Beiträge von Comaro

danke erst mal für euer Mitgefühl...das tut schon gut!

Hab den TA beim hiesigen Verbraucherschutz angezeigt, und Aleks, mein TA und guter Freund, will helfen, diesen verantwortungslosen Kerl zur Strecke zu bringen.

Er kann da, weil selber TA, noch ganz anders agieren als ich.

Mal schauen, was dabei rauskommt. Im Augenblick beobachte ich mit Bangen, wie Caro´s Bauch langsam dicker wird...und dann hab ich seit Montag auch noch eine neue Notfallkatze zu Hause - auch trächtig. Jetzt reicht´s dann auch so langsam mit der Babyschwemme....

wohl war, hätte den Hinweis auf den anderen Thread selber posten sollen...sorry...

@ Smiley89: Vaginal-Plug, oder Ejakulationspfropfen, nennt man das wachsartige Gebilde, das Meeridamen 24-48 Stunden nach erfolgter Befruchtung ausstossen. Es enthält das restliche Sperma des Böckchens, welches damit sozusagen seine Vaterschaft und die Weitergabe seiner Gene sichert. Bei Gara hab ich´s nicht gesehen, aber bei Caro hat es sich in den Haaren am Popo verklebt und ich hab´s gefunden, bevor sie sich geputzt hat, daher bin ich mir relativ sicher über ihren Geburtstermin...

Das Geld habe ich versucht zu reklamieren, da hab ich aber keine Chance, da die Rechnung über die dem vertretenden TA gehörige Registrierungsnummer gestellt ist. Da ich die beiden TÄ´s eigentlich gut kenne bin ich relativ sauer über diese fehlende Kulanz. Sie haben mir nur angeboten, Jonay mit 50% Nachlass zu kastrieren. Das wären immer noch 60€, ich wollte jedoch, dass sie ihn mir gratis kastrieren, was ich korrekt gefunden hätte.

Der Stellvertreter hat die beiden allerdings genauso betrogen wie viele ihrer Kunden, sie haben jetzt bei einigen arg zu kämpfen, das Vertrauen wieder zu gewinnen.

Es gibt eine Art Verbraucherschutz hier, bei dem ich den ganzen Vorfall gemeldet habe, und siehe da, der Herr ist kein unbeschriebens Blatt...leider wird ihn wohl niemand so schnell ausfindig machen, und ob ich dann das Geld zurückerhalte, ist immer noch fraglich.

Darum geht es mir auch gar nicht so sehr, ich bin einfach sauer weil ich 3 (!!!) ungewollte Würfe dadurch habe, den schon als Gara mit dem ersten Wurf trächtig war, bin ich samt Jonay ja sofort zum TA gesaust um mich zu beschweren, und er warf mir vor, ich habe die Frist nicht korrekt eingehalten, er meinte er habe mir erklärt, dass eine Frühkastra nicht möglich war und dass ich die Kastra-Quarantäne einhalten solle. Stimmt zwar nicht, aber das konnte ich ihm nicht beweisen.

Er versicherte mir jedoch, dass er jetzt kastriert sei und ich nichts mehr zu befürchten habe.

Sieht man ja. Gara hat schon geworfen, und Caro dürfte Ende September soweit sein...sie ist so jung, und zudem noch vom eigenen Vater gedeckt, da kann ich nur hoffen, dass alles gut geht.

Musste mir mal Luft machen, entschuldigt bitte den langen Sermon.....

Mein TA war heute da, und er brachte mir schlechte Neuigkeiten.Caro ist auch trächtig.

Ich könnten den anderen TA ermorden, so was verantwortungsloses.

Ich mach mir jetzt wahnsinnige Sorgen um die Kleine, sie ist doch noch viel zu jung, erst Ende Juni geboren...Mann, wenn ich diesen Typen in die Finger kriege...

Der Geburtstermin ist etwa Ende September, dann sind 10 Wochen rum, seitdem ich den Vaginal-Plug an Caro´s Hinter kleben sah....

Drückt mal die Daumen, dass alles glatt geht...

hmmmm...das gibt mir jetzt auch zu denken...

ich habe ein Böckchenpaar, bestehend aus Vater und Sohn, das bisher grossartig funktioniert. Jonay ist etwa 6 Monate alt, und Chris 2 Monate...

Gara hat jetzt nochmal 2 Junge bekommen, auch beides Böckchen, und mein Gedanke war, sie mit den beiden anderen zu vg...

aber nach solche Vorgeschichten werde ich sie wohl doch lieber in einem Extra-Gehege halten, falls ich sie nicht vermittelt bekomme...

das sind ja zwei bildschöne Damen, und so ein süsser kleiner Struppi-Fratz dazu...

so leicht es mir immer fällt, meinen eigenen Tieren Namen zu geben, so schwer fällt es mir bei anderen...Namen ergeben sich oft aus irgendwelchen Eigenschaften, zusammen mit dem Aussehen der Tiere...bei der ersten fiel mir spontan Mona Lisa ein, weil sie so "geheimnisvoll" zu lächeln scheint....

was für goldige Jungs...

Kaninchen und Meerschweinchen geht schon, wenn man immer mindestens zwei von jedem hält...ist aber nicht optimal...allerdings halte ich auch zwei meiner Wutzen mit zwei meiner Ninis zusammen, gibt keinen Stress und nix...

sind ja zwei süsse Schnuckelchen...

allerdings scheinen sie mir auch jünger zu sein als 6 Wochen, vor allem mit dem Gewicht...meine letzten hatten mit 4 Wochen grad mal um dei 250 g, tippe, auch von den Fotos her, eher mal auf etwa 2-3 Wochen...

ich würde sie auch nicht für zu dick halten...seht doch gut aus.

Zur Tablettengabe: in Wasser auflösen, aber nicht zuviel nehmen, sonst musst du dem Schweinchen eine Menge Flüssigkeit einflössen. Die Wirkung wird dadurch nicht verändert. Wenn sie sich sehr wehrt, wickel sie in ein Handtuch ein, damit sie nicht so zappelt, und spritz ihr die Flüssigkeit in kleinen Portionen seitlich ins Maul. Wichtig ist, dass du sie nicht umdrehst und ihr das Zeug im Liegen gibst, dass kann in die Luftröhre gehen, im schlimmsten Fall zu einer Aspirations-Lungenentzündung führen oder gar zum Tod des Tieres. Du kannst sie vorsichtig vorne anheben, damit du besser ans Mäulchen kommst, aber bitte nicht in Rückenlage...

Namen sind bei mir immer schnell gefunden...allerdings vergebe ich Namen nur, wenn ich weiss, dass die Tiere bleiben..

ein Fundkatzi z.B. hatte erst 8 Wochen lang keinen Namen, bis klar war, dass ich sie nicht vermitteln kann...dann war aber der Name auch schnell gegeben!

Thora und Lyn find auch auch gut, und auch lustig - weil eine unserer Vermittlungshündinnen Thoralynn genannt wurde!

ist ja eine niedliche Bande...ja, und Namen wären nett, dann müsste ich jetzt nicht soviel davon schreiben, das das dunkelbraune langhaarige ja ein ganz extra-schnuckeliges Exemplar ist...

ja, auf das Geschlecht hat man halt keinen Einfluss...sind aber beide gesund und ich werden versuchen, sie mit den beiden anderen Böckchen zu vg wenn die Zeit dafür ist.

Eins macht mir Sorgen, Gara hat auf der obersten Etage geworfen (wahrscheilnich die ruhigste, ist Überkopfhöhe und man braucht zum Putzen eine Leiter), und als ich heute aus der Reha kam sass eins der Babies ganz unten...ob es wohl runtergefallen ist? Sollte ich versuchen, die Mutter mit Kindern auf die untere Etage "umzusiedeln", damit keins mehr fallen kann? Hab ein bisschen Angst, dass sich eins verletzt...