Beiträge von Smiley89

Im Winter brauchst du schon mehr wie dieses Gehege. Du bräuchtest eine isolierte Schutzhütte usw aber da wird dir sicher noch ein Außenhalter was zu sagen.

drei Mädels und ein Kastrat ist doch super! Vier Schweine sollten es ja generell minimum bei Außenhaltung sein.

Also: Schweineanzahl gut - Gehege/Stall mangelhaft für den Winter ;)

Zitat von Fiela

Leider Gottes meinen Menschen übertreiben zu müssen... Ich bin froh, dass sich bei uns kene beschweren, denn unsere Schweinchen hört man ohne zu lügen bis über die andere Straßenseite wenn sie quiecken nach Futter... Und die Tierchen merken sich ja EINIGE geräusche wo darauf hindeuten könnten das es futter gibt ;)

Herrlich :lol: ich schmeiß mich weg xD

Je nachdem wie ruhig die Gegend ist, fällt so ein Gepiepse auch mehr auf ;)

Das einzige was Schweine wollen ist Gesellschaft, reichlich Futter und ein sauberes Gehege. Das hatten sie alles! Also hast du rein gar nichts falsch gemacht. Vielleicht quiken deine Schweine, wenn die die Haustür hören, weil sie wissen gleich kommt Zweibein in die Wohnung und es gibt Futter ;)

Ich finde da ist nichts schlimmes dran, die Schweine mal einen Tag alleine zu lassen. Sie brauchen den Menschen ja nicht als Bezugsperson.

Ich hab es zweimal gemacht, beim zweiten Mal kam meine Maggie mir abgemagert entgegengelaufen, sie hatte Durchfall :shock: Sie ist eh nicht so viel auf den Rippen, von daher kam mir das abgemagert vor. Seitdem sag ich immer, dass ich mindestens einmal am Tag vorbeischaue.

Als ein Freund und ich noch gut 50km auseinander gewohnt haben bin ich auch sasmtags immer einmal nach Hause gefahren, weil ich halt dieses Erlebnis hatte. Prinzipiell spricht aber meines Erachtens absolut nichts dagegen, die Schweine mal nen Tag alleine zu lassen.

Zitat von Kachri

Habe das Gefühl, wenn ich hier so lese, das es öfters einen Zusammenhang zwischen "vormals schlechter Haltung" und späteren "Rettungsringen" gibt.

Mein Picco kommt auch aus ganz schlimmen Zuständen (Messie-Fall Duisburg 2011). Er hat auch schon über 1200 Gramm auf den Rippen, Tendenz steigend, erst jetzt etwas über 1 Jahr alt. Und ich muss dazu sagen er ist jetzt nicht das größte Schwein :roll:

Ich beobachte das auch ;) Meistens sind es Schweine, die aber schon erwachsen sind wenn sie so auseinander gehen.
    Mein Yoshi ist auch aus dem Duisburger Notfall, er ist ein kleines Böckchen, wiegt aber auch immer um die 950gr und ist "figurtechnisch perfekt".

Er war allerdings noch sehr jung, als er hierher kam, wog grad mal 400gr, also noch ein kleines Schweini :) Liegt wahrscheinlich dann daran, dass die älteren Schweine mehr von diesem ungesunden Futter abbekommen haben und ihr Körper somit etwas vorgeschädigt ist bzw das man die Fehler nicht ganz durch gute Haltung später wegbekommt.

Zitat von Saria

Hier kann man eben auch was fürn Muskelaufbau tun, was daheim ja nicht soo leicht ist.

Mach mir meine heile Welt von meiner Fitness-DVD nicht kaputt :lol:

Zitat von angelssend

Smiley89 jetzt weiß ich wie du zu deinem Nick kommst, du hast ja echt ein tolles Lächeln :)

uii, dankeschön (:

Mit dem Crosstrainer haben wir so gerechnet, dass eine Mitgliedshaft im Studio meist 12 Monate Laufzeit hat und McFit beispielsweise 16,90 kostet. Da wir beide hier mehr Bewegung wollen, kamen wir auf gute 400 Euro Mitgliedsbeiträge. Wir holen uns erstmal einen günstigen und wenn wir wirklich immer draufgehen und das durchziehen, schaffen wir uns einen besseren an. Vielleicht finden wir ja auch einen guten gebrauchten!
    Wir wollen fürs erste nicht über 200Euro gehen. Wäre im Gegensatz zum Studio immernoch günstiger.

Die Bauch-Beine-Po-DVD hab ich nicht bis zum Ende durchgehalten. Nach dreiviertel der Übungen bin ich zum Stretchen übergegangen. Super, also gibts da Steigerungspotenzial! Da ich keinen Muskelkater habe mach ich heute nochmal und morgen dann Pause :)

Zimt besteht aus 50-60% KH. Aber davon nimmt man ja nicht viel!

Meine Nele ist auch so pummelig ;) Ich mach mir ne Schmerzgrenze, solange sie knapp drunter bleibt sag ich mir es ist ok. Allerdings ist die Tendenz steigend :roll: Aber dein Dickerchen sieht ja wie ich finde ganz normal aus, gut genährtes, großes Schwein, dass für Härtefälle einen Rettungsring parat hat ;)

Meine Nele kam auch aus schlechter Haltung, bekam kein Heu, nur TroFu und Brot, was sogar schimmelig war :evil: Sie ist auch vorne dabei, wenns ums Futter geht. Mag er denn diese gehaltvollen Gemüsesorten?

Ich hab nämlich mal beobachtet, dass ein Schwein hier, das durchaus noch 50-100gr auf den Rippen vertragen könnte sich vorzugsweise Möhren, Rote Bete und Sellerie schnappt 8) Mein Pummelchen hingegen verteidigt ihren Salat und schlemmt gerne ihr Gürkchen.

Ich denke, solange man gesund und ausgewogen füttert, Schweine genug Bewegung haben und mit Knollengemüse nicht so übertreibt ist alles im Rahmen. Ich verteil mein Futter immer und sie haben immer Zugang zum Auslauf.

Zitat von Saria

Oh je die RIESEN kann ich gar nicht daheim haben, da wär gleich die halbe Packung weg :lol:

Ich hab einen verschließbaren Schrank hier, wo nur mein Freund den Schlüssel hat und ich ihn so immer fragen muss :oops: Ich mach das mit allen Süßkram so. Ich hol mir dann nur Dinge, die er nicht so mag, dann geht er auch nicht ran :lol: Der ist auch knallhart, die halbe Tafel rückt der nicht raus.
    Ich hing auch schon davor und hab mich gefragt, wie ich jetzt am besten an die duplos komme :oops:
    Im Endeffekt bin ich aber glücklich mit dem System. Ich verzichte auf rein gar nichts und mein Süßhunger wird gestillt :lol:

Ich finde sooooo dolle sieht man das gar nicht auf den Bildern, ich hab früher ein Talent dafür gehabt meine größte Problemzone nicht knipsen zu lassen und das waren definitiv der Po und die Beine. Insgesamt kann man auch sagen 4-5 Kleidergrößen sind futsch ^^

Ich glaub meine Zartbitter hatte irgendwie 60 oder 70%. Pudding (kein Sahnepudding^^) hat auch viel weniger kalos/punkte als Schokolade.
    Kakao ist auch super gegen den Schokowahn, hab dann sogar immer die 0,3% genommen um ein TL mehr Kaba reinzuknallen ^^

Oder ich hab diese Schoko Toffees gegessen, ich glaub die heißen RIESEN. Die lutsch ich auch manchmal wenns mich überkommt :D

Meine DVD's sind da 8)

Zitat von Saria

Ja finde die Osterschokolade überall sooo schlimm.. Gestern waren vor mir an der Kasse alle beladen mit Schoki und Waffeln etc und ich stand da mit meinen Äpfeln und Bananen :roll::(
    Ist echt schwer.. Aaaaber einfach wegschauen !!! bzw. Zartbitterschokolade kaufen, da isst man nicht so viel davon , ist gesund und die Gelüste sind schneller weg :wink:

Ich hab noch keine Osterschokisachen gekauft, gegessen oder bekommen 8) Musste die Äpfel schälen, vierteln, mit Zimt abschmecken und dann in den Ofen, bis sie schön weich sind. Fühlt sich fast an wie ne Süßspeise xD Oder Wackelpudding mit Süßstoff zubereiten. Das waren immer meine punktefreien Naschereien ^^

Das mit der Zartbitterschoki hab ich schon so oft ausprobiert. Ist irgendwie genauso schnell weg wie mein Balisto :oops:

Die DVD probiere ich aus, sobald sie da ist, danach kann ich ja berichten. Hab direkt zwei bestellt, ham nur 4-5 Euro gekostet :lol: Außerdem tritt mich mein Liebster auch mal in den Hintern oder erinnert mich an mein Vorhaben, wenn ich sabbernd in der Schokiabteilung stehe.

Ich zieh unter den Sweatjacken extra meine zu knappen Shirts an, dann spüre ich, dass ich was tun muss :lol: Sieht man ja nicht, wie das Shirt unter der Sweatjacke hochrollt. Das hat mir immer geholfen.

Ich hab auch vorher-nachher Bilder. Für manche ist das ja etwas motivierend ^^ Ich hab mir damit allerdings Zeit gelassen und hab einige Rückschläge einstecken müssen. Insgesamt hat es fast 4 Jahre gedauert.

Hier hab ich gut 35kg mehr drauf....
    http://img3.fotos-hochladen.ne…r6738pic200qxshalk8we.jpg

...als hier :)
    http://img3.fotos-hochladen.ne…ds/bild0105gt8r56yqk3.jpg

Hab leider wieder 6kg zugenommen und die sollen wieder runter :)

EDIT: omg... hauptsache beide Fotos mit Bier und Kippe :oops:

hat schonmal wer mir Fitness-DVD's versucht sein Sportpensum zu erreichen? Mich erwartet heute eine Sendung mit Bauch-Beine-Po-intensiv :lol: Das beste für den schlanken Geldbeutel dacht ich mir (Keine Sportschuhe zum LAUFEN, kein Rad, kein Studiomitglied). Nächste Woche wird ein Crosstrainer bestellt... Mein Freund und ich wollen mehr Sport. Haben ja beide viel abgenommen, so fast ohne Sport :roll:

Ich dachte, ich kann die intensiv-Übungen als "Krafttraining" nehmen und danach aufm Crossi für Ausdauer und Fettverbrennung. Wenn man abwechselnd vorwärts und rückwärts läuft, beansprucht man ja fast alle Muskeln!

Viele Häuser haben zu wenig/zu kleine Tonnen bzw zu wenig Platz für ihren Müll. Oft steht ihnen mehr zu. Wie viele Parteien seid ihr denn und wie groß sind eure Tonnen und wie oft werden sie geleert?
    Ich kann dann meinen Freund fragen, der arbeitet bei einem Entsorgungsunternehmen und ist unter anderem genau für sowas zuständig.

Dann könntest du von deinem Vermieter verlangen, dass er eine weitere Tonne zur Verfügung stellt.

Eine andere Möglichkeit wäre, eine eigene Biotonne zu beantragen. Das muss allerdings dann dein Vermieter für dich machen.

Mein erstes Meeri war ein Bock in Einzelhaltung. Er war schon 4 als ich ihn bekommen habe. Ich war überglücklich, ein Haustier, mein Haustier! Ich war da 8 ;) Er lebte 2,5 Jahre und wurde so immerhin 6,5 Jahre alt!
    Er war sein Rosettenmix in sepia-rot-weiß.

Dann wusste ich, Meeris dürfen nicht alleine gehalten werden und brauchen viiiieeeel Platz! Dann kam mein erstes Mädelsduo... aus dem Zooladen... Sie hatten einen 120er Käfig mit einem Dauerauslauf von keine Ahnung... 30...40qm? Sie hatten den gesamten Dachboden für sich. Außer dem Käfig und Schweinezubehör stand da nur ein Sessel ;)
    Als mein Bruder den Dachboden haben wollte, haben die beiden ein 4qm Bodengehege im Wohnzimmer bekommen.
    Als ich die beiden bekommen habe war ich 11. Beides Rosettenmixe in sepia-weiß und sepia-rot.

Dann mit 21 dann... in der eigenen Wohnung mussten wieder Meeris her
    :lol: Ich wusste es noch nicht besser und habe Maggie (Glatthaarmiy in sepia-creme-weiß) und Twix(lemonagouti-creme, Glatthaar) aus einer Zoohandlung. Ich hatte mal bei einer NS angefragt, die nicht an mich vermitteln wollte. Klar, da war ich sauer. Hab dann den Zooladen aufgesucht... komischerweise vermitteln alle anderen die ich bisher angefragt hab sehr gerne an mich. Das war mein erstes Problem. Die Notstationen. Die Tiere haben es bei mir wirklich gut, ich hatte vorher offene Wohnungshaltung, weil ich denen einen richtigen Auslauf in einer 30qm-Wohnung nicht geben konnte.
    Dann kam Yoshi (Rosettenmix in sepia-rot-weiß) aus einer Notstation, ich hab dann doch nochmal in einer anderen nachgefragt, weil man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren.
    Auch Nele (Coronet in sepia-creme-weiß) ist aus einer NS, das hat auch nicht lange gedauert bis sie kam :)
    Und bald kommt die Nr. 5 im Bunde, die kleine süße Bonnie (Rosettenmix in schwarz) :D

Probleme? Ja, der Dauerschnupfen von Twix, e.c. bei Twix... eigentlich mein Sorgenschwein Twix und Maggies zickiges Verhalten, ist aber alles im Griff!

Also hab ich ein Harem :D Ein Kastrat mit 3 - bald 4 Mädels :)

Pastinaken, Petersilienwurzel, Zucchini = pfui!

Alles andere, was ich angeboten habe wird auch gerne gefuttert. Ich hab hier eine Möhren- und Rote Bete Fanatikerin rumwuseln... die fährt daq voll drauf ab, besonders Möhre :shock:
    Süß, wenn sie die dicken Möhren versucht ins Haus zu schleppen :lol: