Klar weiß ich ;-))
Beiträge von Meeris-Darmstadt
-
-
Hallo sie hat genug Bewegung. Und das dicke kommt bei ihr vom Trockenfutter ich hab jetzt erstmal diät verordnet b.z.w der Tierarzt. Werde auch kräuter jetzt holen oder was mischen. Nur trockenfutter ne danke nicht mehr.
habe innenhaltung
-
Ok danke euch allen
-
Weil ich auch Kräuter geben möchte und gelesen habe dass man auch Getreidefreies Trockenfutter geben kann. Diese Pellets waren ein Fehlkauf und soo hätte ich ne Verwendung gehabt. Aber wenn das so ist muss ich eben es nur bei FriFu belassen und selbst was komplett neues zusammen Mischen. Möchte ja langsam vom trockenfutter runter gehen.
Dann nehme ich paar Kräuter, getrocknetes Obst und miche mit heugrobs das ist doch etwas oder???
-
Was ist denn mit diesem Futter wenn ich das Mische mit Kräutern oder soo???
Fressnapf Versele-Laga Cavia Pro Meerschweinchen????
-
Das 10kg Futter von Zooplus Versal Laga Cuni Nature
Hab da zwei Schälchen drin und die essen sie verteilt auf zwei Tage.
Sitzen noch mit hasen zusammen
Was füttert Ihr denn??
Ich füttere als Frischfutter Karotten, Paprika,Apfel,Gurke,Salat,Broccoli,Zuccini,.....
-
Halloo an alle Wutzisliebhaber ;-))
Ich habe hier ein Meerschweinchen was angehende Overial Zysten hat.
Sie sind noch zu klein aber werden auf jeden Fall wachsen.
Aber zudem ist sie durch das Trockenfutter auch wenn Sie das nur in geringen Mengen bekommen sehr dick.
Jetzt zu meiner Frage mein Tierarzt sagte dass selbst in geringen Mengen er von dem Trockenfutter gar nichts hält und man es nicht braucht, da auch in der freien Natur die Merris und auch Hasen ihr Futter selbst suchen und es klar ist wenn sie das vorgesetzt bekommen das essen.
Wie kann ich sie dran gewöhnen kein Trockenfutter mehr zu bekommen und wass gebt Ihr Ihne soo am tag und wie oft???? Nur noch FRIFU??? Oder auch was anderes??? -
Kann mir jemand einen bauern sagen in darmstadt wo ich gutes heu her bekomme??
lg
-
das problem hat sich noch nicht ganz erledigt aber es sind ameisen
lg
-
Ok Wow ja ich hoffe dass ich auch Glück habe, aber besser es wird gemacht weil sonst Platzt Sie noch die hat ganz schön dicke bekommen.
Und diese Hormonspritze hat nicht geholfen.
drückt mir die daumen
-
Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit einer Punktierung der Zysten unter Ultraschall gemacht hat und wie alles verlaufen ist??
lg
-
danke dir aber trotzdem
-
Sind aber defenitiv ameisen habe geschaut kornkäfer sind ja dick und groß
-
Also ich hab ja keine Löscher merh sie krabbeln im streu und an der wand habe ein bodengehege wo neben an der wand teichfolie befestigt ist und da an der wand krabbeln die auch unten, bevor ich die platten auf den boden gemacht habe, hab ich alles zugemacht. So ist es schwer zu finden wo die einzelnen noch her kommen. und wie ameisen sehen sie aus ja.
lg
-
Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich denke das passt.
Ich würde mich freuen wenn ich hilfe bekomme.
Und zwar haben meine Meerschweinchen ein eigenes Zimmer wo Sie mit Platten und Teichfolie einen ausgelegten Platz bekommen haben. Habe seit April Probleme mit soo komischen Ameisen die sehen aus wie die schwarzen aber sind noch rötlich und haben nen Spitzen Schwanz. Ich habe alte Holzdielen und habe schon die ganzen Löcher mit Silikon zu gemacht. Backpulver und Köder ausgestellt. Es sind zwar weniger aber immer noch vereinzelt welche wie bekomme Ich diese weg und woher kommen die denn??? Sie sind auch im Einstreu habe ich gesehen und ich kann es nicht mehr ertragen gerade.Bitte dringend um Mithilfe!!
lg