Als Heu kannst Du Timothyheu geben Das enthält weniger Calcium als das normale Heu.
Beiträge von Gila
-
-
Ich hatte einmal ein Meerschweinchen, was bei einer Gebärmutterentzündung einen weißen Schleimpfropf (mit Eiter ?) und Blut ausgeschieden hat.
-
Ich würde das nicht machen lassen, ich habe auch noch nie davon gehört. Da ist es ja fast schon sicher, dass Frieda nach der OP nicht frisst und Du weißt dann nicht, ob die Zähne das Problem sind oder ob es mit der OP zusammenhängt.
-
Ich habe auf Rat meiner Tierärztin Lanolin- Salbe auf die trockenen Ohren eines meiner Meerschweinchen aufgetragen. Es ist reines Wollwachs und gibt es z.B. bei DM.
-
Es könnte sich bei der Hauterkrankung um Milben handeln. Starker Befall kann tödlich enden.
-
Ich hatte auch einmal ein Schweinchen mit Atemgeräuschen. Es hatte auch keinen Nasenausfluss und hatte auch nicht genießt.Trotzdem war etwas an der Lunge.
-
Wurde einmal eine Blutuntersuchung gemacht? Nierenprobleme z.B. verurachen Inappetenz.
-
Bei meinen Schweinchen konnte man, wenn ich sie gepäppelt habe, auch nie die Nahrung im Magen sehen, obwohl sie regelmäßig etwas bekamen. Kann das schnelle Durchgehen des Kontrastmittels nicht durch das Emeprid bedingt sein? Es regt doch die Magen-Darm- Peristaltik an.
-
Ich habe meine Schweinchen auch schonmal mit Itrafungol behandelt. Es wurde 3 x für 7 Tage gegeben, dazwischen 1 Woche Pause, es wurde nicht länger behandelt. Die Tiere haben das Medikament gut vertragen und der Pilz kam nie wieder.
-
Es gibt von Beaphar auch spezielle Aufzuchtmilch für Kleintiere.
-
Ich würde eine Resistenzbestimmung (auch auf Anaerobier) vom Eiter machen lassen. Oft sind bei Kieferabszessen anaerobe Bakterien die Auslöser, gegen die Orniflox gar keine Wirkung hat.
-
Vielleicht ist der Tränennasenkanal verstopft. Dann kann die Tränenflüssigkeit nicht mehr abfließen und das Auge tränt.
-
-
Andreas (Löwenzahn) hat bei seinem Schweinchen Bella nach einer Zahnop einmal den Kiefer massiert und sie dadurch zum Fressen gebracht. Vielleicht schreibst Du ihn mal an.
-
Ich würde sie auch operieren lassen, das ist doch Majas einzige Chance, die sie hat. Die würde ich ihr nicht nehmen!