Hallo ihr Lieben,
Mittlerweile habe ich ja nur noch zwei Böcke, weil mir die anderen nach und nach gestorben sind.
Freddy, mein derzeit ältester Bock (4J), wurde mit Baby (1J) vergesellschaftet. (Baby und Blacky (†), waren Notfälle und kamen damals mitten in der Nacht zu mir).
Freddy kennt das ja schon, junge Böcke. Sie vertragen sich auch augenscheinlich sehr gut.
Gänsemarsch im Freilauf, schlafen zusammen in einem Haus, spielen miteinander ... ABER: Beim Futter hörts auf! Oo
Es ist ja nicht nur, wenns um Frischfutter geht. Da kriegt jeder seine Portion, mehr als genug. Ganz schlimm wird es, wenn ich wieder mal Kräutertöpfe zum abgrasen reinstelle. Da geht bei mir im Stall der Punk ab!
Freddy jagt den kleinen Baby fort, klappert mit den Zähnen. Der kleine fiept dann. ...
Ich find das gar nicht lustig, hab ja schließlich auch Angst um meinen Jungbock, dass der genug zu fressen kriegt ö.ö ... (ich bin dann schon extra da und überwache das Treiben da, aber so kanns ja nicht immer sein)
Habt ihr 'ne Idee, was da los sein könnte?
Mach' ich i-was falsch? Verhalte ich mich nicht korrekt?
(Bevor die Frage kommt: Sie haben ein großes Gehege und genügend Auslauf, also am Platz mangelts demnach nicht. Sie haben genug versteck/wühlmöglichkeiten und Beschäftigung verschaffe ich ihnen auch)
Freu mich schon auf eure Ideen und Ratschläge ...
Juli und ihre Böckchenrasselbande