Beiträge von Sunny94

Zitat

Oder hast du schon einmal eine Zoohandlung gesehen, die getreidefreie Ernährung empfiehlt oder ausschließlich 140er Käfige und Eigenbauten verkauft?

Liebe Grüße

Amanda

Ich kenne eine Zoohandlung, die auf gute Ernährung achtet und außerdem sich über die Haltung der Meerschweinchen informiert.
    Sie verkaufen nur Tiere, bei denen sie sicher sind, das die Haltung auch wirklich stimmt!

Und sie verkaufen auch 140er Käfige, jedoch nicht ausschließlich, das sie noch andere Tiere als Meerschweinchen verkaufen.

Sie haben meistens nur ältere Tiere und keine Babys.
    Das ist aber auch eine Ausnahme, alle anderen Zoohandlungen, die ich kenne, sind nicht in Ordung.

Huhu,

ich habe zwar schon eine Idee, wie der Eigenbau aussehen könnte, aber ich weiß nicht, aus welchen Materialien...usw..

Wäre gut, wenn mir vielleicht jemand ein paar Tipps gibt, auch woher man die Materialien am günstigsten bekommt :)

Hier mal einige Fragen, die mich sehr beschäftigen :oops:

- PVC, Teichfolie oder Lack- was ist besser und woher bekomme ich sie am günstigsten (Obi, Internet, Globus Baumarkt, etc)?

- Brauche ich bestimmte Geräte, Schrauben etc.?

- Bodengehege, Etagenbau- oder doch etwas anderes?

- Bei uns lebt auch eine Katze- wie am besten den Käfig sichern?

- Und... wir haben zwei Gruppen: Mimi, Momo und Max; Minou und Mia... wie mache ich das bloß

- Dauerhafter EB ohne zusätzlichen Auslauf, daher min. 4-5 qm, (eher mehr?)

- Kostenpunkt bei einem EB dieser Größe?

- Welche Holzart (breite, länge, höhe, dicke) und vor allem wenn ich Acrylglas kaufe- wie dick mind. ??

Danke- ich weiß, es sind vieeeele Fragen geworden.... :oops:
    Tut mir leid :roll:

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte ;)

Liebe Grüße, Sunny94

Momo ist ein Weibchen :wink:
    Und Max ein Kastrat...

Leider geht das nicht so gut, denn es wäre ein Meerie alleine...und das geht aus die Dauer nicht...

Wenn ich meine Mutter frage, ob wir noch ein Meerschwein dazu holen dürfen, dann flippt sie mit sicherheit aus.
    Seit letztem Monat haben wir ja Minou und Mia, wobei ich eigentlich gehofft habe, das Minou und Mimi sich anfreunden und ich die Gruppe entweder zusammen bringen kann oder die beiden zusammen lasse... :(

Hallo,

habe mal wieder ein Problem...
    Bei mir leben fünf Meerschweinchen in zwei Gruppen.
    1. Mimi, Momo und Max;
    2. Minou und Mia

Sie leben insgesamt auf 4qm.
    Ich hatte schon öfter Probleme mit den dreien, aber jetzt fängt das schon wieder an. Am Platz kann es ja nicht liegen und ich weiß nicht wie oft ich schon überlegt habe, warum die drei sich immer streiten.

Sie verbeißen sich ständig- zum Glück waren bis jetzt noch keine großen Wunden zu sehen und ich hoffe, dass das auch so bleibt, aber es ist ja auf die Dauer kein Zustand...

Bitte helft mir.... :cry:

Hallo,

ich habe, nach langem suchen immer noch nicht die passende Antwort im I-net gefunden...

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese Gewichte in Ordnung sind?

Mia: 450g, geboren am 23.12.2010
    Minou: 500g, geboren am 23.12.2010

Danke und eine schönes Wochenende ;)