Beiträge von Comaro

unbeaufsichtigt dürfen sie auf keinen Fall sein, aber wenn der Hund von klein auf dran gewöhnt ist, weiss er,dass er da nicht "ran" darf...

aufpassen halt grad bei Welpen, die sind sehr tolpatschig und können ihre Kraft nicht richtig einschätzen...

Ich sehe da auch kein grosses Problem. (meinen Hund habe ich z.B. frei im Garten mit meinen Kaninchen und auch mit dem Meeris, natürlich nur unter Aufsicht, aber Leyla macht gar nichts...)

ich kann es kaum glauben, aber ich habe ENDLICH eine grossartigen Platz gefunden, an den ich einige Mereis abgeben kann..

so werden zunächst die beiden Jungs Jonay und Chris umziehen, und, sobald Aythami und Acaymo alt genug sind, noch diese beiden.

Ein Bekannter hat mich angerufen, er hatte einer Freundin erzählt, dass er nächste Woche losziehen und sich Meeris kaufen wolle, da hat sie ihm meine Tel.Nr. gegeben...die vier Jungs werden ein Traumgehege beziehen!

Er hat 100 m² seiner Finca abgezäunt und extra für die Meeris bepflanzt, das hat er schon Wochen im Voraus getan, damit alles fertig ist, wenn sie dann einziehen...auf diese 100 m² leben sie dann in einem flexiblen Bodengehege, dass immer versetzt wird, wenn die Fläche abgegrast ist. Für den Winter bekommen sie noch einen geräumigen Stall zusätzlich, falls es doch mal kühler wird, was hier in höheren Lagen auch schon mal passieren kann...

Morgen ziehen die ersten beiden um, ich freu mich so für meine Jungs! Und das schönste ist - er wohnt im Nachbarort, da kann ich die Jungs auch mal besuchen!! :D

ich bin kein allzugrosser Freund von diesen Rechnern...

in meinem Etagengehege dürfte ich lt. Rechner 1 keine Meeris halten, laut Rechner 2 bis zu vier (was ja z.Zt. auch der Fall ist - mal von den beiden Babies abgesehen...) ...zusätzlichen Auslauf bekommen die vier auch pro Tag.

In meinem Bodengehege lt. Rechner 1 nur 2 Schweinderln, lt. Rechner 2 maximal 6...z.Zt. sind es zwei Jungs, die da drin leben...

Ich baue nach Gefühl und klar, eine Mindestgrösse wird dabei schon berücksichtigt...allerdins lege ich nicht auf jeden cm wert....

Trofu kannst du getrost absetzen...lieber Kräuter, Wiese (solange es gibt), aber langsam anfüttern...

hmmm, 1,60 x wieviel? OK. Meeris sterben nicht, wenn zu wenig Platz ist, aber 0,5 m² pro Schweinderl dauerhaft sollte es schon sein, bei 2 Böckchen eher 1m² pro Tier...

Haben sie Auslauf?

Woher hast du die Schweinchen? Ist es eine seriöse Züchterin? Manchmal können Schweinchen sterben, wenn sie zu überzüchtet sind, ist mir mit Notschweinchen so gegangen, waren ainfach auf Dauer nicht lebensfähig...

Wenn du dir wieder ein Tier holst: lass dein Böckchen kastrieren und hol dir ein Mädel, am besten von einer NS oder aus dem TH...nicht vom Züchter...

leider nicht...die meisten schicken nicht auf die Kanaren, noch nicht mal Zooplus Spanien...nur Festland oder Balearen...und falls doch, ist meist nur Hunde-und Katzenfutter....

Gebe immer eine Riesenbestellung auf, wenn meine Eltern im Winter kommen (die melden immer schon pauschal 20 kg Übergepäck an...)...und viele Dinge mach ich halt selber, sieht dann halt ein bisserl krebsig aus, weil ich handwerklich jetzt nicht wirklich begabt bin....

ganz ehrlich: das ist doch Schmu...Weichei...pffffff...

Jedes Schweindi ist unterschiedlich, es gibt Kastraten, die gehen dazwischen, andere nicht, andere erst mit der Zeit....und dann git es wie auch jess schon sagt einfach die Antipatie...es giht Tiere, die sich nicht riechen können. Hab ich bei meinen Ninchen - den kleinen Copito musste ich von der Gruppe trennen, weil er immer Kloppe gekriegt hat...und jetzt lebt er mit seiner Paulina so glücklich und entspannt...Canelo, ein anderer Rammler, konnte Copito halt einfach nicht ab, und wenn einer anfängt, beteiligen sich die anderen halt auch oft...Kaninchen sind zumindest meijer Erfahrung nach echt "brutaler" als Meeris....

Lass dir deinen Kleinen nicht "klein"machen ;)