Beiträge von Sunny94

Das wird wohl doch nichts, sie bleiben in zwei Gruppen getrennt.
    Heute Morgen war es einfach nur schrecklich- die kleinste von allen hat jetzt eine Bisswunde... So ist es für alle besser, wenn man mal überlegt, was alles hätte passieren können!

Zum Glück ist es nicht so arg, das ich zum TA muss, ich bin das Wochenende alleine und hätte dann Freunde meiner Eltern anrufen müssen, ob die mich fahren können.

Habe sie jetzt wieder getrennt und Minou und Mia interessieren sich gar nicht mehr für die anderen drei. Das war vorher undenkbar, sie haben ständig vor dem Käfig der anderen gehangen.

Das einzige, daraus entstehende Problem ist, das ich jetzt den EB doch anders bauen muss als geplant.

Da hab´ich mich wohl doch zu früh gefreut :(

Huhu,

habe eine seeeehr gute Neuigkeit:

Hatte von Anfang an Probleme mit der VG von Mimi, Momo und Max mit Minou und Mia (Geschwister) und bin überglücklich, das es vielleicht doch klappt. Nach langem Nachdenken habe ich es heute Abend einfach nochmal versucht (ich weiß, man macht es besser tagsüber, aber das war wie ein Gedankenblitz) und bis jetzt verstehen die fünf sich ganz gut :D

So hätte ich mir das gewünscht, aber leider ist es nicht so, siehe neuen Eintrag...

Bei mir ist es so:

Wenn ich morgens aufstehe und die Zimmertür zu den Schweinchen aufmache, dann fangen alle an zu quiecken- "Wir wollen was essen" wenn ich dann noch stehen bleibe und selbst ein bisschen "mitquiecke" geraten alle aus der Fassung und aus dem quiecken wird ein Geschrei, das eigentlich der ganze Ort hören müsste :lol:

Dann gehe ich in die Küche- mucksmäuschenstill ist es- schnibble des essen und bin kaum drei schritte richtung tür gegangen, da fängt es wieder an... die Katze wird nervös und läuft ständig um mich herum, weil sie so sehr irritiert ist, das sie nicht mehr weiß, wohin sie gehen soll :lol:

Wenn ich dann ins Zimmer komme stehen alle schon am auslauf und sehen mich erwartungsvoll an. Dann wieder stille... eine bewegung und sie fangen wieder mit dem quiecken an, wenn sie ihr essen haben, ist ruhe und die Katze hat sich auch schnell wieder beruhigt :roll:

Und das jeden morgen, egal um welche Uhrzeit... da brauche ich nicht lange um wach zu werden :D

Sie verstehen sich nicht so gut- hatte ja am Anfang nur drei Meerschweinchen und dieses Jahr haben wir eines dazu setzen wollen, wurde nur verbissen und verjagt und das über vieeele Stunden.
    Als die Kleine (sie wog grade mal 300g) schließlcih in zwei Tagen 30g abnahm, habe ich gesagt, das es so nicht weiter geht und habe ihre schwester dazu geholt.

Dann habe ich es einige Tage später wieder probiert- auch nichts....
    Ich weiß nicht, ob das jetzt im Moment noch so viel Sinn macht :?:

Also- hier der Link:

http://www.meeries.jimdo.de

Einfach auf den Menüpunkt "Meeries" und dann auf "...da leben wir", da sind die ersten drei Bilder von der "Konstruktion" :lol:

Von den Schweinchen sind natürlich auch Bilder da, aber die Homépage ist noch im Aufbau =)

Liebe Grüße, Sunny94

Dauert noch spätestens 7 Minuten, muss die auf meine neue HP stellen, dauert leider etwas länger als geplant :oops:

Bei der Kastration werden die Hoden entfernt, meinst du wegen dieser Naht oder einer anderen?

Zitat

Vergeht es dann von selbst oder kann ich irgendwas dagegen tun?

Damit kenne ich mich noch nicht so gut aus- am besten fragst du jemanden, der sich damit besser auskennt... ;)
    Wann war denn die Kastration?

Mir ist das nur eingefallen, weil ich während einiger Op´s zugesehen habe und das bei (fast) jedem Tier so war. Es waren zwar nur Hunde und Katzen, aber warum sollte das bei Meerschweinchen anders sein...

Bei den Zitzen wird normalerweise nicht gespritzt.

Bin aber auch kein Meerie-Spezialist, nur für mich klingt das logisch ;)

Vielleicht kann ja jemand noch was dazu sagen, der sich damit besser auskennt...?

Nein, meine schuld :oops: ...ist nicht so einfach, das alles zu erklären... :oops:

Ja, abwechselnd, als man könnte sagen, das die eine Gruppe jeweils 2qm und die andere dann 2,5qm hat, also abwechselnd...

Tut mir leid... :oops:

Sie bekommen dadurch ja nicht mehr Platz, die 4,5qm haben sie schon zur Verfügung...

Es geht darum, das ich es umständlich fiunde, das ich die Meeries immer abwechselnd in den Auslauf tun muss und daher überlege, ob dies nicht sinnvoller wäre... ;)