Beiträge von Sunny94

Sie vertragen sich nicht, leider.
    Nach mehreren Versuchen und einigen Tagen, Gewichtsverlust bei den Kleinen, nach vielen Beißereien und Wunden habe ich mich dazu entschlossen, das es in zwei Gruppen besser ist.

Sie vergessen, das sie miteinander verwandt sind...? :shock:

So schlimm ist es bei mir nicht, nur die Bio-Tonne ist bei uns fast immer voll weil unsere Nachbarn vieeele Tiere haben: einen Hund, drei Katzen, zwei Meerschweichen und noch drei, vier Hasen....

Also kann ich noch nicht mal die pieselecken raus machen, wohin denn damit? Wir fahren jede Woche das Streu weg- und ab jetzt nur noch jede zweite Woche :?

Wir haben grade mal 0,5qm mehr und verbrauchen jeden Monat 2 Packungen Mulitifit-Streu :?

Am Anfang brauchten wir nur alle zwei Monate einen neuen 20kg Sack Streu zu kaufen.

Und ich habe wirklich nicht viel zum einstreuen, da der Auslauf mit PVC verlegt ist.

Noch Kastraten...das wären dann ja.... insgesamt 12 Schweinchen :shock:

Oje, da würde meine Mutter aber wirklich streiken :lol:

Mache nachher noch eine Skizze, wie es aussehen könnte und dann zeige ich die Zeichnung mal meiner Mum, was sie davon hält.
    Ich kann mir jetzt schon vorstellen, das ich das Ganze alleine bauen kann :shock: oder ich frage einfach mal ein paar Freunde, ob die helfen können.

Kann man dafür Spanplatten nehmen?
    Ein PVC-Reststück von 3,25x1,00 habe ich noch da, das wäre auf jeden Fall der Bodenbelag und dieser ist auch etwas rauher.

Braucht man Aquariensilikon oder kann man auch normalen Silikon verwenden?

Und sollte man die Seitenteile auch wasserfest machen?

Danke, liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Sunny94

P.S.: Ich weiß noch nicht mal, wie alt die vier sind... aber ich schätze sie auf mindestens 2-5 Jahre. Und da sie nur wenig Platz und keine anderen Schweinchen kennen wird das mit der VG nicht so gut gehen, denke ich.

Ich habe mir genau diese Frage schon öfter überlegt, aber bin bis heute nicht auf eine Lösung gekommen...

Meine Mutter beschwert sich auch schon über den extremen Verbrauch von Streu und Heu :roll::(

Zu 100% bin ich mir nicht sicher, aber ich werde auf jeden Fall am Montag zum TA fahren und sie untersuchen lassen... :(

Die zwei kamen von Anfang an nicht sooo gut miteinander aus, obwohl sie Schwestern sind. Sie sind aber gaanz versessen auf den Kastratn aus der anderen Gruppe :roll: Aber er scheint den beiden groß zu sein und sie laufen letzendlich doch vor ihm weg... aber dennoch sind sie hin und weg von ihm. Das kann natürlich auch einer der Gründe sein...

Seit sie jetzt ein paar Stunden von den anderen getrennt sind, ist es seeehr viel ruhiger geworden. Nur wie soll ich die Gehege auf zwei Zimmer aufteilen...?!

Also eigentlich sollten es vier getrennte Gruppen werden.... Leider....
    Aber ich könnte für jede Gruppe eine Etage bauen!

Dann wäre das folgendermaßen:

1. Gruppe: Mimi, Momo + Max
    2. Gruppe: Minou, Mia (+ eventuell Kastrat, da die zwei ziemlich zicken)
    3. Gruppe: (von einer Freundin) Weibchen+ Weibchen
    4. Gruppe: (von einer anderen Freundin) Weibchen+ Weibchen

Für jede Gruppe dann entweder 200x100 oder mehr...je nachdem wie viel Platz ich habe!

Danke für die Antwort, hoffe das geht auch mit verschiedenen Gruppen...?
    Eventuell könnte ich Gruppe 3+4 VG, jedoch sind die Tiere nicht sehr sozialisiert, daher werde ich erstmal weiter überlegen und dann schauen falls ich die vier übernehmen sollte.

Huhu,

wie schon in einem anderen Thema beschrieben, habe ich eventuell vor, vier Schweinchen von Freunden aufzunehmen...

Daher habe ich vor, direkt einen Riesen-EB zu bauen, je nachdem wieviel Platz ich habe. Wären wir in der jetzigen Wohnung geblieben, hätte ich ein 12qm Zimmer umbauen können. In der neuen Wohnung kann das jedoch anders sein.

Ich habe so an einen EB mit den Maßen 200x100 gedacht mit drei Etagen, man kann ja immer noch aufstocken auf vier Etagen (da ich dann eventuell vier Gruppen hätte)

Ist das in Ordnung, was meint ihr?