Beiträge von Sunny94

    Hallo sternle,


    wenn sie seit Samstag über die RBB gegangen ist und sie seitdem kaum etwas fressen, ist das schon eine lange Zeit. Hast du sie mal gewogen? Haben sie Gewicht verloren? Wie sieht es aus mit Heu, fressen sie das noch? Das hört sich ja nicht gut an.


    Meine sind zwar sehr träge, seit Momo über die RBB gegangen ist, aber gefressen haben sie trotzdem, wenn auch nicht gaanz so viel wie sonst. Das ist oft ein Krankheitsanzeichen, wenn sie das Futter verweigern.


    Wenn sie abgenommen haben, würde ich päppeln und zum TA gehen, Vorsorge ist besser.


    Liebe Grüße und alles Gute dir und deinen Schweinchen, Lena

    Hallo,


    das tut mir sehr leid, ich kenne mich nicht sehr gut damit aus, aber ich habe da etwas gefunden: Es gibt Globulis, die man bei dieser Krankheit anwenden kann, zumindest bei Menschen, wie das bei Tieren ist, weiß ich leider nicht.


    Du kannst dir den Link ja trotzdem mal anschauen, vielleicht hilft dir das weiter.


    http://homoeopathie-liste.de/mittel/kalium-phosphoricum.htm


    Mit Globulis habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht und sie wirken sehr gut bei Tieren. Inzwischen gibt es sogar viele Tierarztpraxis die auf homöopädischer Basis arbeiten.


    Alles Gute, Sunny

    Den roten Rand würde man auf dem Foto nicht sehen, nur wenn man gaaanz genau hinschaut sieht man es. Das macht ihr nicht viel aus, wenn ich sie auf den Rücken drehe, aber wenn ich an die Stelle komme, zappelt sie ganz arg und quiekt :(

    Vielen Dank für deine Antwort, ich werde das auf jeden Fall abklären lassen!
    Der Knubbel ist eher weich als hart und am Rand ist er leicht rötlich.
    Minou scheint Schmerzen zu haben, ich werde mal schauen, ob ich morgen einen Termin beim TA bekomme.


    lg, Lena

    Huhu,


    habe heute morgen beim TÜV festgestellt, das Minou, ein Weibchen das seit Februar bei uns ist, einen Knubbel am Bauch hat. Es ist etwa 5 mm groß. Soll ich es einfach erstmal beobachten?


    Lg und vielen Dank für eure Hilfe, Lena

    Ja, ich kenne das auch, wenn Mütter streiken, habe es leider vor kurzem selbst mit durchgemacht und auch heute ist es nicht einfach, mich da durchzusetzen. Leider ist eines meiner Tiere vor einigen Tagen gestorben und ich konnte leider morgens nicht zum TA (sie war einfach anders als sonst und fraß nichts) da ich weg musste, und meine Mutter musste auch kurz darauf weg, aber ich sagte bereits zu ihr, das ich das nächte mal, das Praktikum einfach igrnoriere und auf mein Gefühl höre!


    Selbst wenn meine Mutter mich nicht gefahren hätte, dann hätte ich mich in den Bus setzen sollen oder hätte die 12km mit dem Fahrrad fahren sollen oder hätte einen Nachbar fragen sollen. Ich gebe meiner Mutter keine Schuld dafür, schließlich sind es meine Tiere und ich habe dafür zu sorgen, das es ihnen gut geht. Leider ist es zu spät, aber aus seinen Fehlern lernt man :cry:


    Also- es gibt immer Möglichkeiten, vor allem wenn es um das Wohl eines Lebewesens geht!! Wir sind Lebewesen, ein Tier ist ein Lebewesen und nur weil wir sie nicht verstehen, heißt das nicht, das sie nicht auch Schmerzen fühlen.


    Es tut mir leid, das du dein Schweinchen verloren hast, ich hoffe, das dein anderes wieder gesund wird und du vielleicht nächstes Mal zum TA gehst.

    Hauptsache sie finden ein schönes und vor allem artgerechtes Zuhause!!


    Ich habe ja nicht danach gesucht, sondern nach Zubehör für Meerschweinchen und sie werden einfach "verschenkt"

    Habe mich grade in drei Schweinchen verliebt, die drei Weibchen leben in einem 120er käfig und sind zwei Jahre alt... :cry:


    Hoffentlich finden sie ein schönes und vor allem artgerechtes Zuhause :(