Beiträge von lümmel

    Einen wunderschönen guten Tag - Ihr Alle !
    Ich bin ein begeisterter Leser von Nager-Foren - wenn mir die Zeit es erlaubt - leider war dieses in den letzten Wochen nicht so, sonst hätte ich mich schon längst mal gemeldet.
    Ich habe ein wenig beruflich damit zu tun, und ich möchte immer wissen, was für Probleme und Neuigkeiten es bei den Nager-Besitzern/innen gibt.
    Ich möchte aber gleich betonen, nur ein Leser, und ich möchte nicht aktiv in den Foren mit diskutieren.
    Sehr auffällig für mich ist die Tatsache, dass wenn ein „Meeri-Halter“ gesundheitliche Probleme mit einem Tier hat, und der behandelnde Tierarzt eine Diagnose stellt - gültig zum Zeitpunkt der Untersuchung - es kann Stunden bzw. 1-2 Tage später schon ganz anders aussehen - im Forum über den Tierarzt diskutiert wird;
    z.B. eine Schülerin nennt den Tierarzt als unfähig oder geldgierig - muß ja ein fachliches Wissen haben, besser als...
    z.B. eine Besitzerin nennt ihn als sch... Tierarzt.... usw.
    Dieses wird dann einfach so ins Netz gestellt, ohne nochmals genauer nachzufragen oder sich genauer über den Sachverhalt zu informieren. Der besagte „Meeri-Besitzer“ kann sich z.B. verhört haben, etwas nicht richtig verstanden haben, oder er sagt einfach die Unwahrheit (lügt Euch an).
    So, wie es z.B. im dem Forum desöfteren passiert ist ;
    (zysten...ahhh nein schwanger!!!!sch...tierazt! - vom 28.02.2011 - Piggy89)
    Der „sch...tierarzt“ bin nämlich ich.
    In der Beschreibung der jungen Frau ist fachlich fast alles richtig (das mit der Haltung, dem Zusammensetzen usw. berücksichtige ich dabei nicht, will mich dazu auch nicht äußern), nur nicht der Abstand zwischen den Röntgenaufnahme, der ist nämlich wesentlich größer - zusammenfassend - 5-6 Wochen vor der Geburt sind die kleinen Meeri´s auf einem Röntgenbild nur als Bläschen zu sehen.
    Die Bemerkung einer Forum-Teilnehmerin, da hätte der Tierarzt doch weiter untersuchen müssen - Frage auf was, wie und warum soll das Tier noch weiter untersucht werden, vor allem aber wer bezahlt diese Untersuchungen, da das Tier ja nicht schwerwiegend krank war.
    Und ohne den Zusammenhang zu kennen -
    „der Tierarzt ist ja der Hammer - Zysten,Baby`s...“, oder
    „Aber schlimmer finde ich den TA, dass er ... muss er doch genau die Usachen erforschen...“, oder
    „Es gibt schon zweifelhafte Tierärzte...“, oder
    „...man mit ein bisschen Mühe schon feststellen können denk ich...“,
    sollte man doch auch mal genauer nachfragen, bevor man den Tierarzt dann so benennt (beleidigt) und dieses dann ins Netz stellt.
    Da es aber die junge Frau auch in den anderen Wortmeldungen und Mitteilungen mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, sollte man sich doch, bevor man jemanden - auch wenn es nur ein Tierarzt ist - beurteilt, beschimpft oder ähnliches, genauer über den Sachverhalt informieren und ggf. nochmals nachfragen.
    Bevor jetzt jemand zu mir sagt, dass dieses eine Verleumdung von Piggy89 ist, solltet Ihr der jungen Frau mal folgende Fragen stellen;
    - warum neela immer noch in Bremerhaven, zusammen mit ihrem Freund wohnt und dieses niemals anders gewesen ist,
    - warum sie immer noch Meerschweinchen sammelt („errettet“ aus schlechter Haltung) und vermehrt
    - und warum sich neela in Piggy89 hat umtaufen lassen.


    p.s.
    unter diesem Gesichtspunkt solltet Ihr dann auch die Äußerungen von Piggy89 sehen, auch, falls sie sich zu meinem Schreiben äußern sollte.
    Ich habe es nicht nötig, mich im Netz beschimpfen und beleidigen zu lassen.


    zweites p.s.
    Ich will auch weiterhin nur Leser bleiben - Euer Jörg