Wo sitzt denn der Kleine? Kann es sein, das es im Kampf passiert ist? Viele Meeris beißen sich doch gegenseitig in die Ohren und da geht auch schnell mal ein Stück ab
Ich würde auch auf jeden Fall zum Doc gehen, das muss desinfiziert werden und der Ausschlag sollte natürlich auch untersucht werden
Beiträge von Zuckerschnute
-
-
Hallo Mäuschen,
ich kann dir nur raten dringend zum TA zu gehen, du bringtst dein Tier sonst evt um!
Ich habe momentan das Gleiche Problem. Mein eh schon kleiner Bock hat rapiede abgenommen, es geht im gut, aber die Leute hier haben mir trotzdem zum TA geraten und das war auch gut so, er hat eine fette Entzündung im Körper und bekommt nun Medikamente, er ist noch nicht über den Berg!Du kannst einem Schwein nicht zu 100% ansehen, ob es ihm gut geht. Wenn du draußen spazieren gehst und einen Magen-Darm-Virus hast, siehst du auch nicht aus, wie kurz vorm sterben, aber es geht dir schlecht und dein Körper verbraucht wichtige reserven!
lg
-
Setz das Bild doch in deinen "Daumen-drücken-Thread" dann hast du alles beieinander :wink:
lg
-
..weil ich bis in 3 Wochen ein 200-Seitiges ERC Buch durchgearbeitet haben muss und dann auf diesen dummen Lehrgang muss... als hätte ich nicht genug anderes zutun =(
-
Guten Morgen,
danke der Nachfrage, es geht ihm soweit gut, er macht den gleichen Eindruck wie immer und das mit der extra Fütterung klappt recht gut. Gewogen wird nachher. Gestern waren es immerhi schon 15g mehr =)
Ich berichte dann später
-
schade, dass man sich dazu nicht mehr äußert
-
richtig, ich denke, wir brauchen da nun nicht wieder von vorne an zu fangen, hat sich ja am Ende alles zum Guten gewendet im besagten Thread
-
Zitat
gab es denn durch den einzug bei euch eine futterumstellung?ja allerdings, aber ins positive... er saß bei einer Züchteirn in einer 60cm Box mit seinem Kumpel, FriFu und Heu habe ich da keines gesehen, aber dafür kunterbuntes TroFu ... jetzt bekommt er kein TroFu sondenr nur FriFu und Heu, allerdings momentan Haferflocken und Erbsenflocken zusätzlich...
Nein Nadine, habe ich trotzdem nicht, weil es keinen Grund gab :wink: Aber wie schon erwähnt, Schwamm drüber, es war ja nicht böse gemeint
-
Dank Dir, Jule
-
lach, bmwbaby, meinem TA vertraue ich was die Haltung angeht sicher nicht, da haben 90% der User hier mehr Ahnung... man sollte keinem Arzt blind vertrauen, nicht mal seinem eigenem HA
Das mit der externen Fütterung ist eine gute Idee, so werde ich es machen
naja der Zeitraum ist schwer zu bestimmen, ich muss zugeben, dass ich nicht jede Woche wiege und auch vom "Griff" ist mir das erst gestern so arg aufgefallen.. ich schreibe leider auch nicht auf, wann ich wiege, aber ich denke, der extreme Verlust war die letzetn 8-10 Wochen, also schon über einen längeren Zeitraum
Ich bin totaler Antibiose-Gegner, nur leider bringen bei erhöhten Leukos die HAusmittelchen nichts mehr, für den Magen habe ich nichts mitbekommen. Wenn er da reagieren sollte, bekommt er matschige bzw verformte Köttel oder?
-
Wer hier schon Beiträge von mir gelesen hat, weiß, dass es mir immer um das Wohl der Tiere geht und das ich dafür auch schonmal ausfallend werde, deswegen ist es absolut unnötig hier so einen Stress zu schieben
Wir sind übrigens wieder da. Wotan hat heute Nacht recht wenig gefressen, war aber munter wie immer. Kot wurde untersucht und ist unauffälig, genauso wie die Zähne. Blut wurde untersucht, dabei kam raus, das die Leukos erhöht sind. Sprich, er hat irgendwo einen Entzündungsherd im Körper, der aber so nicht fest gemacht werden konnte. Er bekommt jetzt Antibiose. Der TA meinte, ich sollte ihn weiter so halten (also das Gitter im EB) um genau beobachten zu können, wieviel er frisst.. ich bin allerdings hin und her gerissen... ich könnte mir so schließlich die ganze Gruppe kaputt machen...
-
aber ein Pilz ist doch meist sichtbar oder?
-
ich verstehe deinen Unmut, auch ich bin hier schon oft ausgeflippt... aber mich derart anzugehen, ohne mal ansatzweise nach zu fragen, fand ich einfach grenzwertig.. aber nun gut, Schwamm drüber
Was mit deinem Schweinchen passiert ist, tut mir leid, aber auch ich habe schon das ein oder andere Tier leiden und auch sterben sehen und habe jedem die Hilfe zukommen lassen, die es gebraucht hat, aber das kannst du natürlich auch nciht wissen, bzw keiner, wenn man sich nicht direkt kennt...
Das mit den Backenzähnen ist tatsächlich ein neuer Rat, den ich morgen als erstes ansprechen bzw untersuchen lassen werde, wobei ich natürlich hoffe, dass es nicht etwas gar so dramatisches ist...mich ärgert es im Nachhinen maßlos, dass die Züchterin Wotan damals für 35€ als 1a Zucht und Ausstellungsbock verkauft hat... ich kann mit bei seiner Größe und Statur nicht vorstellen, dass er zuchtgeeignet ist.... (wobei mir das auch herzlich egal war, da ich mich sowieso in ihn verliebt hatte
-
Zitat
ch kann verstehen das man sich vielleicht erst einmal nicht ganz so große sorge macht, wenn das schweinchen normal frisst und rumläuft und quiekt.
aber so eine gewichtsabnahme ist schon ne menge.
gut das du zum ta gehst...danke, das du verstehst, wie ich das gemeint habe. Wenn eines meiner Tiere nicht so ist wie immer und es mit krank vorkommt, bin ich die erste, die zum TA rennt. Da Wotan schon immer arg klein und schmächtig war, viel es erstmal gar nicht so sehr auf.
Ich bin gespannt was der TA morgen sagt und hoffe, dass der Bub wieder etwas mehr auf die Rippen bekommtKot werde ich auf jeden Fall mitnehmen, lasse ihn auch die Nacht "alleine" sitzen, damit ich auf jeden Fall seinen Köttel erwische
-
dann kotzt dich mal schön aus Luna
Wenn es einem meiner Tiere SCHLECHT geht, gehe ich zum TA.. aber nicht, wenn ich ein munteres, fröhlich quiekendes Schwein habe, was über einen gewissen Zeitraum abgenommen hat. Das er 700g wog als ich ihn bekam, ist wohl auch kaum meine Schuld
Also fahr mal runter....Und ja, morgen gehe ich zum TA
ZitatWollte damit nur sagen das ich mir eben gerade desshalb nicht vorstellen kann das er davon so arg abnimmt.
Gut das du zum TA gehst. Wenn er nix findet hast du wenigstens gewissheit=)
Ja logo, Gewissheit hätte ich mir sowieso noch verschafft lieber einmal TA zuviel als zu wenig
Ich habe schon arg den Eindruck das es an den anderen Jungs liegt, wobei aber nicht gerauft oder gejagt wird. Ist eigentlich ne harmonische Gruppe, bis es Futter gibt :wink: