Beiträge von Sunny94

    Minou hat sich noch mehr aufgebläht, meine Mutter ist seit zwei Stunden weg und heute ist Sonntag, was soll ich bloß machen? :cry:


    Hab ihr Kamillentee gegeben, wie viel sollte ich ihr geben?
    Werde meine Mutter anrufen, wenn ich Glück habe, kann ich bald hinfahren. Kann ich in der Zwischenzeit etwas gegen die Blähungen noch geben außer Kamillentee? Habe leider kein Sab Simplex oder Bird Bene Bac zuhause und die Apotheken haben leider zu, morgen mache ich wieder ein Praktikum in einer Apotheke, da kann ich was mitbringen...


    Welche Mittel sind rezeptfrei und kann man sofort in der Apotheke kaufen?

    Das mit dem Gras und Co. mache ich sowieso erst, wenn es ihr wieder gut geht. Nein, er hat keine Medikamente gegeben und er hat weder geröngt, noch geschallt. Die Tierklinik hatte gemeint, ich solle woanders hin gehen, da sie zu viel Betrieb hätten und deshalb bin ich zu einem anderen TA gefahren :?


    Der TA weiß die Ursache nicht genau, weshalb er ihr keine Medikamente gegeben hat! Getrocknete Kräuter sollen helfen, ich soll kein Frischfutter füttern, sondern Ascorbinsäure zusätzlich geben, wenn es nicht besser wird, soll ich sofort in eine Tierklinik fahren.

    Sie hat starke Blähungen und daher wirkt sich das Ganze auf ihr Herz aus.
    Sollte es bis nächste Woche nicht weg sein, gehe ich nochmals hin, jetzt soll ich bei ihr mit dem Futter ändern, da sie anscheinend sehr empfindlich reagiert. Der TA hat mir geraten Gras und Löwenzahn anzufüttern, das soll wohl gegen die Blähungen helfen. Medikamente sind in ihrem Fall nicht so gut, meint er.


    lg und vielen Dank, Sunny94

    Hallo,


    habe ja seit Februar noch zwei Schweinchen dazu bekommen und seit zwei Wochen hat eines meiner Weibchen Probleme mit dem atmen und Herzprobleme- röchelt und zuckt seltsam. Sobald ich näher komme hört das auf. In der Nacht ist es am Schlimmsten. Habe die zwei zur Zeit in meinem anderen Zimmer, wo ich auch schlafe und höre sie immer nachts.
    Angst :cry: Ich denke es ist etwas mit dem Herz der Kleinen...


    Edit: Wie es aussieht, sind es starke Blähungen...
    Kann ich ihr noch etwas geben- Kräuter, Tee oder etwas anderes?


    lg, Sunny94


    Bin verzweifelt- es wird jeden Tag schlimmer und seit heute atmet sie noch schwerer :cry:


    Hat jemand von euch einen Rat? Bitte...

    Das ist sehr traurig...fühl dich gedrückt!
    Ist nicht leicht mit sowas klar zu kommen, und kein schweichen ist wie das andere. Jedoch bin ich sicher, das dich hier keiner für herzlos hält, wenn du dich um das Wohl des anderen Schweinchen kümmerst.


    Samson, komm gut im Regenbogenland an.

    Ich hatte ja gestern schon überlegt... schön das jemand das Thema mal ansprícht =)


    Habe fünf Schweinchen in zwei Gruppen, von daher könnte ich nur eine Gruppe mitnehmen... ich müsste noch nicht mal so weit fahren- etwa 200m gehen und da sind große Wiesen mit schönem Gras.


    Geht auch ein großes Käfigoberteil?
    Wäre das auch in Ordnung?

    Bis jetzt habe ich den Platz, wie es dann später aussieht weiß ich nicht.
    Im Moment könnten haben sie 5qm von einem 12qm Zimmer beschlagnahmt, das einzige was von mir noch drin steht ist ein Kleiderschrenk und der Schreibtisch mit dem PC, den anderen Teil bewohnen sie und den übrig-gebliebenen Teil nutze ich als Stauraum für Streu usw.


    Hoffe in der neuen Wohnung habe ich auch viel Platz ;)


    Danke für den Link, genau sowas habe ich schon die ganze Zeit gesucht wegen dem Material und allem :D


    Und selbst in der kleinsten Hütte ist Platz, und wenn nicht schaffe ich eben etwas Platz!