Beiträge von Comaro

:wink: ich fürchte die Gurken wären schon arg matschig, bis die bei euch ankämen, wenn ich hier welche losschickte...vor allem bei unserer ach so zuverlässigen Post (vor ein paar Jahren kam ein Weihnachtspäckchen meiner Mutter dann pünktlich zu Ostern...die Kekse waren halt etwas altbacken)

ein absolut zauberhaftes Kerlchen...und eine Schönheit!

Und wie lieb die miteinander umgehen bei der VG, der Hammer...(naja, ich bin Kaninchen-VG geschädigt...da geht´s meist etwas anders ab...)...bei meiner Vierer-VG war das ein Gerenne und Gequieke...der Lärmpegel warm enorm.

Ich finde es wunderbar, dass du dich um die älteren bemühst...wobei das ja auch im Sinne der Tiere ist, so ein Jungvolk ist ja manchmal echt zuviel für die Senioren.

Ich wünsch dir, das Elvis noch lange, lange bei dir bleibt!!

meine sind morgens ganz ruhig, da gibt es nämlich sowieso nur Heu..FriFu gibt es abends (wegen der Hitze hier), und dann ist auch Alarm...abgesehen davon leben ja alle draussen.

Auf der Terrasse, vor dem Etagengehege mit der 4er (z.Zt.6er)-Gruppe steht der Kühlschrank mit dem Frifu, und sobald ich da rangeh, geht das Gequieke los...halt auch, wenn ich nur den Nachschub einräume oder was raushole, was ich (ausnahmsweise und nur mit Genehmigung der Nin- und Schweinebande) für mich selbst da reingestellt habe...dann gibt es aber nix, und z.T. haben sie das Quieken auch schon eingestellt...

Wecken tun mich morgens immer nur meine Katzen, die kommen pünktlich um 6 Uhr, eine links, eine rechts neben dem Kopf...erst mal sind sie ruhig, aber sobald ich blinzel oder mich bewege ist es aus...dann geht das Gemaunze los nach dem Motto: wenn du jetzt schon mal wach bist, kannst du uns ja eigentlich das Frühstück machen....wenn ich nicht aufstehen muss, "schmeiss" ich sie aus dem Bett (da haben sie eh nix verloren) und dreh mich rum, die akzeptieren das auch...

nur wenn mein Hund pienst, heisst es gleich aufstehen und raus mit ihr, Leyla macht das nämlich nur, wenn sie dringendst rausmuss....und da hilft dann nix, weil sie noch nicht mal was in den Garten macht, ich muss also vor die Tür...

meine sind morgens ganz ruhig, da gibt es nämlich sowieso nur Heu..FriFu gibt es abends (wegen der Hitze hier), und dann ist auch Alarm...abgesehen davon leben ja alle draussen.

Auf der Terrasse, vor dem Etagengehege mit der 4er (z.Zt.6er)-Gruppe steht der Kühlschrank mit dem Frifu, und sobald ich da rangeh, geht das Gequieke los...halt auch, wenn ich nur den Nachschub einräume oder was raushole, was ich (ausnahmsweise und nur mit Genehmigung der Nin- und Schweinebande) für mich selbst da reingestellt habe...dann gibt es aber nix, und z.T. haben sie das Quieken auch schon eingestellt...

Wecken tun mich morgens immer nur meine Katzen, die kommen pünktlich um 6 Uhr, eine links, eine rechts neben dem Kopf...erst mal sind sie ruhig, aber sobald ich blinzel oder mich bewege ist es aus...dann geht das Gemaunze los nach dem Motto: wenn du jetzt schon mal wach bist, kannst du uns ja eigentlich das Frühstück machen....wenn ich nicht aufstehen muss, "schmeiss" ich sie aus dem Bett (da haben sie eh nix verloren) und dreh mich rum, die akzeptieren das auch...

nur wenn mein Hund pienst, heisst es gleich aufstehen und raus mit ihr, Leyla macht das nämlich nur, wenn sie dringe

morgens gibt es nur Heu, ich füttere abends, wegen der Hitze...

dann gibt es heute
    Karotte
    Paprika
    Staudensellerie
    Gurke
    Fenchel
    Salat
    Petersilie
    und Gras, wenn ich noch welches finde...

ich hab gesehen, dass ihr die Parika komplett gebt...muss der Stiel nicht raus?

probier es wirklich auf neutralem Boden, das ist immens wichtig...ansonsten waren meine Meeri-VG´s immer recht friedlich (wenn man das mal mit Kaninchen vergleicht, geradezu himmlisch...nur lauter).

Du darfst sie nicht immer wieder trennen, und nicht in getrennten Käfigen nebeneinander stehen lassen....das heizt den Stress und den Rangordnungskampf nur jedes Mal erneut an.