Beiträge von Sunny94

    Chibi: Eines mit Deckel, aber sie nutzt es lieber als ein offenes (hatten wir nur kurze Zeit, mochte sie gar nicht)


    Achso und wegen deinem Praktikum: Ruf doch einfach mal dort an und erkundige dich, fahre persönlich dort vorbei oder gib die Bewerbung auch persönlich ab- so habe ich damals mein Praktikum und schließlich auch meine Ausbildungsstelle bekommen, viel Glück ;)

    Pardona: Ja, alles wurde abgeklärt, keine Probleme mit der Blase oder dem Bauchraum und auch sonst keine gesundheitlichen Anzeichen.
    Ja, sicher werden sie nicht aus Lust und Laune unsauber, das würde ich auch nie behaupten! Es war eine Zeit lang gut, aber jetzt hat es wieder angefangen...


    Wir haben sie nur mit Wasser aus einer Sprühflaschen besprüht, wenn wir sie dabei erwischt haben. Das Katzenklo hat sie trotzdem benutzt und auch sonst hat man es meist nur am Geruch "erkannt", daher war das mit dem "Erziehen" nicht gut möglich.

    Tut mir leid, für das Off-Topic... :oops: :


    RoccoTara: Das haben wir anfangs probiert, aber sie macht es, wenn niemand hinschaut! Eifersucht ist bei Katzen ja auch sehr oft der Fall, wie ich gelesen habe. War schon in vielen Katzenforen unterwegs und habe alles probiert, angefangen von Myrthenöl bis hin zur Wasserflasche und Co. aber es hat alles nichts gebracht.


    @Primula: Nein, sie möchte ab und zu ein paar Minuten vor die Tür (im Sinne des Wortes), aber wir haben hier im Ort viele Katzen und wohnen auch direkt an einer Straße, sie hat schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht, sobald einer bellt, verkriecht sie sich. Am Katzenklo kann es eigentlich auch nicht liegen, wir verwenden seit vier Jahren dasselbe Streu und dasselbe Katzenklo (und reinigen es sehr oft)


    Leider ist meine Mum auch nicht mehr sehr kooperativ, bisher habe ich mich um alles kümmern dürfen, sie hilft mir nicht großartig...
    Wenn es ihr jedoch woanderes besser ginge, würde ich auch dies in Kauf nehmen und ihr das ermöglichen, ich stelle mich da sicher nicht quer.
    Aber mal ganz ehrlich, wer nimmt eine unsaubere, sprich ins Haus und auf die Couch etc. pinkelnde Katze auf? Daher möchte ich sie nicht ins Tierheim zurückgeben, da sie wahrscheinlich die nächtsten zehn Jahre dort verbringen würde. Irgendwie müssen wir das doch in den Griff bekommen können! Nicht jede Mutter macht das über zwei Jahre lang mit...




    Ich bin gefrustet, weil es bis Februar noch sooo lange ist...

    Eine Katze- meine Mum denkt, sie wäre eifersüchtig...
    Gesund ist sie, die Couch haben wir mit Myrthenöl versucht zu reinigen, aber hat nicht viel gebracht. Sie pinkelt meist auf dei selbe Stelle, aber warum sie es macht, weiß keiner von uns.


    Vielleicht ist es unumgänglich, aber ins Tierheim würde ich sie keinesfalls zurückbringen! Bin langsam ratlos, eine ganze Zeit lang ging es, aber inzwischen...

    Sie pinkelt auf die Couch, seit grade eben ist sie jetzt in meinem Zimmer.
    Meine Mum macht das nicht mehr mit...Kann ich ja auch verstehen, aber anstatt eine Lösung zu suchen will sie die Katze gleich hergeben. Wir ziehen in einem halben Jahr um. Sie kommt aus dem Tierheim, wurde in einem Karton ausgesetzt und war von Anfang an zutraulich und ist richtig anhänglich und auf mich fixiert, sie ist etwa 5 Jahre alt und wir haben sie seit vier Jahren :cry:

    Petersilie mag sie leider gar nicht- im Futterhaus werde ich dann nächste Woche mal schauen, ob ich da Erbsenflocken finde.
    Diese Woche wird wahrscheinlich nicht mehr klappen.
    Fenchel ist auch eine gute Idee, das gibt es ja auch im Aldi oder Wasgau, oder? Grade eben hat sie etwas Löwenzahn gefressen, aber nur sehr wenig. RodiCare bestelle ich wie bereits gesagt auch noch, Päppel-Spritzen habe ich auch noch da.


    Kann sie auch aufgrund von Schmerzen das Futter verweigern?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Das mit dem Haus hatte ich zuerst probiert, aber sie hat nichts angerüht, viele Sachen aus der Futterliste habe ich schon ausprobiert, Haferflocken, Sonnenblumenkerne auch, sie trinkt auch zu wenig, war gestern abend total schlapp, sodass ich ihr erstmal Wasser eingeflöst habe.
    Auf dem Handtuch ist sie schon ruhig und neugierig, wenn auch schreckhaft. Sie frisst auch in den Häuschen nichts. Werde zur Vorsorge mal RodiCare bestellen, falls sie in den nächsten Tagen auch nichts frisst.
    Heu hat sie gestern überhaupt nicht gefressen :(


    Erbsenflocken habe ich in keinem Geschäft gefunden- kann man das nur online bestellen?


    Werde mal noch weitere Dinge aus der Futterliste anbieten, vielleicht klappt es ja doch noch!


    Danke vielmals, berichte heute abend wieder.

    Hallo,


    Mai-Tai ist jetzt seit letzte Woche Freitag bei usn und hat bereits 100g abgenommen. Sie frisst kaum, hat jedoch keine Probleme mit den Zähnen, sie ist extrem menschenscheu und frisst auch nur im Beisein anderer Meerschweinchen. Das Einzige was sie bisher anrührt sind Löwenzahn und Gurke (Löwenzahn gibt es bei uns leider sehr wenig), Karotten kennt sie nicht, genauso wenig Paprika.
    Am Montag waren wir beim TA und es wurde festgestellt, dass sie ein Loch im Herzen hat, bisher zeigt sie keine großen Beeinträchtigungen.
    Wir warten noch einige Tests ab, Medis bekommt sie zur Zeit auch keine.
    Mai-Tai wiegt jetzt 700g und soll angeblich 5 Monate alt sein, ist jedoch auch lt. TA zu dünn für ihr Größe.


    Ratet ihr mir zu päppeln?
    Wenn ja, zu welchem Päppelbrei würdet ihr mir raten?


    Bin mal wieder ratlos :?
    Vielen Dank für eure Antworten!