulchen schaut, sondern erkennt das nur durch Abtasten des Kiefers oder ein Röntgenbild. So ein Abszess kommt bei Meerschweinchen leider öfters vor.
-
Übel riechenden Ausfluss hatte ich bei einem Kaninchen einmal. Dahinter steckte eine Gebärmutterentzündung. Daher würde ich mit dem Tierarztbesuch nicht lange warten.
-
Ich habe früher vom Tierarzt Bioserin für mein Kaninchen bei Zahngeschichten bekommen. Es wurde gut vertragen. Es handelt sich hierbei um Proteine, die, da sie aus Blutserum stammen, leicht über den Darm aufgenommen werden.
-