Beiträge von Sunny94

    Huhu,


    punktieren geht nicht, sind mehrere Kammern und mehrere Zysten und würde ich wahrscheinlich auch nicht machen lassen, da sie sehr schmerzempfindlich ist, alleine wenn man ihr leicht auf den Bauch drückt :( Zum Teil behandeln wir auch mit anderen homöopathischen Mitteln. In unserem Bekanntenkreis gibt es einen Homöopäden, der uns zum Teil auch andere Mittel empfiehlt. Er behandelt zwar vorwiegend Menschen, aber auch Tiere.

    Chrissi89: Ich hatte genatwortet, zumindest versucht zu antworten, die letzte Zeit konnte ich nur mit dem Handy eine PN schreiben, daher war ich nie zu 100% sicher, ob die Nachrichten ankommen oder nicht...


    Zur Zeit werden die Zysten nur mit Homöopathie behandelt, bisher hat sie dadurch kein Gewicht mehr zugenommen und auch die Zysten scheinen nicht mehr zu wachsen. Sie sind dennoch recht groß, aber ich möchte eine OP vermeiden, wenn es möglich ist.


    Minou hatte schon öfter Blähungen- gibt es vielleicht ein pflanzliches Mittel, dass man vorbeugend auch anwenden kann?
    Als wir sie von der Züchterin abholten, hatte sie auch leichte Blähungen. Im Moment gibt es für alle deshalb nur Heu, Heu, Heu, Karotten, nochmals Heu und ein wenig Paprika.


    Vielen Dank für eure Atworten!

    Also sie bekam 0,3ml sofort und dann habe ich ihr nach drei stunden wieder gegeben und das fünfmal heute. War alles mit den Tierarzt abgesprochen. Sie hat damit öfter zu kämpfen, leider aber so schlimm war es noch nie beziehungsweise ist es noch nie gewesen :( Tierarzt vermutet eine Atemwegsinfektion aber die blähungen müssten erstmal weg und dann hoffen wir das sie so schnell keine mehr bekommt

    Sie hat heute nur heu und möhren zu bekommen und frisst schon sehr viel. Sie ist auch viel fitter als gestern Abend. Sie hat Sab simplex bekommen, aber danach hat sie nichts mehr gefressen daher habe ich ihr nur noch sehr wenig gegeben. habe ihr alle zwei stunden seit gestern Abend kammillentee eingeseflöst und es hat wunderbar funktioniert. Ihre Blähbauch ist weniger geworden und sie läuft auch viel durch das gehege. Mal sehen... Ja, mika ist noch getrennt.

    Sie ist geboren am 23.12.2011 und hat die Augenfarbe f.e. wie es auf dem Stammbaum steht, habe mich anfangs auch gewundert, aber ich denke, es liegt genau na dieser Farbe. Sie ist ein CH-Teddy, ihr Schwesterchen Minou auch, soweit ich weiß, sieht es bei ihr ähnlich aus und sie hat auch die Augenfarbe f.e....Bisher habe ich nichts gemacht, ich beobachte es nur regelmäßig. Sie scheint sich daran ja nicht zu stören und ist fit und munter, daher mache ich mir da noch keine Sorgen :)

    Oje...bei mir ginge das gar nicht, die würden mir den ganzen Tag hinterherlaufen und über meine Füße laufen :lol: (das machen sie nämlich wenn ich mich in den Auslauf setzte oder saubermache :roll:)

    Gut, dann rufe ich noch in einer TA Praxis an wegen Kastra-Termin...
    Mal eine Frage...


    Soll ich die Weibchen alle zusammen lassen und bei dem Kastraten (Max)?


    Und was auch noch wichtig ist: Wie viel Platz sollten sie haben, wenn sie Nachwuchs erwarten? Im Moment sind sie ja "nur" auf 5qm, aber da wahrscheinlich alle drei trächtig sind, gehe ich davon aus, dass es mehr als 3 Welpen werden...


    Und eine Frage, die mir besonders Angst bereitet:
    Mika ist wirklich riesig (man spürt immer noch sehr die Rippen, er wiegt jetzt schon 1100kg), können die Welpen daher größer als gewöhnlich werden? Dann mache ich mir wirklich Sorgen, besonders um Mimi...

    Naja, meine Mum hatte das jedenfalls gesagt, das der das gemacht hat, wie er das gemacht hat, konnte sie mir auch nicht sagen.
    Das verstehe ich wirklich nicht.. ich meine, wir hatten da ja angerufen und gefragt und er hat gesagt, er guckt sich das mal an und macht die Analyse. Werde da aber nicht nachfragen, weil ich dem sonst noch den Kopf abreißen würde :x Ja, ist ein Landtierarzt eben, der eher rund fährt, aber normalerweise hat der ja auch andere Kleintiere behandelt...?

    Ach, das Problem kenne ich doch... :roll:
    Wir haben leider noch eine Dachgeschosswohnung und die Meerschweinchen stehen im wärmsten Zimmer, die Fenster haben auch keine Rollos....


    Einen Tipp kann ich dir da geben: Ich klemme ein Betttuch am Fenster fest, wenn es geöffnet ist, das verhindert, das es noch wärmer im Zimmer wird. Kann ja gerne mal ein Bild machen.
    Ziehe eigentlich nur die Ecken über den Fensterrahmen und mache das Fenster etwas auf, man kann es aber theoretisch auch schließen.
    Funktioniert auch bei großer Hitze sehr gut. Es sollte nur ein dünnes Bettuch sein und möglichst hell, dann kommt auch mehr Licht ins Zimmer.
    Eine andere Idee ist mir bisher auch nicht eingefallen, aber mich stört es ehrlich gesagt auch nicht ;)

    Wie man da sie Spermaprobe nimmt, weiß ich leider selber nicht...
    Kann ich ja mal in einer anderen TA Praxis nochmal nachfragen.
    Meine Mum war mit ihm in der TA Praxis, ich musste leider das Praktikum machen und konnte daher nicht mit, mich hätte das auch interessiert, wie die das anstellen wollen...


    Wir könnten zwei oder auch drei Weibchen behalten, da Mika ja zur Zeit alleine ist... Wenn wir umziehen, was ja eigentlich geplant war/ist würde das für die drei sehr viel Stress bedeuten, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie wir das anstellen wollen/sollen....


    Eigentlich hätte ich ihn auch mit dem Analysenergebnis kastrieren lassen, aber so war ich ursprünglich froh, da er schon fast fünf Jahre alt ist und für die Kastration wäre er noch nicht stabil genug gewesen, da er zu dünn war. Er hat, seit er bei uns ist, rund 300g zugenommen, und man spürt seine Rippen immer noch zu deutlich. Damals hätte er die Kastration aus Sicht der TA Praxis, wo wir die Analyse gemacht haben, nicht gut überstanden.

    Vielen Dank für eure Antworten!!!!


    Ja, es war eine Spermaanalyse. Zu diesem TA gehe ich nie wieder, wenn es stimmen sollte, was ich schon fast annehme... :cry:



    Oje, wenn ich bei Mimi jetzt schon die Beulen sehe...
    Sie ist wenn, höchstens in vierten Woche :cry:


    Ich brauche unbedingt eine andere Waage... das ist bei mir immer nur so provisorisch gewesen... aber eine Gewichtszunahme konnte ich schon festestellen:


    Mimi:


    10.06.: 910g
    14.06.: 1090g
    19.06.: 1085g
    25.06.: 1100g
    28.06.: 1155g


    Minou:


    16.05.: 700g
    28.05.: 700g
    02.06.: 800g
    14.06.: 900g
    ...bisher keine Veränderung


    Mia:


    16.05.: 750g
    28.05.: 750g
    02.06.: 855g
    14.06.: 900g
    ...bisher keine Veränderung


    Minou ist die einzige, bei der man keine Beulen sieht, aber ein wenig merkt...


    Wir könnten zwei oder drei Weibchen behalten, die nach Mikas Kastration und Kastrafrist zu ihm könnten. Die anderen müssten wir vermitteln...
    Naja, die Hoffnung, das sie nicht trächtig sind, bleibt bestehen...


    Wenn Meerschweinche zu dick sind oder zu viel fressen, verteilt sich das Gewicht oder können sie auch birnenförmig aussehen?