Beiträge von Sunny94

    Also ihr geht es wieder einigermaßen gut, aber der TA rät zu einer OP wenn ihre Temperatur weiterhin so schwankt, da es darauf hin deutet das ihr Zustand sich verschlechtert (hat).


    Ihre Temperatur ist auch wieder etwas gestiegen (ist jetzt wieder bei 37°C). Eigentlich wollten sie Minnie dabehalten, aber es ist heute Abend keiner mehr in der Praxis.


    Wir müssen jetzt einfach abwarten wie es ihr in den nächsten Stunden geht :(


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Danke für deine Antwort!


    Habe sie grade rausgeholt um zu sehen wie es ihr geht und mich gewundert das sie so kühl war, habe dann Fieber gemessen- sie hat Untertemperatur- 36,59°C :(


    Was soll ich jetzt machen? Komme hier im Moment nicht aus dem Ort weg :? Meine Mutter ist vor 10 Minute mit unserem Auto weggefahren.


    Wieder unter die Rotlichtlampe und Wärmfalsche?
    Kann jetzt gute 2 Std. dauern bis sie wieder da ist und der nächste TA mit Meerie-Erfahrung ist auch eine gute Std. von hier weg!


    Bitte um schnelle Antwort :(

    Danke für deine Atwort!


    Also sie bekommt Baytril seit letzter Woche Mittwoch.
    Bisher hat sie weder ab- noch zugenommen und frisst auch normal.
    Heute war sie auch nicht mehr nass unter dem Po, allerdings quieckt sie beim wasserlassen.


    Sie bekommt die Köttel von gesunden Schweinchen und Omniflora N (vom TA empfohlen). Zwischenzeilich auch Sab simplex, weil sie Blähungen und auch Durchfall hat :?

    Hallo,


    Minnie hat eine Gebärmutterentzündung.
    Wir waren letzte Woche bei einem Meerschweinchen-Erfahrenen TA der meint, man müsse die Gebärmutter eventuell entfernen.


    Minnie ist mindestens 4 Jahre alt und ist erst seit März bei uns.
    Vorher lebte sie bei unseren Nachbarn mit einigen großen Kaninchen ganzjährig in einem kleinen Stall in schlechter Haltung.


    Das AB schlägt nicht so recht an- sie ist derzeit in einem extra Gehege mit Rotlichtlampe und Wärmflasche. Der TA hat mir noch zwei dieser "Unterlagen" mitgegeben, damit sie keinesfalls nass sitzt.


    Gibt es noch eine Alternative zu einer OP?
    Bin noch ein wenig geschockt nach dem ganzen hier :(


    traurige Grüße,
    Lena

    Hallo,


    habe mal wieder eine Frage :oops:


    Bisher hatte ich das M*ltifit-Heu und ehrlich gesagt ist das in letzter Zeit sehr schlecht geworden! Entweder es waren etliche Steine und Tiere drin oder verschimmelt, nass und roch modrig :?


    Wir sind jetzt gestern in der ganzen Gegend umhergefahren und haben einen Bauern gesucht der kleine Mengen an Heu abgibt und das möglichst jeden Monat- gibt es aber keinen einzigen, mit einer Ausnahme.
    Ein Bauer verkauf kleine HD-Ballen.


    Meine Meeries (8 Tiere) leben in Innenhaltung in einem extra Zimmer, das Heu könnte ich aber nur draußen unter der Treppe lagern, wo es überdacht ist.


    Wir haben vor, 4 Ballen zu kaufen, also etwa 60kg, da wir im Monat rund 10-15kg Heu verbrauchen. Das Heu würde dort also (maximal) 6 Monate lang liegen.


    Die Frage ist, ob das sinnvoll ist das soo lange zu lagern und ob ich das irgendwie abdecken oder sonst etwas beachten sollte?


    Freue mich auf eure Antworten :)


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lena

    Danke für deine Antwort :)


    Ja, denke auch, das es die schlechten Erfahrungen sind...
    Mal sehen, vielleicht probiere ich es dann erstmal mit Bachblüten.
    Gibt es auch eine Alternative zu den Delvosteron-Spritzen?


    Max ist am 13.02.2010 geboren.
    Er hat sich vor einigen Monaten eine Kralle rausgerissen, die nicht mehr durchblutet ist und die ich jede Woche kürzen muss, ansonsten hat er eigentlich keine Probleme mit seinen Füßchen.


    Mika hat auch eine Ballenentzündung, aber die ist inzwischen schon fast weg (seine Füßchen sind alle ein wenig offen, er ist sehr empfindlich geworden).


    Mit Arnika Salbe habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, dann versuche ich es mal damit.


    lg, Lena

    Hallo,


    er bekommt Metacam.
    Mika frisst sehr langsam, daher muss ich ihn während dem fressen extra setzen. Ansonsten frisst ihm Minnie alles weg :roll: Bisher frisst er nur noch Gurke, Gras, Heu, Salat und gestern hat er ein Stück Wassermelone gefressen. Paprika und Co. lässt er liegen...


    Vielen Dank!
    Hoffe auch, das er noch ein paar schöne Tage oder vielleicht auch Wochen hat.


    Hat jemand Erfahrung bei bissigen Schweinchen?
    Minnie (4 Jahre) habe ich vor zwei-drei Monaten übernommen.
    Sie saß bei drei Kaninchen bei unseren Nachbarn (die inzwischen ausgezogen sind) in einem kleinen Stall und wurde dort verbissen und war untergewichtig. Bisher verträgt sie sich nur mit Mika.


    Sicher sind die Kaninchen auch über sie drüber gesprungen, sie hat wahrscheinlich eine Todesangst. Weibchen und andere Böckchen hat sie nur attakiert, das ist keineswegs untertrieben. Nach mir hat sie bisher zum Glück nur geschnappt...


    Wie kann ich ihr die Angst nehmen oder heilt die Zeit alle Wunden?
    Sie war mindestens 2 Jahre lang ohne Artgenossen.


    Wäre schön, wenn ihr mir Tipps geben könntet.


    Und dann habe ich noch eine Frage: Max hat eine Ballenentzündung, ich bade sein Füßchen schon seit Wochen in Rivanol, manchmal auch in Wasserstoffperoxid (3%iger), wie lange dauert das für gewöhnlich?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
    Lena

    Hallo,


    möchte nur kurz das Neuste berichten: Bei ihm hat sich ein weiterer Tumor gebildet, der innerhalb von zwei Tagen die Größe einer Kirsche erreicht hat. Ich bin mit ihm zu einem anderen TA.


    Die einzige Möglichkeit wäre eine OP, die bei ihm ein großes Risiko wäre. Ich habe mich entschlossen, ihn nicht operieren zu lassen.
    Mika bekommt jetzt Schmerzmittel. Hoffe, er hat noch ein paar schöne Tage mit seiner Partnerin Minnie, wenn es für ihn nicht mehr gut ist, lasse ich ihn erlösen :cry:


    traurige Grüße, Lena

    ...weil meine meine Katze erst vorgestern im Stacheldrahtr hängen geblieben ist, gestern Abend ist sie dann vor ein Auto gelaufen (war zum Glück nur 40km/h schnell), wir dann noch zum TA sind und sie sich das Bein verstaucht hat. Die Frau am Steuer war total geschockt. Unsre Katze ist total neben der Spur :cry:
    ...weil Max´s Ballenentzündung immer noch nicht ganz weg ist
    ...Minou´s Böckchen noch nicht kastriert ist
    ...ich schlecht geschlafen habe
    ...Ameisen unseren Garten besetzen und ich das Freigehege heute abbauen darf
    ...es immer noch Menschen gibt, die nichts ändern wollen und ihre Tiere in zu kleinen Käfigen, falscher Ernährung etc. halten :x :cry:

    Vielen, lieben Dank für deine Antwort :wink:


    Es ist für dich sicher nicht einfach gewesen, beim fressen einzuschlafen ist aber auf jeden Fall besser als mit Schmerzen :(


    Bei 20 Jahren Erfahrung in der Meerschweinchen-Haltung kannst du das auch sicher besser einschätzen als ich. Bisher musste ich noch nie ein Meerschweinchen einschläfern. Meine sind aber auch leider sehr früh gestorben (Maxi, wurde nur 3 Jahre weil er aus einer Zoohandlung kam und krank war und Momo wurde 1 Jahr, weil ihr Herz zu schwach war :cry: )


    Es scheinen bösartige Turmore zu sein, aber wir haben nichts einschicken lassen. Die Haut ist an diesen Stellen "fettig" und schwarz.
    Mittags halten alle bei mir ihren "Mittagsschlaf", ansonsten ist er wirklich noch sehr aktiv, läuft viel und brommselt auch immer. Dennoch ist es ein Unterschied zu seiner Partnerin (Minnie, ca. 5 Jahre alt), aber sie hat auch nicht so eine Vorgeschichte.


    Das mit dem Fressen ist seit einigen Tagen anders.
    Mit dem TA bin ich auch noch nicht sicher, habe von jemandem hier aus dem Forum jemanden empfohlen bekommen, zu dem könnte ich noch mit ihm gehen, ist nur mehr Stress, weil es weiter weg ist und wir etwa 1 Stunde hinfahren.


    Wegen dem Schmerzmittel:
    Werde ihm jetzt erstmal täglich Traumeel geben, es scheint ihm danach schon besser zu gehen als ohne. Oder meinst du, ich solle das nicht machen ohne es mit einem TA abzuklären?


    Möchte ihm seine letzten Tage/ Wochen oder Monate so gut wie möglich machen.