Beiträge von Sunny94

Wie lange ist es her, das du ihn dort geholt hast? Wenn es länger her ist, kann sich ja etwas geändert haben...? Das Vet-Amt würde ich trotzdem informieren, so etwas ist doch einfach nur Quälerei :shock:

OMG :shock:

Das wären bei 40 Tieren für jedes Tier 0,1qm :shock:
    Also auf jeden Fall den Tierschutz benachrichtigen- hoffentlich sind sie kastriert...was bei einer Züchterin unwahrscheinlich ist...

...weil ich ungeduldig bin und hoffe, das nächste Woche die zwei Weibchen zu uns kommen, da sie noch in Quarantäne müssen und Mika solange noch alleine sitzt und wenn es nicht klappt geht die Suche weiter und er sitzt länger alleine :(
    ...weil es Max nicht gut geht, da er immer noch humpelt und ich gleich wieder die Pfote in Kamille baden muss
    ...weil Minou mal wieder Blähungen hat und ich grade kein Sab Simplex zur Hand habe
    ...weil Mimi große Zysten hat
    ...weil Mia die einzige ist, die putzmunter ist
    ...weil ich so sauer auf die Vorbesitzerin von Mika bin, weil sie ihn richtig schlecht behandelt hat und er wegen ihr so krank ist und wegen ihr die ganzen Brüche erlitten hat und weil noch mehr als 10 Tiere bie ihr sind (keine Meerschweinchen, sondern drei Hunde, drei Katzen, viele Hasen...)
    und ich nichts tun kann :cry:
    ...weil ich endlich den EB bauen will aber leider noch warten muss

...so...jetzt ist endlich ein teil der Luft draußen... :(

Vielen Dank für eure Antworten :)

Meine lieben diese Grainless-Peletts, sie sind total verrückt danach-
    sie stürzen sich da regelrecht drauf, sowas habe ich noch nicht gesehen :shock: :lol:

Herbs? Das kenne ich noch nicht... wenn ssie Packung in ein paar Monaten leer ist, schaue ich mal, was es noch alles gibt..
    Erstmal muss ich die zwei Weibchen, die vielleicht nächste Woche zu uns kommen vom Getreide-TroFu abgewöhnen und dann kann ich ja ab und zu diese Peletts oder Knabberstangen ohne getreide geben.

Diese Luzerne-Peletts, sind die auch von JR Farm?

lg, Lena

Drei Tage sind ja noch nicht lange- bei mir hat es zwei Wochen gedauert, bis die zwei sich verstanden haben- obwohl sie Geschwister sind. Das liegt an der ungewohnten Umgebung und neuen Geräuschen etc., müsste sich aber von Tag zu Tag bessern.

Vielen dank für eure antworten! Ich war beim Tierarzt und es sind flöhe. Die Frau von der ich ihn übernommen habe hat sich um nichts gekümmert. Sie hatte auch Hunde und Katzen wahrscheinlich hat er sie auch durch die anderen Tiere bekommen. Diese ganzen Sprays werden wahrscheinlich nicht reichen und ich werde wohl nochmal zum Tierarzt müssen was wieder mal Stress für den Kerl bedeutet :( danke!

Huhu,

leider hatte uns Mika Flöhe in die Wohnung gebracht und jetzt habe ich gesehen, dass auf seiner gesamten Haut Floheier sind....und er hatte bisher noch nie irgendwelche Anzeichen gemacht und ist bereits seit dem 18.05.2011 bei uns :?

Hat jemand vielleicht eine Idee, welches Mittel (außer Frontline Spray, das haben wir schon angewedet, bringt aber nicht viel) noch helfen könnte?

Vielen Dank- lg, Lena

Brauche nochmals Hilfe :( Mika hatte uns leider auch noch Flöhe eingeschleppt und da sind wir Sonntag auch gleich zum NotTierarzt..und haben das frontline spray geholt... Danach waren alle ziemlich kaputt. Die Gruppe hat sich so gestritten das ich sie aufgeteilt hatte. Mika kam zu Mimi und das ging nicht lange gut da es Mimi besteigen wollt und sie panisch ohne ende war und daher kam sie wieder zu den anderen. Jetzt ist es alleine...die Gruppe versteht sich besser denn je und sie bleibt so bestehen. Da alle aber im Moment ziemlich lediert sind müssen sie erstmal gesund werden. jetzt ziehen wir wahrscheinlich in den Ferien um... Mika wäre also noch etwas alleine... Habt ihr eine Idee? Soll ich warten und es alleine bleiben bis wir umgezogen sind oder alle soweit wieder fit sind oder direkt ein andere Schweinchen dazu?

Sie frisst zum Glück normal- aber hat wieder 80g abgenommen.
    Das Gewicht schwankt sehr hin und her :(
    Ansonsten ist sie aber viel fitter als sonst, was mich hoffen lässt, dass es auch ohne OP wieder besser wird. Für nächste Woche mache ich dennoch einen Termin und lasse nochmals einen anderen TA mal draufschauen.

Bisher gab es nur am Anfang ein wenig Zoff, aber das Gehege ist 5qm groß, sonst würde das gar nicht gehen...

Beide Böckchen sind recht unterwürfig und der "Neue" war 4 Jahre mit einem Kanichen zusammen, da ist er bestimmt froh, jetzt Artgenossen zu haben.

Was kann denn passieren, wenn Zysten platzen? :shock: