Beiträge von Zuckerschnute

Die TA war komisch und unsympathisch. Sie meinte, sie könne auch nicht genau sagen, wie so etwas so schnell entsteht. ob es wirklich blind wäre, könnte sie auch erst nach der Behandlung mit der Salbe sagen, deswegen zweite Meinung. Ich hoffe ich kann das Auge irgendwie mir creme feucht halten, will nicht, dass es rausgenommen wird :(

Simone, wo bekomme ich denn diese Salbe her? Nur vom TA oder?

Danke für eure WÜnsche

So wir sind wieder da :cry:
    Die TA hat keinen Fremdkörper gefunden. Vishnu bekommt nun tilo-tears (künstiliche Tränen). In 5 Tagen dann nochmal zur Kontrolle, aber die TA meinte, wenn es nicht wieder wird, sollte man das Auge entfernen. Allerdings werde ich mir morgen eine zweite Meinung einholen. Ich denke, selbst wenn das Auge blind sein sollte, sollte es drin bleiben..

Hallo

Eben habe ich den wöchentlichen Check bei meinen Damen und Herren gemacht und bei meiner süßen Vishnu, das Auge so vorgefunden. Es tränt und sie zuckt nicht mal, wenn man in die Nähe kommt. Hat sie ihr Augenlicht schon verloren? Was ist das/könnte das sein? Soll ich noch heute in die TK oder morgen zum TA? Ich bin echt grad bissl hilflos, sowas habe ich noch nie gesehen

Zum Vergleich auch noch ein Bild vom anderen Auge, das ist völlig in Ordnung :cry:

danke schonmal

mäusle, es wäre auch ein kann geworden wenn die beiden mir nicht direkt so blöd gekommen wären. ich habe ja angeboten das sie mit nur die Tiere da lässt und alles andere mitnimmt. das wollte sie nicht. sie hat dann alles mitgenommen, was sie dazu gekauft hatte.

Ich habe jetzt auch was passendes gefunden:

1.8 Umtausch- und / oder Rückgaberecht?

Vielfach wird die Meinung vertreten, ein Tier könne bei Nichtgefallen - wie beim Haustürgeschäft - innerhalb einer bestimmten Frist «umgetauscht» oder gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Dies trifft jedoch nicht zu, ausser der Käufer habe mit dem Verkäufer ein besonderes Umtausch- oder Rückgaberecht vereinbart (vgl. «Kauf auf Probe» oder unter Bedingung, Ziff. 1.7). Gewöhnliche Tierkäufe können hingegen nur in Ausnahmefällen gegen den Willen des Verkäufers wieder aufgelöst werden, etwa dann, wenn ein sogenannter Grundlagenirrtum (Art. 24 OR) vorliegt. Eine Auflösung des Vertrags ist ferner möglich, wenn der Käufer getäuscht (Art. 28 OR) wird. Zu betonen ist, dass ein Grundlagenirrtum nur in den seltensten Fällen vorliegen dürfte, und auch eine Täuschung in der Praxis sehr selten vorkommt.

Die beiden werden kastriert, habe ich beschlossen. So bekomme ich sie wesentlich besser vermittelt und kann einen sogar selbst behalten =)

Hana, was hast du denn beim Forschen gefunden? Bin auch bissl am suchen. Aber ehrlich gesagt bin ich wirklich Tiefenentspannt, ich bin irgendwie froh, dass die Kleinen wieder bei mir sind und nicht mehr bei solchen Menschen, mache mir aber nun natürlich Gedanken wo ich sie unter bekommen könnte. Habe kaum noch Platz.
    Euch allen auch noch einen schönen Abend

Danke für eure Unterstützung.. ich bin ja eigentlich ein Pflänzchen und ohne meinen Mann hätte ich wahrscheinlich los geheult :wink:

Ebene, es gibt keinen Grund für eine Anzeige, es wird sich im Sand verlaufen nehme ich an...

Bilder möchte ich (erstmal) ungerne reinstellen, da ich doch schon abwarten möchte, ob was kommt oder nicht, aber vll ist ja hier jemand, der den beiden Jungs ein neues zu Hause schenken möchte? Schließlich sind die beiden ja nun die Leidtragenden...

so... ich bin um zwei Schweine und eine Anzeige reicher

Also.. Sie fragte dann was mit dem Geld wäre und ich sagte ihr, dass man Lebendtiere niergens zurück geben kann und bot ihr an, dass sie gerne die Schweine+Käfig oder auch nur den Käfig selbstständig weiterverkaufen könne. Das sagte ich mehrfach. Das wollte sie nicht.Ebenso erklärte ich ihr, dass ich ja von dem Geld nichts im Sinne von Gewinn habe, sondern, dass das lediglich die Kosten für Futter und Tierarzt besuche sind, die auch ihre beiden Schweine genießen durften.
    So, ihr Mann meinte dann, bei einem Gewerbe habe man 14 Tage rückgaberecht. mein Mann und ich erklärte erneut, dass dies nicht bei Lebendtieren gilt und das es ein Privatverkauf war und wir von einer SCHUTZgebühr reden. Sie wollte übrigens 50€ zurück.
    Ihr Mann möchte mich nun Anzeigen. Ich hab ihm alle Daten und die Kopie vom Vertrag hat er jat
    Habe eben mit meinem Rechtschutz telefoniert. Ich habe im Prinzip nichts zu befürchten. Es ist 1. nicht festgehalten, dass 60€ bezahlt wurden. 2. Hat der Käfuer die Pflicht VORHER einen Allergietest zu machen und wenn es wirkich eine Allergie ist, muss das auch Ärztlich bestgitg werden. 3. Habe ich den selbstständigen weiterverkauf angeboten sowie eine Rücknahem der Tiere OHNE Zubehör.
    Nun gut, mein Mann ist Zeuge und ihr Mann ist Zeuge
    Ich denke, es war eine leere Drohung, jeder Anwalt wird mal herzhaft über solch einen Fall lachen. Sollte es wirklich zum Prozess kommen, habe ich einen guten Anwalt und Zeugen
    Ich werde jetzt mal alles aufschreiben, was gesagt wurde, damit ich das in einigen WOchen auch noch weiß.
    Habe Fotos von den Jungs und dem KÄfig gemacht. Schlimmer Zustand, sprich dreckig. Die Jungs scheinen in Ordnung zu sein.
    Auf jeden Fall habe ich aus der Sache gelernt und werde nur noch den Vertrag hier aus dem Forum verwenden.

Ja das stimmt schon, ich habe auch keine Angst vor rechtlichen Konsequenzen.. Nur wenn sie jetzt auf das Geld besteht und mir die Schweine sonst nicht gibt, landen sie vll sonst wo.. ich werde also quasi erpresst und natürlich möchte ich nicht, dass die Tiere sonstwo landen...

Der Wortlaut:

Ebenso erkläre ich mich dazu bereit, die Voreigentümerin, NAME, im Falle einer Abgabe der Tiere zu informieren.
    So, ich habe dann vorhin gefragt, ob sie die Tiere selbst weiter vermitteln möchte, somit habe ich ihr ja die Wahl gelassen.

Ob sie Ahnung von Recht hat weiß ich nicht. Ist aber eine sehr Nette, eigentlich.
    Ich werde ihr nachher auch sagen, dass mir so nun einige Kosten entstehen, ich die Jungs ja nicht einfach zurücksetzen kann und das eine Allergie ja auch vorher hätte abgeklärt werden können.

Ich habe mir schon überlegt ihr mit 10€ entgegen zu kommen, weil sie mir nun das angebrochene Zubehör (heu, Streu, Häuschen usw) dazu gibt. Aber ich bräuchte das Zeug ja eigentlich nicht..

OH man, so eine doofe Situation. Sie kommt jetzt schon um 19 UHr...