gesundheitlich würde deinen Mädels ein Kastrat mit Sicherheit gutes tun
Beiträge von Zuckerschnute
-
-
wieso wäre die ein Mädel lieber als ein Kastrat?
-
Zitat
Bei meiner Tierhandlung ist das normal das sie denn Stammbaum zeigen.
zeigen? und du hast dir natürlich ALLES gemerkt
selbst wenn du den Stammbaum haben solltest (hast du aber offensichtlich nicht), hat das Weibchen noch lange keinen und du immer noch kein Wissen über Genetik und Krankheiten -
Ich kenne es ab 4 Tieren aufwärts. Eine Ungerade Gruppe ist generell nicht so optimal
-
Hallo,
ich würde den Mädels einen kastraten dazu setzen, dass ist am Artgerechtesten und du gehst Streitereien aus dem Weg
Schau mal in der Kategorie "Haltung", da findest du einiges über Außenhaltung.
-
Zitat
Was schätzt ihr wie lange es noch dauert ??
warte es doch einfach ab :wink:
ohne groben Decktermin kann dir hier keiner genau sagen, wann sie auspackt
-
Mit Einzelhaltung war eigentlich Außenhaltung gemeint und ja, daran sind sie verstorben, weil es eben nur zwei waren
-
Mir sind Anfangs mit meiner Unahnung 2 Tiere die alleine in Außenhaltung lebten, verstorben und diesen Fehler würde ich ken zweites mal machen!
-
im Winter reichen zwei nicht aus um sich gegenseitig ausreichend zu wärmen
-
Hallo,
Ganzjährige Außenhaltung ist erst ab mindestens 4 Tieren Artgerecht und bedenkenlos.
Zwei Meerschweinchen dauerhaft draußen zu halten würde früher oder später den Tod bedeutenSchweinchen dürfen generell ab Ende Mai raus, wenn die Eisheiligen rum sind. Du brauchst für die Außenhaltung einen, vor Fressfeinden, sicheren Stall mit ausreichend Platz zur Bewegung. Außerdem brauchst du eine isolierte Schutzhütte für kalte Zeiten/Regen/Wind
-
Wenn der Hund mit den Schweinchen alleine sein könnte, würde ich das Risiko nicht eingehen. Wenn du immer dabei bist und deinen Hund kennst und einschätzen kannst spricht nichts dagegen
-
ja, wenn die Äste nciht verrutschen könnte das sicher gehen
-
genau, ich finde die Abstände zu groß, ich hab einmal ein Meeri noch rechtzeitig aus so einem Ding befreuen können, seitdem hab ich nur noch Holzraufen mit geringen Abständen
Ich würde sie nciht verwenden -
Pass auf bei den Körbchen, dass die Wutzen sich nicht verletzen, sie können mit den Füßchen oder sogar mit dem Kopf hängen bleiben
-
naja das sind keine Ausreden sondern Unwissenheit, als Elternteil muss ich mich über das Tier informieren, welches angeschafft werden soll, das kann ich nicht meinem Kind überlassen... Wenn ich nicht bereit bin, das zutun, sollte auch kein Tier einziehen!