Beiträge von Sunny94

Hallo,

danke nochmals für eure lieben Antworten, wir waren beim TA und sie wurde gründlich untersucht, Maden sind zum Glück keine mehr gefunden worden, weder im inneren, noch außen.

Dafür hat die TA leider etwas anderes festgestellt: Sie hat ein Loch im Herzen :cry:

Laut TA hat sie dennoch eine recht große Chance, älter zu werden, jedoch habe ich damit keine Erfahrungen.

Kennt sich jemand von euch mit Herzkrankheiten aus?

bedrückte grüße, lena

Wo sollen denn die ganzen Tiere hin, wenn die Züchterin sie abgenommen bekäme? In der Nähr gibt es keine NS oder Tierheime die Meeries aufnehmen. Wenn ich dürfte, würde ich zumindest die drei Weibchen die bei ihr saßen holen, Platz habe ich genug.
    Vielleicht sollte ich ihr dies einfach sagen...? Bin wirklich im Zwiespalt...

Danke!!!

Habe sie Heute Mittag von den Maden schon soweit befreit, zwischendurch auch noch die, hoffentlich, restlichen. Die nächsten Tage werde ich dann regelmäßig nach Maden Ausschau halten und auch dieses Spray benutzen, am Mittwoch gehe ich dann zur Nachkontrolle zu einem TA der sich mit Meeries auskennt. Hoffentlich ist es dann ausgestanden...
    Alle drei Tage sauber machen ist sicherlich auch keine schlechte Idee.
    Wenn ich mir vorstelle, das die anderen Weibchen, bei der sie saß auch Madenbefall haben... :cry:

Wunden habe ich bei ihr bisher nicht entdecken können.

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!

Waren beim Nottierarzt, sie wollte uns ernsthaft wegschicken :shock:
    Sie hat gemeint, es reicht wenn wir dieses Mittel regelmäßig bei ihr anwenden, können wir es verhindern. Bisher scheinen sie nur "außen" zu sein. Hoffentlich wird es wieder :cry:
    Der TA hatte leider nicht viel Ahnung bei Meerschweinchen und alle anderen sind entweder zu weit weg oder haben keine Notdienst :(
    Es sind auch keine Eier mehr sondern kleine Maden :cry:

Habt ihr noch eine Idee oder Erfahrungen mit soetwas?

So, sind jetzt im anderen Zimmer untergebracht, alle sechs haben jetzt etwa 7,5qm zur Verfügung (habe alles umgebaut, da ich mindestens 1qm für jedes Meerschweinchen bieten möchte) Bis ich dann endlich eine passende Teilung für das Gehege der beiden Gruppen hatte :roll: ist auch wieder ein halber Tag vergangen. Naja, jetzt ist Minou bei Mai-Tai und Mika und allen geht es so gut wie nie und morgen gibt es neue Bilder :D

Hallo,

habe eine dringende Frage und ich hoffe, es hat jemand eine Idee, was ich machen kann!

Seit vorgestern ist ein Meerschweinchen bei uns, von einer Züchterin.
    Sie hat 4 1/2 Monate in Außenhaltung gelebt und kam erst vor einer Woche in die Scheune dieser Züchterin, sie hat überall Fliegenmaden auf dem Kopf und an der Nase und zum Teil auch am Rücken etc.
    Habe ein Spray geholt, dass alles Ungeziefer auf dem Meerschweinchen abtöten soll. Sie ist 5 Monate alt und wiegt 800g und ist sehr menschenscheu.

Habe versucht, die Würmer die meisten Eier erstmals rauszupflücken, aber sie lassen sich nicht gut aus dem Fell und der Haut lösen.

Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen kann?

...weil bei uns soeben ein weiteres Weibchen eingezogen ist und Mika nicht mehr lange alleine ist :D

...weil es geklappt hat, ich habe endlich die zusage und mache im März ein Praktikum und anschließend dort die Ausbildung *freu*

...weil es mir einfach super geht, endlich nach etlichen Monaten Frust

Hallo,

heute ist mir bei Mika wieder ein starker Nasenausfluss aufgefallen, zudem verschluckt er sich häufiger als sonst.
    Er ist fünf Jahre alt und stammt aus schlechter Haltung (animal hording, nach neusten Stand), er ist seit Mai/Juni bei mir und hat schon so einiges überwunden. Anfangs wog er 800g, heute mehr als 1300g, Mika hatte Wasser in der Lunge und sein Rücken war stark verkrümmt, inziwschen wesentlich besser dank regelmäßigem Auslauf.

Zwischenzeitlich wurde er gegen seine Flöhe und Läuse mit einem Frontline Spray behandelt, was nun schon eine Weile her ist. Seine Hinterbeine zieht er mal mehr, mal weniger hinter sich her (hatte laut TA und Röntgenbild einige Knochenbrüche, die soweit verheilt sind, der Rest seien "Nachfolgen") Seine Bindehautentzündung ist inzwischen ausgeheilt, jedoch erblindet er mit der Zeit immer mehr. Der Penisvorfall ist auch fast verheilt.

Der Nasenausfluss ist schon einige Tage lang vorhanden, zwischendurch waren wir bei einer TA, die uns zu dazu riet, ihn inhalieren zu lassen (einen halben Teelöffel Salz auf einen Liter Wasser) Hier habe ich ja auch gelsen, dass es gut bei Atemwegserkrankungen sein soll.

Leider ist jetzt Wochenende und Montag auch noch Feiertag- Dienstag muss ich zur Schule und meine Mum muss arbeiten. Daher wäre es erst Mittwoch möglich oder Deinstag Abend falls es sich verschlimmern sollte.

Jetzt bitte ich euch eure Meinung zu dieser Sache zu sagen, vor allem auch wegen dem Wasser in der Lunge und dem Nasenausfluss, ob vielleicht das Wasser in der Lunge auch damit zu tun haben könnte...

Auch dieses ständige Verschlucken macht mir langsam doch Gedanken :?:

Vielen Dank!

Einmal hat Minou so tief geschlafen, dass sie auf der Seite lag und erst als ich sie hochnehmen wollte, wurde sie wach, das war vielleicht ein Schock :shock: :lol:

Mir ist vor sechs Jahren etwas passiert, da war ich 11 und Max, mein erstes Meerschweinchen war im Garten. Ich kannte mich da noch nicht so gut mit Meerschweinchen aus und plötzlich haute er ab und flitzte über die ganze Wiese. Verzweifelt habe ich ihn versucht zu fangen, doch dann ist er unter den Paletten, wo das Holz drauflag, drunter... Wir brauchten drei Stunden, um ihn wieder da raus zu bekommen (das Holz war bis an die Decke des Gartenhauses gestapelt, also ausräumen hätte länger gedauert)
    Das war eine Lehre für mich und hoffentlich auch für Max (2004-07) :shock: :roll::)

Naja, ich denke, vier Wochen sind ja machbar, es gibt ja auch Schweinchen, die länger alleine sitzen müssen.
    Im Beschäftigungsthead gibt es doch auch einiges, den Link habe ich jetzt leider nicht, das sorgt für abwechslung :)

darie: sorry...habe deine frage nicht so ganz verstanden :oops:

Zitat

...d.h. Du hast ihn mit 6 Wochen geholt und seitdem sitzt er alleine