Beiträge von Sunny94

Vielen Dank für eure Antworten!

Die letzten Tage waren sehr anstrengend, anfangs hat er nur Brei gefressen und seit gestern frisst er zum Glück auch kleinere Streifen, wenn ich sie ihm hinhalte. Sein Orientierungssinn ist leider sehr schlecht, er läuft manchmal sehr lange in der Gegend herum und sucht etwas zum futtern oder den Eingang vom Käfig. Seine Augen sind auch schlechter geworden, er scheint kaum noch etwas zu sehen.

Mit dem füttern klappt es nicht immer gut, er frisst zwar, aber viel zu wenig...ums zwangsfüttern werde ich wohl nicht drum herum kommen

schweinebacke: Viel Glück auch bei deinem Schweinchen, hört sich ja schlimm an...manche Menschen sind so egoistisch...

Hallo,

danke für deine Antwort. Zu dem Zeitpunkt, wo die Blähungen angefangen habe, habe ich ihnen keinerlei TroFu gegeben- inzwischen bekommen sie ab und zu in seher kleinen Mengen getreidefreies (!) TroFu von Grainless. Aber die Blähungen hatte sie schon vorher. Das Problem ist jetzt schon öfters da gewesen und mir wird das ehrlich gesagt zuviel, habe schon hin und her überlegt woher sie kommen könnten.
    Kohl(rabi) haben wir diese Woche erstmals gefüttert und ist ab jetzt, zumindest für Minou gestrichen.

Ist auch seltsam, dass sie für gewöhnlich die Einzige ist, die unter Blähungen leidet.

Gut, dann werde ich einfach mal am Samstag wieder mit einer geringen Menge an FriFu beginnen und versuche die Ursache ausfindig zu machen...

...weil Minou heftige Blähungen hat :cry:

...weil ich morgen eine Arbeit schreibe und total müde bin, weil ich die Minou die ganze Nacht lang jede Stunde Tee eingeflößt habe, aber noch lernen muss

...weil ich Schmerzen habe aber nicht zum Arzt will

...weil es soviel Elend auf der Welt gibt und ich das einfach nicht verstehen/ sehen möchte

Danke für deine Antwort!

Also sehr viel habe ich ihr ihr zu dem Zeitpunkt, wo die Blähungen anfingen, nicht zur Auswahl gegeben, Gurke, Salat und Karotten waren am häufigsten im Plan, ab und an mal Obst, Äste und Co. Salat bekommen sie wenn überhaupt nur in Maßen, da achte ich eigentlich drauf- Gurke kann keine Blähungen verursachen, oder?

Inzwischen ist es sehr viel mehr geworden, aber sie hat erst gestern durch den Kohl Blähungen bekommen, genau wie Mia und Mimi...
    (meine Mutter hatte ihnen zuviel gegeben und Kohl kannten sie noch nicht)

Werde mir auf jeden Fall Sab Simplex bestellen oder in der Apo besorgen- danke für den Link ;)

Hast du vielleicht Erfahrungen mit Colosan?

Mache mir echt Sorgen :(

Hallo,

langsam bin ich echt am durchdrehen...
    Diesmal sind ihre Blähungen zwar durch Kohl verursacht worden, aber sie hat/te schon immer Probleme mit Blähungen.
    Sab Simplex, Dimeticon/Lefax muss ich nochmal bestellen, kennt jemand eine schnelle und günstige Versandapo?

Minou ist leider diesmal nicht die einzige mit Blähungen, aber bei ihr kommt es ziemlich oft vor :(

Hallo,

es hört wohl nie auf...

Minou hat , wie ich eben beim TÜV entdeckt habe, weiße Schuppen und nicht grade wenige...

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wodurch es zustande kommt?

lg, Lena

...ich bin gefrustet weil:

Unsere nachbarn haben zwei Meerschweinchen bei 5 riesigen Schlachtkaninchen in einem kleinen Außenstall.....
    Deren Katzen (drei) sind nicht kastriert (eine hatte vor drei Monaten Babys und eines davon war blind) und sie sind heute noch nicht kastriert und deren Hund ist aggressiv ohne Ende.... :evil:

Letztens hatten sie kein Wasser und FriFu bekommen sie auch keines :evil:

Eine Bekannte hat zwei Meerschweinchen (rund 1,2kg) in einem 100er Käfig mit einem Haus ohne Auslauf und ein Zwergkaninchen in einem 100er Käfig, ebenfalls alleine (dieser bekommt zumindest Aulauf) und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll... für einen EB hätte sie sowieso keinen Platz, sie hat ein seeehr kleines Zimmer.

Sobald wir umziehen möchte ich die beiden da so gerne rausholen, aber für das Kaninchen und die Tiere unserer Nachbarn kann ich nichts machen, sie ignorieren das einfach und ich bin stinksauer!

So, genug ausge*otzt :cry:

Danke für eure Antworten

Ich habe die Perinealtasche ja gereinigt, drin war nichts mehr, das muss ich regelmäßig machen- alle zwei Wochen mindestens.
    Die Entzündung ist in der Tasche, es riecht auch nach Eiter.

Er ist sehr aufdringlich den Weibchen gegenüber, sie laufen vor ihm weg, er versucht sie nur zu besteigen und ist richtig nervös- daran habe ich es auch bemerkt.