Urnen gibt es in allen Formen und Größen und auch so, dass sie gar nicht wie Urnen aussehen....
Es ist die Hölle mit einem toten Hund auf dem Arm vor diesen Dingern zu stehen und aus zu suchen, wo sie nun rein soll...
und schon fließt der Sturzbach wieder...
Beiträge von Zuckerschnute
-
-
hey Simone, danke fürs Lob, aber ich denke, da würde jeder von uns handeln, wenn die Möglichkeit besteht
die Frau klang mir doch eher nach Unwissen, deswegen glaube ich schon, dass ich da an die Vernünft appelieren kann. Ich sagte am Tel schon, dass sie doch bitte schauen soll, dass nicht noch mehr Unfälle passieren...
Aber so vor Ort klappt das ja doch immer besser. Mal schauen... -
Habe mal wieder ein Horror Inserat bei den Kleinanzeigen gefunden.. Wortlaut " mehrere Meerschweine zu verschenken M/W, langes Fell "...natürlich ganz in meiner Nähe...
also angerufen... " ja, es fing mal mit 2 an, nun sind es 26 in einem doppelstockkäfig" :shock: :x
Was sagte ich also.... " gut, ich komme morgen vorbei und nehme 4 Weibchen "....
Ich ahne schon, was mich erwartet.. werde mir das morgen ansehen und ggf. auch mehr raus holen...Kann hier noch wer helfen?? Bei Fragen zum Standort bitte PN... möchte es hier noch nicht offen Kunt tun, solange ich nicht dort war...
-
ach ich hoffe wirklich das sie nichts "abbekommen" hat.. sie ist noch so mini und unbeholfen... wenn es so sein sollte kann ich nur hoffen, dass ihr die alten Damen bei der Aufzucht helfen
-
achso...
ja leider, können sie ja schon so früh Schwanger werden =( -
wieso entschuldigst du dich denn für einen hilfreichen Link? Kam meine Antwort jetzt irgendwie pampig rüber?!
-
Ich habe sie erst seit gestern Abend... Zum TA bringt doch erst nach 4 Wochen etwas oder? Vorher kann der das doch auch nicht sicher feststellen?!
Gewichtszunahme kann ich dementsprechend auch noch nicht richtig beurteilen, aber ich finde 500g schon recht viel
Tina, danke für den Link, das wusste ich ja auch schon =(
-
Hallo ihr Lieben
Mein Herz war mal wieder größer als mein Verstand und ich habe eine junge Dame bei mir aufgenommen, die nicht mehr erwünscht waren. Sie ist im Dezember geboren und lebten wohl die ersten !!6 Wochen!! mit Papa und Mama zusammen... nunja.. ich habe natürlich jetzt große Bedenken.. sie wiegt bereits 500g und ist aber noch sehr klein.
Kann sie in dem Alter überhaupt schon ohne Risiko werfen? Sie ist natürlich aus wilder Vermehrung, sowie Papa und Mama auch...
Nun heißt es wohl zittern und hoffen.... -
Lara-Schwein, ich hoffe ihr geratet an einen seriösen, verantwortungsvollen Züchter (falls ihr denn nun tatsächlich zu einem gehen solltet), der euch aufklärt und ggf. den kauf verweigert, wenn es Unstimmigkeiten gibt
-
Hallo Nancy.
Richtig, der Bock muss kastriert werden und die Zusammenstellung mit zwei Damen dürfte kein Problem geben. Eine Kastration kostet je nach TA zwischen 35 und 50€ mit Nachsorge.
Zu deiner Mum, ich denke, Eltern lassen sich immer am Besten überzeugen, wenn es einfach und günstig wird.
Und das wird es: 4 Bretter, ein paar Schrauben und Winkel, eine alte Wachstischdecke oder Teichfolie und eben die Einrichtung, die du ja sicher schon hast.Vorallem kannst du deiner Mama mal Fotos von manch tollen EB´s zeigen. Und ihr sagen, dass JEDES Schweinchen in so einem Gehege total aufblüht
lg -
Dankeschön
-
Ich habe ja mit ihr Privat geschrieben wegen zwei Böckchen. Ich schätze sie auf 12-13. Mit 8 bekommt kein Mensch solche Texte hin und ist auch (hoffentlich) nocht nicht so "fit" im Internet.
Ich hoffe nur, dass sie nicht so einfach an Tiere rankommt, dafür sehe ich nämlich ehrlich gesagt schwarz.Richtig, es ist schade so verarscht zu werden und meiner Meinung nach, haben wir das hier alle nicht nötig, denn am Ende macht sie doch, was sie möchte und wird zwei Zoohandlungsschweinen einen 1m großen Käfig hinstellen und sie dort verweilen lassen.
-
So, wir sind wieder da
Also, erstmal Entwarnung. Die TA meint, es ist eine Verletzung der Hornhaut und meine Süße bekommt jetzt Regepithel von Alcon Pharma. Damit sollte es in wenigen Tage wieder gut sein... was hab ich mir Sorgen gemacht.
Danke euch fürs Mitfiebern
-
wow, das ihr immer noch die Geduld habt, hier zu Antworten... :o
-
Simone, vielen Danke für das tolle Hilfsangebot.
Ich habe nachher den Termin bei meinem TA