Beiträge von Pontiac
-
-
-
-
-
-
-
-
Achja...
Naja... dazu kann man nichts mehr sagen,... ich find es einfach nur unter aller Sau... -
Zitat von Molle
"Lara-Schwein ist 8... ist nicht geschäftsfähig"
-Will trotzdem ernst genommen werden!!
-Anerkennenswert, dass du dir so viele Gedanken machst, bevor du die Meeris holt. Ich hätte mir in dem Alter nicht so viele Gedanken gemacht.vlg Steffi
Naja Gedanken machen...
a) um sich hier anzumelden muss man mindestens 12 Jahre sein und das bestätigen...
b) so viele Gedanken macht sie sich nicht wirklich... in den ganzen vorrangegangenen Themen (ja es gibt mehrere) mussten wir sie regelrecht auf Konsequenzen der Tierhaltung hinweisen.
Ich sag dazu nur: Meerschweinchen sind und bleiben KEINE Kindertiere. Und wenn dann soll die Mutter sich drum kümmern... und dann sollten sich die Eltern auch mal zu Wort melden und sich damit beschäftigen. Ein Kind in diesem Alter versteht das alles noch garnicht. -
Lara-Schwein ist 8... ist nicht geschäftsfähig
-
Man sorry jetzt für die harte Kritik, aber meine Meinung sag ich jetzt auch mal dazu.
Meerschweinchen sind KEINE Kinder(kuschel-)tiere.... Und ich denke nicht dass du mit deinen 8 Jahren bereit bist für so viel Verantwortung.
Du schreibst laufend etwas was sich wiederspricht.
Erst solls ein Meerli aus dem Zoohandel sein...
Dann solls doch vom Züchter sein, weil Züchter dann doch seriöser sind...
Plötzlich solls ein Notschweinchen sein...
Werde erst einmal bitte erwachsen, übernimm erst Mal Verantwortung für Dich selbst... Und wenn ein Schweinchen, dann soll deine Mutter sich drum kümmern.
Du bist nicht geschäftsfähig und kannst hier, beim Züchter und auch im Zoohandel ohne jemand Erwachsenen ( Eltern) gar kein Tier bekommen.Meistens ist das bei Kindern (vorallem in deinem Alter) erst mal die erste Phase " Ich will ein Tier"... nachher sitzt das Tier da, wird mal nicht sauber gemacht, man vergisst es zu füttern, zu tränken... das wird nicht gehn... Ein Tier ist Verantwortung, eine sehr große Verantwortung. Und es sind auch Kosten monatlich, die plötzlich in die Höhe schießen können...
Sorry das ich mich jetzt so ausspreche. Aber ich konnt mir das nicht länger verkneifen und will dich damit auch nicht persönlich angreifen.
-
ok... also müsste es jetzt keine großartigen Probleme geben normalerweise?
-
Das genaue Alter wissen wir nicht.. da die im Zoofachhandel uns auch nicht genau sagen konnte wie alt sie ist.. so ca. 5 /6 Monate wird sie jetzt sein...
-
also sie schreit fast die ganze zeit rum... Ich bin mir fast sicher das sie schwanger ist...
-
Ja wir haben eigenes Waldgrundstück bei uns dabei