Beiträge von Sunny94

Leider sind unsere Nachbarn nicht mehr seitdem hier gewesen, die Kaninchen haben sie zum schlachten da gehabt :( die haben sich um nichts gekümmert und haben auch einfach den hund ins Tierheim gegeben. Solange sie hier wohnten haben wir den Tieren immer etwas gegeben und wir hatten sie auch darauf angesprochen aber das hat sie nicht interessiert. Ja, wir können das Schweinchen behalten. Wir haben zwei Gruppen mit je drei Tieren und wenn die kleine etwas zugenommen hat versuchen wir es :) ich finde es nur so schade das man mit den Leuten nicht reden konnte. Nein, wir haben denen das ja gesagt das wir es rausgeholt haben und sie haben sich auch weiter nicht daran interessiert. Echt traurig so etwas!

Danke für eure Antworten :)

Sollten das geschälte Sonnenblumenkerne sein oder gehen auch andere?
    Haferflocken rührt sie leider nicht an, auch Gurke frisst sie bisher kaum.
    Das einzige was sie frisst sind Karotten (nicht viel), Salat und ein wenig Heu.
    Ein Stück Kohlrabi und ein Stück Apfel hat sie auch schon gefressen.
    Fenchel ist eine gute Idee.

Hallo, vor etwa einer Woche sind unsere Nachbarn umgezogen, hatten anfangs zwei Meerschweinchen, diese haben sie dann zu großen Kaninchen in einen stall gesetzt. Vor einigen Monaten wurde ein Meerschweinchen gestohlen. Seitdem saß das kleine alleine. So kam es, dass sie zwei Tage lang weg waren und wir sind dann zu den Tieren um zu gucken. Wir waren geschockt als wir sahen das sie weder heu noch Wasser oder etwas anderes hatten. Die füße waren voller kot und es lag nur verdrecktes Stroh da. Die Kaninchen haben es fast erdrückt. Da wir nicht wussten wann sie zurück kommen haben wir es dann rausgeholt... ich weiß nicht der richtige weg aber war sollten wir machen. Zudem war es ja alleine und wäre auch fast verhungert. Kurz darauf kamen unsere Nachbarn und haben sich nicht wirklich für das Tier interessiert...das Schweinchen wird 4 Jahre und wiegt 500g, ist seit 1 Woche bei uns. sie hat etwas zugenommen. War beim TA sie ist soweit fit nur eben zu dünn.

Edit: Neues Problem siehe weiter unten

...weil Minou seit Do alleine sitzt und ich einfach keine Lösung finde und sie immer noch abnimmt trotz Zufütterung

...weil ich immer noch krank bin und morgen eine arbeit schreibe

...weil Mika einen Knubbel am Rücken hat seit Samstag und dieser größer wird
    ...weil im Moment einfach alles daneben geht :cry:

Hallo liebe User,

im Moment ist es einfach schlimm :cry:
    Nur TA Besuche und keine frohen Nachrichten...
    Mal wieder ist es das Sorgenschwein Mika. Diesmal hat er seit Samstag einen kleinen Knubbel hinten über dem Bein. Er ist nicht nur auf der Oberfläche und er scheint Schmerzen zu haben, beim TA war ich bereits, dieser möchte den Knubbel nicht aufschneiden und eine OP kommt auch nicht in Frage. Der Knubbel ist auf der Oberfläche schwarz und recht rund. Der TA meinte, ich sollte den Knubbel einfach beobachten- jetzt ist er größer geworden... in so kurzer Zeit!

In der Umgebung gibt es auch kaum anständige TA und wenn, kennen sie sich mit Meerschweinchen nicht aus.

Hat vielleicht jemand von euch einen Rat?

Hier ist noch ein Foto- ich hoffe man kann es erkennen:
    http://imageshack.us/photo/my-images/855/p281111154801.jpg/

Hallo liebe User,

leider habe ich seit gestern Abend Minou (W) von Mika (K) und Mai-Tai (W) trennen müssen. Seit etwa zwei-drei Tagen ist Minou leicht gestört gewesen und gestern Mittag, als ich nach Hause kam, bemerkte ich auch den Grund.
    Mai-Tai und Minou hatten immer so kleine Streitereien, aber Minou hat sich immer durchgesetzt. Mika (4 Jahre alt) habe ich aus schlechter Haltung übernommen.

Damals hatte eine VG mit Minou, ihrer Schwester und einem Kastraten nicht funktioniert, also kamen Mika und Mai-Tai zusammen mit Minou in ein Gehege. An Platz haben sie etwa 3,5qm, also kann es daran eigentlich nicht liegen. Bisher war die Gruppe immer harmonisch, doch jetzt mache ich mir Sorgen um Minou.

Wir waren mit Minou beim TA- sie ist ok, Mai-Tai hat einen Herzfehler und Mika ist auch ziemlich lediert (aus sehr schlechter Haltung) aber bisher stellte das alles kein Problem dar. Mika und Mai-Tai verstehen sich blendend. Mai-Tai kommt aus einer sehr sozialen Gruppe mit mehr als zehn Tieren.

Minou geht es schon besser, ich habe sie getrennt und sie läuft sehr viel im Gehege herum und ab und zu popcornt sie auch, sie frisst auch wieder etwas mehr.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Traurige Grüße, Lena

Ich habe seit gestern ein "Kratzen" im Hals, seit heute bin ich nur am schniefen und husten und habe jetzt auch noch Fieber.
    Zu allem Überfluss wurde Minou von ihrer Gruppe ständig gejagt und hat stark an Gewicht verloren. Die Gruppe war doch die ganze Zeit harmonisch, jetzt ist sie von den anderen getrennt :(

Hoffe wirklich, dass die drei sich wieder vertragen...

So, Frust abgelassen- erstmal Tee machen, etwas Essen und versuchen zu schlafen...

Danke nochmals für eure Antworten :)

Leider ist es immer noch nicht besser, obwohl seine Zähne wieder soweit gewachsen sind, dass er es alleine fressen könnte. Vor drei Tagen waren wir beim TA und dieser konnte nichts genaues feststellen.

Er scheint auch weiterhin Schmerzen zu haben und kann immer noch nur sehr kleine Stückchen fressen. Wir haben uns dazu entschieden, noch eine Weile abzuwarten, da er ansonsten realitiv fit ist und auch nicht sehr viel abgenommen hat und ihm alles klein zu schneiden...

Ist leider auch nicht sehr einfach, ich bin vorrmittags in der Schule und bei meiner Mum frisst er weniger :?

Die Zähne kontrolliere ich jeden Tag, sie sind weder spitz noch schief und auch sonst ist er munter wie immer.

lg, Lena

Hallo,

schön zu hören, dass es deinem Joshi wieder besser geht :)

Seit heute morgen frisst er leider nichts mehr.
    Da ich zur Schule gehe, versucht meine Mum ihn zu füttern, aber er scheint auch ein wenig abgenommen zu haben.
    Bisher hat er immer alleine gefressen...mache mich wirklich Sorgen, bis gestern war noch alles ok.