Beiträge von Zuckerschnute

Vielen Dank Sissi, an sowas hatte ich auch schon gedacht, nur das er so extrem vollgekotet war, macht mich stutzig, entleeren okay, aber so flüssig und in den Mengen..
    Ich bin froh, dass er sich scheinbar nicht lange quählen musste..

Im Regenbogenthread habe ich eben von Pooh berichtet...
    Vielleicht kann mir jemand von euch das Grübeln nehmen und mir sagen, was er hatte..

Er lag so seltsam im Gehege, auf dem Bauch, die Hinterfüßchen von sich gestreckt.. beim hochnehmen habe ich gesehen, dass die Schnute total verzogen war und er war komplett voll mit Kot unten rum, allerdings flüssig....

Ihm ging es gut, kein Gewichtsverlust, keine Krankheitsanzeichen, nichts.....
    Kann es sein, dass ihm die Erkältung trotz Antibiose zu sehr auf den Körper schlug?

lg

Mein Kastrat Pooh-baer ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen und mir bleibt nur das WARUM....

Er war erst 1,5 Jahre alt und bis gestern noch putzmunter.

Er hatte vor 2 Monaten eine Erkältung die mit Antibiose behandelt wurde und somit auch geheilt wurde... ich kann mir nicht erklären, was er hatte :cry:

Die Mädels sind vollkommen aufgewühlt und streiten sich schon.... er hat immer so tolle "Arbeit" geleistet..

Ich habe ihn von einer Züchterin und hatte noch andere Tiere von ihr. Er ist bereits der Dritte, der verstorben ist... NIE WIEDER

Lieber, süßer pooh-baer, komm bitte gut im Regenbogenland an, Snow, balu, Yeronimo und Utopia, sowie meine süße Gina warten dort bereits auf dich--- ich hoffe du musstest nicht leiden...

Lysanthe, ich halte lange an mich aber irgendwann ist schluss...
    sicher bringt es nichts, aber ich lasse meinen Frust lieber hier und dem, dem er gilt, als meinen Lieben zu Hause, weil ich es vom PC mitnehme.

Ich spreche nur aus, was die meisten hier denken und dazu stehe ich auch

Recht hast du allemal, aber immer nur den Mund halten bringt auch nichts, auch wenn es dem Schweinchen letztendlich nicht hilft :?

ich fange langsam auch an zu zweifeln

Ihr vermehrt scheinbar ganz bewusst und riskiert so das Leben eurer Schweinchen. Und dann sollen zwei TA´s TOTAL unterschiedlicher Meinung sein.... ist klar :roll:
    Ich weiß, dass TA´s nicht große Ahnung von Meeris haben, aber eine Trächtigkeit einschätzen können, sollten sie doch alle. Zumal ja angeblich ein Ultraschall gemacht wurde

Laura hat euch ALLES aufgezählt und ihr seit auf nichts eingegangen, genauso bleiben Amandas und meine Fragen offen.

Zitat

Wenn wir 5 Kranke Tiere HÄTTEN, müssten wir dann nochmal 5 dazusetzten, damit sie nicht alleine sind? Bei zu vielen Tieren neigt man leicht zur Vernachlässigung!

Das war nicht meine Frage, ihr habt ja zwei gesunde Tiere gehabt und die zusammen gesetzt, kurz, ihr habt vermehrt!

Zitat

Wäre heute für sie zu stressig gewesen. Sagte die Ärztin.
    Und ihr leben zu riskieren, wenn sie hohe überlebenschancen ohne hat, ist quatsch.

was ist das denn für ein Quatsch? Laura hat doch ausreichend erklärt, was passiert, wenn die Babys in Mutterleib tot sind, wenn ein TA das nicht kontrolliert, hat er auch keine Ahnung, lieber weniger Stress und dafür morgen ein totes Schwein? Super Methode!