oh nein, in einer woche schon????... bitte, bitte nich.....
Beiträge von Zuckerschnute
-
-
danke, NaTi, ich bin auch um ehrlich zu sein ein bisschen froh, dass ich das jetzt erstmal halbwegs hinter mir lassen kann
den dreien geht es ganz gut, den babys zumindest, die mama hat zum glück auch schon 10g zugenommen, sieht jedoch immer noch schlimm aus. Nein, ich werde alle drei vermitteln, wenn sie wieder fit sind
nochmal eine frage an die profis: die mama saß ja mit böcken zusammen, kann es seit, dass sie in der einen woche nach der entbindung schon wieder nachgedeckt wurde? (ich glaube das wäre ihr todesurteil )
-
so, erstes aufatmen... das vet-amt ist informiert und bereit zu handeln... leider war nicht genau raus zu kriegen, wann das geschehen soll
anhand der reaktion, als ich die adresse nannte, hatte ich aber den eindruck, dass diese menschen dort nicht unbekannt seien
leider bekomme ich danach keinerlei auskunft über den verlauf der sache... werde es allerdings so machen, dass ich mich einfach mitte nächster woche mit einer pseudo-mail adresse nochmals auf das inserat melde und werde dann ja hoffentlich antwort bekommen, ob noch welche da sind
-
ja so empfand ich das auch.. ich habe darum geben, ob die beim vetamt anrufen können und den fall bestätigen können, aber die sagten, dass sie die haltung ja nicht gesehen haben und ich das machen müsste...
-
ich kenne sonst keine orgas und mir raucht auch langsam der kopf..für heute ist erstmal schluss.. morgen früh ruf ich beim amt an und hoffe, was erreichen zu können, wenn nicht weiß ich auch nicht mehr weiter... ich hab keine ahnung wo ich die ganzen böcke unterbringen soll..
-
ich muss auch sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war..man sagte eben das alles voll sind, auch die pflegestellen
die haben eben auch gesagt, dass man beim amt einfach bissl druck machen muss und eben evt auch 3 sachbearbeiter an der strippe haben muss, bis dann wirklich was passiert..aber das ist ja kein problem
-
erneutes update:
es wird anders ausgehen..also SOS Meerschweinchen, sowie Piratenmeerschweinchen sind voll... ebenfalls die Tierheime in FFM
die Dame möchte die Haltung nun komplett aufgeben, da aber wie gesagt noch andere Tiere in der Wohnung leben, hat mich SO Meerschweinchen in eine andere Richtung gelenkt...
ich werde das Vet-amt informieren!SOS Meerschweinchen und auch die PIraten sagen ganz klar, dass es nichts bringt nun die Tiere dort raus zu holen, wenn eine never-ending story ist...
ich werde mir zusätzlich vom TA bescheinigen lassen, wie schlecht die Tiere die nun bei mir sitzen aussehen und werde das abgeben...ich denke, so ist allen geholen, vorallem kommen so auch die anderen Tiere aus der Wohnung
ist jemand völlig dagegen oder hält das für unsinnig?
lg
-
neuster Stand:
meine Freundin und ich holen morgen die restlichen Weiber raus, wegen den Jungs versuche ich seit heute morgen sos-meerschweinchen zu erreichen, ohne Erfolg -
Zitat von Fortresca
Zuckerschnute, der Kommentar war flüssiger als Wasser.
Anerkannt ist anerkannt beim MFD mit bestandener Züchterprüfung. Dass die nicht mehr Wert ist als ihre Materialkosten (Papier+Druckerschwärze) ist gemeinhin bekannt.Das hat damit überhaupt nichts zutun
Sie spricht von einem anerkannten Züchter und möchte deren Namen nicht nennen, das lässt mich annehmen, dass es sich um einen, für sie "anerkannten" Züchter handelt... -
so, die drei sitzen nun extra... haben eben alle drei ordentlihc gemampft...
danke erstmal für die vielen angebote per PN.. falls ich vergessen habe, einem von euch zu antworten, bitte nochmal schreiben
standort nach wie vor nur per PN, da ich wirklich nicht weiß, was das für leute sind und auch ein bisschen an meinen schutz denken muss, danke für euer verständnis
ich werde morgen bei der polizei anrufen und mit allen die mir helfen können per pn klären wie wir das machen... JETZT möchte ich einfach nur ins bett.. es war ein langer anstrengender tag
nochmals danke an euch alle!!!!
-
ja der Bock kommt dann zu meinen dreien, die nehmen eigentlich alle Babys recht lieb auf
Ich hatte auch überlegt sie in dem Gehege nochmal durch Gitter abzutrennen..aber dann dachte ich, so könnte ich die Mama ein bisschen entlasten, wenn die Kleinen auch mal zu einem anderen Schwein gehen?!
Ja, Milben sind ausgeschlossen, jedoch zur Vorsorge trotzdem behandelt, war mir wichtig...
Die Mama war am kompletten Bauch voller Urin..die habe ich eben erstmal sauber gemacht -
hallo ihr lieben...
wo fange ich an...
ich kam da an und mir öffnete ein beängstigender Mann die Tür. Ich fragte nach der Frau mit der ich verabredet sei... die wäre aber nicht da... nun gut, ich habe überlegt ob ich überhaupt mit rein gehe (ich hatte Angst!)... Im Wohnzimmer angekommen traf mich der Schlag... neben einem Aquarium mit schwarzem Wasser stand der besagte dreie Käfig... jeweils 1m breit...
Im oberen saß ein einzelnen Bock (" der beißt ") im mittleren dann die "Mädels"... 5 Stück und zwei Zwerge.... im unteren die "Jungs"... 9 Stück...ich fing an, dass dies ja viel zu wenig Platz sei und man sagte, dass sie nur im WInter so leben.. dann fragte ich, ob die richtig getrennt seien.. " davon habe ich noch nicht so die Ahnung"... ich fing also bei den Mädels an... zwei ca. 4 Monate alte Meeris waren Jngs ... diese also direkt runter zu den anderen 9... dann nahm ich mir die beiden Frischlinge vor... einmal schwarz, einmal weiß, beide mit crested-Krone, ansonsten undefinierbar.. schwarz ist ein Mädel, weiß ein Bub... ich sagte also, dass ich diese beiden schonmal nehme und fragte nach der Mutter... ein weißer slate-blue crested mix... abgemagert bis auf die Knochen.. ca. 9 Monate alt... zwei der Babys sind bereits verstorben... ich packe die drei also ein und kontrollierte noch die restlichen Tiere.. bei den Böcken saßen auch noch drei Mädels...
Die Käfige waren mit Heu ausgelegt...kein Wasser, keine Häuschen, kein TroFu, kein FriFu...
ich wollte nur noch raus.... aber mir gehts beschissen... die anderen armen Seelen sitzen noch immer dort und die meisten wahrscheinlich schon wieder tragend... was soll ich machen??? Vet.-amt???? Ich hatte Angst einen zu harten Ton bei diesem Kerl anzuschlagen... rein beruflich sehe ich mich in jeder Wohnung nach Fluchtwegen um, dort gab es keine und ich hatte echt schiss...
zu den dreien.. die Mama wiegt 500g.... die Kleinen je 120... beide noch die Kruste am Bauchnabel.. was würdet ihr sagen, wann ich den Bock rausnehmen soll??? er braucht die Mama noch aber ich kann auch nichts riskieren
Die Ta sagte, dass die Mama in einem sehr schlechten Zustand ist, die Babys könnten es schaffen (ich stelle mich darauf ein, dass es nicht alle drei schaffen werden)
Ich bin jetzt am päppeln und habe alle direkt gegen Milben tropfen lassen.. sie haben eben vor dem Salat gestanden und waren absolut verwirrt meine Damen haben sie aber recht nett aufgenommennun nochmal an euch: kann jemand Tiere aufnehmen???? Die älteren zumindest waren in einem augenscheinlich gesundem Zustand... aber sie müsen da raus....
fragt bitte, falls ich irgendwas vergessen habe, ich bin noch recht durch den Wind...
traurige Grüße
-
Leute ich bin fertig. Sitze gerade im Auto und heule! drei habe ich rausholen können! Näheres heute Abend. ich muss mit denen direkt zum ta
-
danke, ich werde bestimmt was erreichen können =)
-
oh, gut mitgelesen sorry. Nein, der Termin findet am Donnerstag statt... vorher lies es sich arbeitstechnisch nicht einrichten