Beiträge von Sunny94

    Hallo!


    Es macht mich immer traurig, wenn ein Tier auf die Regenbogenwiese hinübergeht. Für manche ist es eine Erlösung von Schmerzen, für andere ist einfach die Zeit um, die sie hier auf der Erde leben. Jeder Mensch und jedes Tier hat seine bestimmte Zeit und verlässt uns irgendwann.
    Du hast Tessy bestimmt ein gutes Zuhause gegeben und ich bin mir sicher, das es ihr jetzt gut geht! Es ist immer schwer wenn ein Mensch oder ein Tier uns verlässt. Das Schönste sind Erinerungen an die Zeit die uns Kraft geben und freuen. In deinem Herzen wird Tessy immer bei dir bleiben! Jedes Tier ist etwas besonderes- auf seine eigene Art und Weise.


    Alles Gute auf der Regenbogenwiese, Tessy!

    Das war ja gestern zum zweiten Mal und ist mir erst aufgefallen, bevor ich hier geschrieben habe...
    Meine Mutter war arbeiten bis 18 Uhr von daher konnte ich sie da erst fragen ob sie mich fährt.


    Mit den beiden ist alles in Ordung, jedoch konnte nicht festgestellt werden, was das mit dem Ausfluss war. Leider auch kein Tierarzt der sich gut mit Meerschweinchen auskennt. In der Liste aus diesem Forum gibt es ja auch keinen Tierarzt in meiner Nähe...


    Bin froh- alle sind fit und gesund, danke für die Hilfe ;)


    lg, Sunny

    Unsere quiecken und fangen an zu schreien wenn...:


    -...die Tür zu Zimmer aufgeht
    -...ich in der Küche bin und Salatblätter aus dem Kühlschrank hole
    -...wenn ich am Käfig vorbeigehe
    -...eine Tüte raschelt oder ich Heu verteile
    -...wenn es zu wenig (ihrer meinung nach :lol:) Futter gibt
    ...und manchmal wenn ich mich vor den Käfig setze und nichts mache :lol:


    lg, Sunny

    Mein Großvater hat mein erstes Meerschweinchen im eigenen Garten begraben, was mir besonders wichtig war. Ich hätte nicht gewollt das er in einer Mülltonne "landet".


    Jeder hat, so denke ich, seinen eigenen Weg um ein lieb gewonnenes Tier zu verabschieden und ihn "loszulassen". In Hund-Katze-Maus gab es damals eine Sendung über Tierfriedhöfe- einige werden sicherlich auch an solchen Orten ihre Tiere begraben. Jeder wie er damit besser klarkommt.
    Für manche ist es einfach wichtig, regelmäßig an das Grab gehen zu können und dort Blumen hinzulegen.


    lg, Sunny

    Hallo,


    Im Jahr 2004 hatte ich erstmals ein Meerschweinchen.
    Da ich es damals nicht besser wusste, blieb es alleine.
    Er war ein Mix aus Rosette und Glatthaar und hatte einen wunderbaren Charakter. Immer wenn ich am Käfig vorbeikam dann kam er angelaufen und wollte im Zimmer laufen. Immer wenn ich nach der Schule nach Hause kam ging ich direkt zu ihm und ließ ihn im Zimmer laufen.


    Maxi ist mir immer hinterhergerannt und hat gequiekt :lol: Das was damals passiert ist nehme ich mir immer noch sehr zu Herzen :cry:
    Meine Eltern wollten in Urlaub fahren- ich wollte aber nicht ohne Maxi weg und wollte ihn auch nicht gerne zu meinen Großeltern bringen.
    Meine Großvater ist Schreiner und hat sich immer gut um Tiere gekümmert und daher war es nicht ganz so schlimm für mich.


    Als wir jedoch aus dem Urlaub zurück kamen waren die Ferien fast rum und ich musste dringend operiert werden. Heute weiß ich das er einen Tag vor meiner OP (2007) gestorben ist und das meine Großeltern ihn noch zum Arzt gebracht haben der ihm eine Spritze verpasst hat und am Abend ist er dann hinüber gegangen :cry:


    Da jedoch die Gefahr einer Nachblutung bei Aufregung bestand, erzählte es mir keiner und alle ließen mich im Glauben Maxi ginge es gut.
    Nach etwa zwei Monaten konnte es mir immer noch keiner erzählen da ich sehr an Maxi gehangen habe und er mir sehr viel bedeutet hat.
    Da er aus einer Zoohandlung war hatte er von Anfang an Pilz und war krank- aber ob das der Grund war das er gestorben ist?


    Meine Großmutter hat immer den Hörer zum Käfig hingehalten damit ich Maxi hören konnte als wir im Urlaub waren. Als sie es aber später nicht mehr tat sprach ich meine Mutter an und wusste ziemlich schnell was passiert war. Als wir Zuhause waren habe ich drei Tage lang nichts gegessen und nur geweint.


    Er war für mich etwas besonderes- einzigartig. Er fehlt mir einfach :cry:


    Maxi- ich wünsche die alles Gute und ich weiß das es dir, egal wo du bist gut geht. Ich werde dich niemals vergssen und du bist immer in meinem Herzen.

    Ja, den PVC-Boden habe ich vor ein paar Tagen geholt um den vorläufigen Auslauf damit auszulegen, den werde ich auch jeden Fall nehmen.


    Aber die zwei Gruppen dürfen sich auf keinen Fall sehen also habe ich mir überlegt das es sinnvoller wäre wenn ich zwei Etagen baue- habe auch schon einige Ideen wie ich das machen könnte und werde heute mit den Skizzen anfangen und mal überlegen wie viel das rund kosten würde. Habe einen super guten Käfigrechner gefunden der auch die Etagen mitrechnet usw...


    Also ich müsste ohne Auslauf rund 5qm in Anspruch nehmen- das wird wirklich schwierig da wir ende dieses Jahres noch umziehen und ich nicht weiß wie viel Platz ich in dem neuen Zimmer habe.
    Vielleicht kann ich ja erst einmal einen kleinen EB bauen und später vergrößern...


    Danke für die Tipps und einen schönen Donnerstag noch ;)


    lg, Sunny94