Herzlichen Glückwunsch- die sind einfach nur Traumhaft
Beiträge von Sunny94
-
-
Also, wie oben schon kurz geschrieben, habe ich die eine Gruppe mit Minou und Mia in mein zweites Zimmer ausquartiert, damit sie sich weder hören noch sehen können. Dazu muss ich sagen, das ich mein Fenster nicht abdunkeln kann, da Dachfenster und ich keine Vorhänge habe.
Daher habe ich es vorher anders probiert, was jedoch nicht funktioniert hat.Vorher hatte ich, Bretter zwischen Käfig und Auslauf und co. gestellt und Tücher darüber gehängt. Das war jedoch schrecklich....
Die ganze Nacht lang haben sie randaliert und es wurde so arg, das ich morgens aufstand und folgendes sah: Die bretter auf dem boden liegend, die tücher waren ebenfalls auf dem boden und die Meerschweichen haben immer noch weiter gemacht...Heute habe ich mich dazu entschlossen nicht nur den sehkontakt, auch den Riech- und Hörkontakt zu vermeiden.
Die drei "Großen" haben im Moment 4qm und die Kleinen sind auf Laminatboden, zwei drei Tüchern und Decken, vielen Unterständen, Heu, Wasser und alles was dazu gehört auf rund 2qm.
Meine Mum wird streicken, wenn sie morgen wieder kommt aber ich versuche es mal so...Habe mal eben Mia gewogen, da sie anders war als sonst: Mia hat abgenommen, Minou wiege ich gleich noch und die drei anderen am besten auch.... mache mir langsam Sorgen, das es doch was anderes ist.
Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte...?
Traurige Grüße, Sunny94
-
Bei uns gibt es keine Notstationen- in der Umgebung von 100km nicht...
Und die Tierheime haben entweder keinen Platz oder nehmen keine Kleintiere auf... -
Hope4: Hope ist ja süüüß und dieses Bild, einfach nur Traumhaft
-
Meine benutzen keine Kuschelsachen, die schnuppern mal dran und laufen dann verängstigt weg, ich habe ein Tipi aus Holz gebaut, als Heuraufe und da liegen sie auch immer drin, zumindest so halb
Vielleicht brauchen sie einfach was zum knabbern, du könntest ihnen Zweige anbieten, bei meinen hat das auch geholfen :wink:
-
Das kenne ich nur zu gut
Meine "Großen", das sind zwei Weibchen und ein Kastrat sind genauso.
Bei mir hilft nur eines: Alles niet und nagelfest machen...
Die Heuraufen könntest du zum Beispiel noch zusätzlich mit Draht, Schnur oder etwas anderem befestigen (darauf achten, das sich die Meeries nicht veletzen können). Häuser kann man auf diese Art auch gut befestigen- je nachdem wo sie stehen.Hoffe das hat dir weitergeholfen :wink:
-
Danke
Die zwei Meeries leben in einem 100er Käfig ohne Auslauf.
Der Hase ist sehr zutraulich und lebt ebenfalls in einem 100er Käfig, er darf einmal am Tag in ihrem Zimmer laufen.Mit den Meerschweinchen beschäftigt sie sich garnicht und sie sind seeehr scheu, das Krallenschneiden geht auch nicht so einfach. Vielleicht kann ich mal mit ihrer Mutter reden... das mit dem Eigenbau wollte ich schonmal vorschlagen, aber ich weiß nicht, ob sie den selber bauen würde oder sich überhaupt hinsetzen würde um einen Plan dafür zu zeichnen.
Leider lässt sie sich nicht gut überreden, ich kenne sie seit letztem Jahr und wohne ziemlich weit von ihr weg. Meine Mutter hat im Moment andere Sorgen, ich hatte mit ihr schon geredet, aber sie weiß auch keinen Rat.
Da die Freundin die Meerschwienchen soweiso an mich abgeben wollte, könnte ich sie eventuell aufnehmen und wenn sie damit einverstanden ist, die Tiere vermitteln. Ich denke sie wird auch für das Wohl ihrere Tiere sein.Eventuell habe ich die Möglichkeit in der neuen Wohnung die Möglichkeit die zwei von ihr zu mir zu nehmen...
...vielleicht hat jemand noch eine Idee...?
-
Huhu,
eine Freundin von mir hat zwei Meerschweinchen (Weibchen) in einem 100er Käfig sitzen. Sie bekommen Trockenfutter und FriFu und Heu, jedoch sind ihre Meerschweinchen seeehr scheu, da sie wenig Zeit für die zwei hat. Sie hatte mich schonmal gefragt, ob ich sie nehmen würde, aber meine Mutter war davon nicht so begeistert.
Sie hält sie in ihrem Zimmer und hat auch noch einen Hasen, der jedoch in einem anderen 100er Käfig sitzt. Was soll ich jetzt bloß machen? Wenn ich ihr das sage, ist sie mit Sicherheit sauer, aber für die Meeries und den Hasen wäre es doch besser wenn sie artgerechter gehalten werden würden....?!
Habt ihr eine Idee?
Achso und eine Freundin meiner Mutter hat auch zwei Meerschweinchen und einen Hasen, sie hält sie in einem riiiiiesen gehege und hat einen Durchbruch nach draußen gemacht. Ihr Hase hat Wasser in der Lunge, keine Schmerzen, doch man sieht schon, das es nicht mehr lange dauert bis er auf die Regenbogenbrücke hinübergeht. Jetzt hat sie natürlich gehofft, das ich die zwei Schweinchen zu mir nehmen könnte.....
Was soll ich bloß machen....kann mir bitte jemandf helfen?
lg, Sunny94 -
Danke!
Bei Mimi ist es jedoch verfärbt, daher keine Krusten oder ähnliches?
Sie wehrt sich generell, wenn ich sie am Bauch anfasse, aber das war von Anfang an so, sonst ist da keine veränderung, keine Knoten und auch keine Schwellung. Es ist einfach "schwarz"...Ich gehe am Montag-Morgen direkt zum TA... vielleicht geht das ja auch wieder weg.
lg, Sunny94
-
Huhu,
habe soeben entdeckt, das die eine Zitze von Mimi dunkel gefärbt ist- könnte das ein Bluterguss sein?
lg, sunny94
-
Oh je, das hört sich heftig an :shock:
Wünsche euch viel Glück und drücke euch auch die Daumen! -
Danke, werde ich mal versuchen :wink:
-
Ja, sie sehen sich, in der einen Gruppe sind zwei Weibchen und ein Kastrat und in der zweiten sie und ihre schwester. Leider ist das anders nicht so gut möglich...
Den richtigen Tüv mache ich ja nur einmal die woche
-
Besser man zieht alle Möglichkeiten in Betracht und kann gezielt untersuchen und die Ursache finden :wink:
Hoffe es ist nichts schlimmes
-
ist sie denn 100%ig ein mädchen?
Das habe ich heute nochmals überprüft- eindeutig ein Mädchen!wie viel platz haben sie dauerhaft zur verfügung?
4qm für 5 Schweinchen, jedoch in zwei Gruppen.hast du ausreichend verstecke mit mind. 2 ein-/ausgängen?
Ja, nur Häuser mit 2 Eingängen und sehr viele Verstecke- Kartons, selbstgemachtes Zubehör, Etagen...versuch das verhalten bitte noch etwas genauer zu beschreiben, oder mal ein video zu machen...
Sie rennt ständig umher, wenn ich rausnehme zum wiegen, etc. dann ist sie extrem nervös, habe schon Panik, das sie noch einen Herzstillstand erleidet, weil sie sehr überreagiert.
Am Anfang habe ich sie langsam an mich und die Umgebeung gewöhnt und gelockt, nach ein paar Tagen hat es dann angafangen das sie nervöser wurde. Bis jetzt habe ich mir dabei nicht sonderlich viele Gedanken dazu gemacht.Grade ist mir etwas ganz wichtiges eingefallen: sie nimmt zwar zu, aber rennt beim fressen herum und ihre Schwester hat doppelt so viel in der Zeit gefressen als sie.
wie oft nimmst du sie heraus?
Zum wiegen jede Woche, mache alle zwei-drei Tage einen kleinen Check, ansonsten sind sie im Auslauf/ Käfig.