Hallo,
Ich hatte auch schon ein Schweinchen bei dem schneller als ich schauen konnte buscopan verabreicht wurde.
Ich glaube ich würde schauen, dass ich morgen zu einen Arzt käme, der noch ein Schmerzmittel wegen der Zähne gibt und auch nochmal ins Mäulchen schaut. Derzeit weißt du ja nicht ob sie aus Schmerz nicht frisst oder wie das Mäulchen überhaupt von innen aussieht.
Zum päppeln: ich habe auch mit Karottenbrei mit Haferflocken aus der Not angefangen, würde aber auf etwas weniger Süßes umsteigen. Critical Care ist sehr gut das kann man auch geben falls Blasengrieß oder andere Blasenprobleme vorliegen.
Wenn dein Schweinchen es nimmt kannst Du auch lauwarmen nur kurz gezogenen Fencheltee geben (ich lass immer 30-60sec ziehen). Meine Luna ist verrückt danach. Omniflora und sab oder Lefax Schaden nie, kannst du also vorsichtshalber auch geben.
Ideal wäre natürlich wenn dein Schweinchen sein normales Futter nehmen würde. Ich hab einfach Paprika, Gurke, Möhre und Fenchel mit dem Zauberstab püriert, leider wird das hier nicht so gern genommen wie critical care.
Ich Drücke euch die Daumen dass alles gut geht!!!
Lieben Gruß,
Anke