Beiträge von sweety1984

    Hallo,


    Vielen Dank für die Antwort. Wir haben 3x im 14 Tage Abstand mit Ovogest behandet. Dann waren wir nach 3 Monaten zur Kontrolle, da war die Zyste noch weg und jetzt nach weiteren 6 Monaten ist sie wieder wallnussgroß, was jedoch immer noch kleiner ist als vor 11 Monaten.

    Hallo,


    Wir müssen eine schwere Entscheidung treffen. Unsere Piggeldy ist 5 Jahre alt und hat eine wallnussgroße Zyste. Dies kennen wie vom letzten Jahr. Sie hat sehr gut auf sie Therapie reagiert. Da sie nun wieder da ist, stellt sich die Frage operieren oder nicht?


    Ich bin eigentlich gegen operieren, bin aber unsicher ob das richtig ist. Könnte das Immunsystem dadurch geschwächt werden? Soll ich wieder mit Spritzen therapieren?


    Ich freue mich sehr über Rückmeldungen.


    Liebe Grüße,
    Anke

    Danke. Ich muss ihn immer noch zwangsernähren und es geht einfach nicht genug rein. Aber heute hat er schon ein halbes Blatt Salat selbstständig gefuttert. Mal sehen wie es weiter geht. Ich will ihn ja auch nicht quälen.

    Hallo,


    Linus wurde seit 2 Jahren wegen Herzinsuffiziens behandelt. Nun wurde es wieder schlimmer und wir sind zu einem Kardiologen gefahren. Der satt bin Linus hat nichts am Herzen. Er hat Asthma. Das paar auch zu seiner Atmung. Am Freitag war der Termin. Bis dahin dachten wir die Atmung wäre wegen aktueller Aufgasung schlechter. Freitag verweigerte er sogar fressen. 200g sind in 2 Wochen runter :(
    Meine Frage jetzt: was kann ich für ihn machen? Er frisst nicht, verweigert Fressen. Eben habe ich kaum etwas in ihn reinbekommen. Ich habe auch nochmal mit der Klinik telefoniert. Die sagen auch: die Medikamentenumstellung muss erst einmal wirken: von dimazon und lanitop auf Dermosolon, 1g am Tag. Eigentlich sollte das Kortison ja Appetit anregen. Davon ist hier keine Spur. Auch auf die Spritze hin hat Linus aufgehört zu Pfeifen aber nicht wie erwartet mal wieder ohne krampfende Lunge zu atmen.
    Es ist so schlimm hier zu sitzen und nichts tun zu können.
    Ich versuche nun noch etwas homöopathisches zu bekommen. Die Klinik sagt ich sollte noch 3-4 Tage füttern und abwarten, ob die Umstellung wirkt. Wenn nicht heißt es wohl Abschied nehmen :(


    Habt ihr noch Tipps für mich? Zugefüttert habe ich mit critical care und Möhrenbrei und Haferflocken.


    Liebe Grüße,
    Anke

    Hallo,
    Mein Angus wurde vor nicht mal einer Woche kastriert.
    Am Tag selbst habe ich mit critical care ein bisschen zugefügtert, da er nicht genug gefressen hat. Das hat sich dann am zweiten Tag gebessert. Allerdings hatte er dann fies Durchfall. Ob der von der Narkose kam wissen wir nicht. Da haben wir dann mit critical care und Lefax und Bene Bac Pulver zugefügtert. Das war nach einem Tag vorbei.
    Ich kann mir vorstellen, dass Zeitung sehr ungewohnt als Untergrund ist. Angus saß bei mir bis Mittwoch auf Küchenrolle (zewa). Das hat gut funktioniert und ist denke ich für das Tier angenehmer. Vielleicht verteilt er auch daher das Heu?
    Ansonsten einfach Heu in eine alte saubere socke stecken, so dass er es nicht so leicht verstreuen kann.


    Gute Besserung für den kleinen.

    Hallo,
    Zunächst wäre es wirklich gut zu wissen was ihr verschrieben bekommen habt.
    Linus nimmt derzeit furosemid (das ist derselbe Wirkstoff wie bei dimazon, kostet jedoch nur 1/3) und lanitop.
    Laut meinen Ärzten ist es normal, dass das Herz vernebelt dargestellt wird.


    LG

    Hallo,


    Verstehe ich das richtig, dass Hemmy jetzt mit einem Weibchen zusammen sitzt? Nach einer Kastration sollte ein Kastrat mind 4-6 Wochen ohne Weibchen sitzen, da er diese noch decken kann. Hat die Züchterin dich darüber aufgeklärt? Wie möchtest du mit dieser Tatsache umgehen?


    LG

    Bei mir waren es auch 30€ für die Kastration ohne Mehrwertsteuer , aber die vorherige Untersuchung hat dann auch nochmal den Pflichtsatz von 8,x ohne Mehrwertsteuer gekostet, dass wir am Ende auch bei 50€ waren.

    Hallo,
    Der Neue (Angus) ist 4, der Alte etwas über 6 (Linus). Angus hat vorher mit einem Bock zusammen gesessen.


    Gestern hat Angus fies Durchfall bekommen, den haben wir aber glaube ich endlich hinter uns, jetzt gibt es wieder Köttel. Bekämpft habe ich mit Lefax, Critical care und Bene Bac Pulver.

    Wegen meinen Herzschweinchen werde ich diese Woche in der Mittagspause nach Hause fahren, daher werde ich wohl noch bis Dienstag auf Küchenrolle halten um sicher zu gehen.


    Zu der Gruppe: ich würde es gerne versuchen, aber dadurch dass sich Freitag wieder die Gesundheitssituation in der Gruppe geändert hat, bin ich unsicher. Ich werde in 4 Wochen mal nach einer alten Dame schauen und dann nach 6 Wochen mal schauen ob die Gruppengesundheit einen Vg-Versuch erlauben würde.
    Irgendwie bin ich immer noch etwas geschockt über die Geschlechtsumwandlung ...

    Es ist alles trocken. Die Wunde sieht Super aus und es ist noch dieses silberne Wundspray dran. Hab es heute angeschaut und es ist nicht dick oder blutig, er scheint es einfach in Ruhe zu lassen.


    Meine Gruppe ist Super. Daher hab ich auch lange überlegt ob ich überhaupt ein neues Mädchen haben möchte. Jetzt ist leider mein Kastrat ein bisschen kränklich: die Sommerhitze hat seiner Herzinsuffiziens nicht so gut getan. Und bei so einer kleinen Gruppe bin ich unsicher ob 2 Kastraten gut sind?