Beiträge von sweety1984

    Vielen Dank für die Antworten. Was ist denn das cerebrum?


    Es ist sooooo schlimm mit anzusehen. Es bricht mir echt das Herz, vor allem nach der Vorgeschichte. Es hört einfach nicht auf, wenn das eine geschafft ist, kommt das nächste.


    Ich hab hier traumeel für Hunde und Katzen, wie dosiere ich das denn? Gesten war immer noch die Vertretung da... Oder sollte ich Novalgin geben?


    Lieben dank,
    Anke

    Hallo,


    Eigentlich wollte ich nur den Bau sauber machen, da sehe ich, dass svinja die Hinterbeine nur nachzieht. Also direkt eingepackt und in die Tierklinik. Da haben wir nicht neu geröntgt, da das letzte Bild vom 04.03.14 ist und da nichts erkennbar ist. Haben es nochmal daraufhin angeschaut. Schmerz und Reaktion sind extrem verlangsamt an den Hinterbeinen.


    Sie bekommt nun traumeel und Vitamin b komplex.


    Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Leiden und weiß noch etwas, das ich tun könnte?


    Svinja ist auch insgesamt in einem schlechten Zustand. Im Oktober eine Blasenentzündung, Antibiotikum. Dann im Dezember Erkältung, das baytril wirkt nicht noch einmal. Im Januar anderes Antibiotikum, das sie nicht verträgt -> Blut im Stuhl, Durchfall. Sie überlebt knapp durch Infusionen. Das Gaze kostet sie 200g, die bis jetzt nicht mehr drauf sind. Daher päppel ich gerade auch wieder, sie ist jedoch widerspenstig.


    Vielen lieben Dank schonmal!
    LG, anke

    Hallo,


    Noch einmal lieben Dank für eure Hilfe.


    Wir haben hier auch das Pulver. Ich gebe ihr das Bett auch aufgelöst.
    Ganz ehrlich krieg ich zuviel bei dem Geruch von colosan. Aber wir sind beie tapfer 😊


    Die Aufgasung ist leider noch vorhanden. Aber sie ist dabei sehr fit: läuft durch die ganze Wohnung, nimmt an allem Teil.
    Dadurch, dass nur sie läuft, können wir auch gut ihre Böhnchen sammeln. Mal sehen was dann dabei herauskommt.


    Soll ich alles noch 3x täglich geben?? Das ist schon ein Riesen Kunststück, da ich sie nicht aus der Gruppe nehmen will.


    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Anke

    Hallo,


    Vielen Dank für die vielen lieben Antworten.


    Momentan gebe ich kein Bene Bac, da ich das Pulver habe und sie das derzeit echt verweigert. Bei den ganzen Medikamenten habe ich auch ein schlechtes Gefühl noch mehr unter Zwang in sie zu bringen.


    Dann werde ich mit den Gemüse mal experimentieren.


    Der Kot wurde erstmal "nur" auf Hefen untersucht. Die Köttel sind aber auch echt wieder besser "gebaut". Sie haben normale Größe und sind nicht mehr so klein und fest wie vor 2 Tagen. Sie ist heute Mittag durch die Wohnung gelaufen und die Bewegung schien ihr gut zu tun, es gab ganz viele Böhnchen 😊


    Lieben Dank für eure Unterstützung!
    Anke

    Guten Morgen,


    Ok, dann brauche ich ihn einfach nur Geduld. Das fällt so schwer, wenn es jemand nicht gut geht.


    Ich hoffe es regelt sich bald. Denn das ewige Fangen ist ja auch stressig und auch die Gruppe ist verunsichert.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Anke

    Hallo Steffi,


    Sie lag am 1. Tag und könnte nicht mehr laufen. Jetzt läuft sie und ist aufmerksam. Aber: der Bauch ist echt noch prall und gluckert wie verrückt. Sie lässt sich ca 20-25min massieren und scheint das zu genießen. Wenn sie dann auf sich aufmerksam macht, setze ich sie zurück.


    Ich gebe jetzt auch colosan. Die Kleine hat ja jetzt fast ne Apotheke in sich.
    Sie frisst, aber ist ein wenig unbegeisterter dabei, frisst mehr Heu.


    Als letzte Methode wird sonst noch entlüften über den Magen vorgeschlagen. Natürlich in Narkose. Habt ihr das schonmal gemacht? Oder davon gehört? Es ist aber laut Tierklinik letzte Option und auch nicht sicher ob eine dauerhafte Lösung gibt, oder wieder aufgast.


    Liebe Grüße,
    Anke

    Hallo,



    Vielen Dank für die Antworten.


    Der Kot wurde unterm Mikroskop betrachtet. Da war erstmal nichts zu sehen. Auch Röntgen und Ultraschall war unauffällig. Die köttel sind etwas kleiner und echt auch stabiler.


    Die Blähung dauert nun schon seit Dienstag letzter Woche an, is auch nun schon viel besser, aber eben noch nicht ganz weg. Vielleicht sollte ich einfach echt noch ein wenig Geduld haben und sonst ab nächster Woche wider auf die Suche nach weiteren möglichen Ursachen gehen?
    Colosan hab ich da, nur weiß ich nicht ob das dann nicht insgesamt seeeehr viel Medikamente sind?


    Ihr Gewicht hält sie alleine, jedoch ist sie sehr schmal/dünn. Sie liegt gerade bei ca 780-800g, als ich die im Dezember bekam waren es 850g. Ein gutes Gewicht bei ihrem Körper wären meiner Ansicht nach 950g.


    Lieben Dank,
    Anke

    Hallo zusammen,


    meine wuschel hat seit letzten Dienstag einen fiesen Blähbauch.


    Wir waren beim Tierarzt und dort konnte kein Grund gefunden werden. Die Zähne sind ok, es ist kein Wasser im Bauch, die Fütterung wurde nicht verändert....



    Wir geben Mcp, Novalgin, Lefax und Spascupreel und Nox vomica.


    Könnte ich noch etwas tun? Es wird einfach nicht besser.


    Lieben Dank!
    Anke

    Generell kann ich zustimmen, dass eine Vergesellschaftung einfach so im Bau stattfindet. 1x hat das bei mir allerdings nicht funktioniert. Der Neue Haremshüter würde so hart attackiert, dass es fliegende Schweineknäule gab. Ich habe eh neue Häuser gebraucht, alles sauber gemacht und noch ein neues Schweinchen dazu genommen, damit man sich nicht mehr auf ihn konzentriert.

    Hallo,


    Meine Piggeldy hat auch immer wieder mit Zysten zu tun. Wir behänden mit Ovogest (eine Kur aus 3 Spritzen alle 14 Tage). Sie hat gutsagst reagiert und worüber dann hoffentlich wieder 1 Jahr Ruhe.


    Ich bin ehrlich gesagt entsetzt zu lesen, dass Zysten zerdrückt werden sollen. Was müssen das für Schmerzen für das Tier sein und wo soll der Inhalt danach hin? Der Körper wird es abstoßen und im schlimmsten Fall beim Abbau eine Bauchfellentzündung entwickeln. Ich finde man sollte entweder mit Medikamenten oder Operation vorgehen. Zerdrücken halte ich für qualvoll und schädlich.


    Viele Grüße,
    Anke